Schicksal oder zufall?

Auch mir ist es wurscht, warum ich immer wieder soviel aufgebürdet bekomme. Wichtiger ist mir, wie ich durchhalte.
Jemand, der den Hintergrund dessen verstanden hat, was er vom Zufall zu tragen erhalten hat und damit versteht, welchen Sinn es hat, der fragt nicht, wie er durchhalten kann, sondern kann es umso besser er-tragen und annehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es wird uns das kleine Gen 5-HTT mit in die Wiege gelegt, das darüber entscheidet, wie leicht wir mit bestimmten Situationen zurechtkommen und sie auch loslassen können. Es ist also so, dass wir nicht alle gleichermaßen aus unseren Katastrophen einen Nutzen ziehen können.

Zu welchem Lager man gehört, lässt sich daran erkennen, wie schwer man sich von einem Gedanken lösen kann. Wer da also zu einem ewigen Nachdenken neigt, wird letztlich auch keine Stärke aus negativen Erfahrungen ziehen können. Wichtig dabei ist, dass man erkennt, zu welchem Lager man gehört, damit man Strategien entwickeln kann, um damit besser umgehen zu können.


Merlin
 
Wer etwas persönlich nimmt, ist mit sich selbst noch nicht ganz im Reinen.

Nur weil ich mich verletzt fühle heisst es noch lange nicht, dass man verletzt werden wollte.

Letztendlich verletzt man sich immer selbst, weil man nicht zu sich selber stehen kann.

Wer zu sich selber steht, kann von anderen auch nicht verletzt werden
Mit dem letzten Satz bin ich nicht einverstanden.
 
Wer etwas persönlich nimmt, ist mit sich selbst noch nicht ganz im Reinen.

Nur weil ich mich verletzt fühle heisst es noch lange nicht, dass man verletzt werden wollte.

Letztendlich verletzt man sich immer selbst, weil man nicht zu sich selber stehen kann.

Wer zu sich selber steht, kann von anderen auch nicht verletzt werden
Gut erkannt, da gibts nichts hinzu zufügen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von jemanden verlangen in Ruhe gelassen zu werden und demjenigen unterstellen absichtlich verletzen zu wollen (Öl ins Feuer Giessen) empfinde ich als völlig daneben, weil passt nicht zusammen.
 
Werbung:
Zurück
Oben