scheußlichster Traum aller Zeiten

Werbung:
Ich fühle mich sterbenskrank und nichts in aller Welt wird mich je wieder
erheitern können, so abscheulich waren die Worte und Bilder dieses Traums...
Das, heugelische Ente, ist die Info des Traumes an dich.
Dieses Gefühl hattest du schon zuvor, war dir vielleicht nicht so bewusst, wahrscheinlich aber hattest du selbst zumindest eine Ahnung davon.

Solcherart Traumbilder drücken eine stille Verzweiflung aus über das Leben an sich, über gewisse Gegebenheiten, die dich belasten, wo du aber meinst, nichts dran ändern zu können. Das Leben ist eben so.

Es hat also wenig Sinn, hier an den Bildern und Symbolen herumdeuten zu wollen, das Gesamtbild ist die Info. Menschen, die scheinbar unglücklicherweise in eine furchtbare Bedrängnis geraten, die Schreckliches erleben, gefoltert und auseinander genommen werden – und du siehst das Ganze als Zuschauer, der selbst nichts tun, nichts ändern kann.
Noch hilfloser geht es kaum.

Und diese deine Hilflosigkeit, die das klassische Symptom einer Depression ist, wolltest du dir vor Augen führen. Du brauchtest Bilder, um endlich mal so richtig leiden zu können. Du brauchtest eine Krankheit dafür, die deinen sowieso schon gegebenen Zustand des Leidens rechtfertigt und nachvollziehbar macht.

Heißt alles in allem, dein Lebensgefühl kann man zusammenfassen in:
ohne Persönlichkeit, ohne eigenen Geist oder eigenen Sinn im Leben
 
Werbung:
Das, heugelische Ente, ist die Info des Traumes an dich.
Dieses Gefühl hattest du schon zuvor, war dir vielleicht nicht so bewusst, wahrscheinlich aber hattest du selbst zumindest eine Ahnung davon.

Solcherart Traumbilder drücken eine stille Verzweiflung aus über das Leben an sich, über gewisse Gegebenheiten, die dich belasten, wo du aber meinst, nichts dran ändern zu können. Das Leben ist eben so.

Es hat also wenig Sinn, hier an den Bildern und Symbolen herumdeuten zu wollen, das Gesamtbild ist die Info. Menschen, die scheinbar unglücklicherweise in eine furchtbare Bedrängnis geraten, die Schreckliches erleben, gefoltert und auseinander genommen werden – und du siehst das Ganze als Zuschauer, der selbst nichts tun, nichts ändern kann.
Noch hilfloser geht es kaum.

Und diese deine Hilflosigkeit, die das klassische Symptom einer Depression ist, wolltest du dir vor Augen führen. Du brauchtest Bilder, um endlich mal so richtig leiden zu können. Du brauchtest eine Krankheit dafür, die deinen sowieso schon gegebenen Zustand des Leidens rechtfertigt und nachvollziehbar macht.

Heißt alles in allem, dein Lebensgefühl kann man zusammenfassen in:

Meine Mutter war auch darunter.

Hilflos im Sinne Stalins oder im Sinne Lenins?

Plagen dich irgendwelche Irischen Geister?

Erklär doch mal „hilflos“??

Da Ego des Mordens mausetot zu haben,
ist freilich überhaupt nicht „hilflos“

Meuternde Resumes helfen nicht, und unbekümmerte Schmähungen auch nicht.

Jede Karmastufe die man überarbeitet hat sendet Energie zu jenen, die noch Haxeln darin.

Ich kenne meine Karmastufe!

Kennst du deine?

Pauschalem Gewürge kann ich nichts abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben