Schicksal oder Lebensplan, Bewusstheit oder Hypnose ???

Hi Lutz
ich weiß, das dort Raum und Zeitlos, jeder Gedanke sofort zur Realität wird,
was ich nicht so ganz verstehe ist, dass dir klar ist gedanken sind wichtig, da sie Realität erschaffen, also wer sinnlos hin und herdenkt, erschafft ein Chaos - auf der anderen Seite willst du daran arbeiten deine Gedanken zu verdrängen, ohne Gedanken zu sein. Das erscheint mir wie zwei sich ausschließende Prozesse. Auf einen Punkt gebracht, wie willst du lernen Gedanken zielgerichtet und gewollt auszurichten wenn du lernst Gedanken zum Verschwinden zu bringen.


LGInti
 
Werbung:
Hallo Inti !

Alles zu seiner Zeit !

Gedankenleere und Gedankenkontrolle sind die Begriffe
um die es geht. Diese Begriffe sind hier schon wichtig, aber auf der
anderen Seite, ist das Wissen und das Können, diese Begriffe umzusetzten,
überlebensnotwendig.

Beziehungsweise überleben wird man immer aber genau
das Chaos entsteht nur dann, wenn man von diesen Begriffen nichts weiß !
Und das ist leider noch der Normalzustand.

Was wir nur von hier aus ändern können, denn unsere Gedanken die wir
von hier aus mit rüber nehmen, geben uns drüben die ersten Anregungen.

Denn drüben angekommen, sind wir erst „ sprachlos „ ( Gedankenleere )
und die ersten Gedanken, werden dann sofort zur Realität, also sollten diese
ersten Gedanken angenehme Lösungen oder angenehme Ziele beinhalten.

Alles andere, verursacht auch andere Realitäten.

Gruß Lutz !
 
Hallo Schooko und an alle Schreiber und Leser !

Deine Kritik ist schon richtig. Sich frei oder wach denken
geht wahrscheinlich nicht. Denn auch diese Gedanken sind
letztlich Suggestionen und verursachen eine Hypnose.

Natürlich ist nicht jeder kleine Gedanke gleich eine wirksame
Suggestion, denn letztlich ist die Summe unsere Gedanken, das
was als Suggestion und somit als Hypnose wirksam ist.

Wichtig auf dem Weg zur Freiheit, ist wahrscheinlich die bewusste
Gedankenleere aber auch diese müßte schon gedanklich, zielgerichtet
vorbereitet sein oder ?

Das die Gedanken von außen irgendwie kommen, kann jeder selber
erleben, wenn man mal versucht, ein paar Minuten gar nicht zu denken.
Irgendwann denkt man dann wieder und man könnte sich fragen, wer
da eigentlich denkt, denn diese Gedanken haben dann unbewusst
angefangen und das man schon wieder denkt, wird einem erst
mitten beim denken bewusst.

Wichtig in der Gedankenleere wäre es auch, eine Verbindung zur eigenen
Gedankenwelt zu behalten, denn der eigene Kokon, ist auch unser eigener
Erfahrungsschatz. Denn ohne diesem Schatz und nur mit der dann möglichen
Verbindung, mit dem höherem ICH, wäre man dann ein Savon ( ein Wissender ).
Dann zwar mit dem Wissen von innen aber ohne die normalen Verknüpfungen,
mit den alten Erfahrungen.

Es gibt also vorher einiges zu bedenken !

Gruß Lutz !
hallo Lutz,

Obiges sind aber alles nur Gedanken.

Wie willst Du via Gedanken die Gedankenlosigkeit vorbereiten? Das geht vom Grundsatz her ja nicht. Alles was man eigentlich überwinden muß ist die Angst, gell?

Guck:





































da war kein Gedanke.

Und, bist Du jetzt gestorben oder bin ich es? Nein. Wir sind lediglich nach einer Pause wieder zurückgekehrt zu uns selber, als kommunizierende Wesen. Vorher, in der Lücke, da waren wir wir selber und haben nicht kommuniziert. Es gibt ja auch nicht immer Anlaß dazu.

lg,
TM
 
Wie lange der Prozess von vordenken bis zur erfolgreichen
Gedankenleere dauert, weiß ich noch nicht aber wenn man einmal
angefangen hat zu suchen, dann kann man da nicht einfach damit aufhören.

Gruß Lutz !
Und doch ist das Aufhören das Ziel, denn sonst erreicht man ja keine Gedankenleere.

Wichtig erscheint mir, Lutz, alle Konzepte von dem, was passieren muß oder müßte, aufzugeben. Also Konzepte von Cocons, von Wachstum, von "Etwas-Erreichen-Wollen/Können/Müssen und so weiter. "Es satt sein", könnte man auch sagen. Dann kommt die Ruhe. Es bringt nämlich nix, über die Gedankenleere nachzudenken, es ist sogar kontraproduktiv für das Erreichen dieses Ziels im Moment. :)
 
Hallo Trixi Maus !

Deine Fragen und Bedenken habe ich weiter oben schon
versucht zu erläutern. Soll ich jetzt alles noch einmal schreiben,
einfach kopieren oder ließt Du einfach alle Beiträge ?

Gruß Lutz !
 
Lutz, welche Fragen und Bedenken bitte? Du hast Fragen und bedenkst so allerlei. Ich schreibe Dir doch eigentlich nur: laß das Denken. Da willst Du doch hin. :)
 
Hallo Trixi Maus !

Genau, aber mit nur nicht denken, kommt man meiner
Meinung eben nicht dahin, wo man hin will. Denn ohne
zu wissen wo man hin will, wie kann man dann ein Ziel
erreichen ?

Gruß Lutz !
 
Werbung:
Zurück
Oben