Schicksal oder Lebensplan, Bewusstheit oder Hypnose ???

Hallo Trixi Maus !

Genau, aber mit nur nicht denken, kommt man meiner
Meinung eben nicht dahin, wo man hin will. Denn ohne
zu wissen wo man hin will, wie kann man dann ein Ziel
erreichen ?

Gruß Lutz !
Ja, absolut richtig. Es ging mir in meinen Beiträgen hier in Deinem Thread unter Anderem darum, Dir mitzuteilen, daß bloß weil man mal vorübergehend das Denken einstellt, die Denkfähigkeit nicht verloren geht. Viele Leute haben ja Angst davor, daß sie da in ein Loch fallen könnten oder sowas. Und diese Angst wollte ich Dir a bisserl versuchen zu nehmen.

Ohne zu denken kann man glaube ich allgemein nicht gut leben, als Mensch. Aber: wenn Du nicht ab und an mal abschalten, die Festplatte in den Ruhezustand bringen und den Arbeitsspeicher mal ruhen lassen kannst, dann drehst Du auf Dauer ja durch. Also ich wenigstens. Ich brauche regelmässig da oben im Oberstübli Ruhe. Und meine message an Dich ist halt: höre auf zu denken. Schon gar über das Denken zu denken. Oder im Extremfall: über die Gedankenlosigkeit nachzudenken. Das alles ist ja kontraproduktiv, wenn man eigentlich die Gedankenruhe erleben möchte. :D

(daß man sich dem Ganzen langsam und denkend nähert ist mir schon klar. Habe ich selber erlebt. Aber im Endeffekt gilt: aufhören zu denken ist die Lösung. :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben