Scherzfragen

:confused: erbitte Rechenweg für die Mathe-Genies unter uns ;)

ja klar,sorry.....
Lösung:
Von 7 Katzen frisst jede 7 Mäuse, macht 49 Mäuse,
von den 49 Mäusen hat jede 7 Kornähren verspeist, somit haben die Mäuse 343 Kornähren verspeist.
In jeder Kornähre waren jeweils sieben Samen, somit haben die Mäuse 2401 Kornsamen verspeist.
Nun waren es aber sieben Häuser mit jeweils sieben Katzen und ergodessen führte dies dazu, dass siebenmal mehr Mäuse, siebenmal mehr Samen somit 16807 Kornsamen verspeist hatten.
 
Werbung:


das gibt übrigens 18'446'744'073'709'551'615 reiskörner, das sind ausgeschrieben

atemholen

achtzehntrillionenvierhundertsechsundvierzigbilliardensiebenhundertvierundvierzigbillionendreiundsiebzigmilliardensiebenhundertneunmillionenfünfhunderteinundfünfzigtausendsechshundertfünfzehn
Reiskörner :D
 


das gibt übrigens 18'446'744'073'709'551'615 reiskörner, das sind ausgeschrieben

atemholen

achtzehntrillionenvierhundertsechsundvierzigbilliardensiebenhundertvierundvierzigbillionendreiundsiebzigmilliardensiebenhundertneunmillionenfünfhunderteinundfünfzigtausendsechshundertfünfzehn
Reiskörner :D

Danke :D Da war garantier der TR im Spiel.

und jetzt:
Nenne ein eisenhaltiges Abführmittel​
 
damit er das Schwarze nicht mit dem Roten Meer verwechselt :lachen:

(übrigens dürfen Kapitäne wirklich nicht farbenblind sein, vorallem nicht Rot/Grün Blind, weil Rote und Grüne Bojen den Wasserverkehr regeln ;) )

okay, nun hab ich auch einen

die Mutter stirbt, eine woche Später sind Vater und Sohn Brüder - wie geht das?
 
Werbung:
Zurück
Oben