Scheriffs an Schulen

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald
Berlin - Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) hatte das heftig kritisierte Projekt durchgesetzt: "Der Schritt ist unausweichlich", sagte Buschkowsky. "Wir können den Eltern sonst den Schutz und die Sicherheit ihrer Kinder nicht mehr garantieren."



Bild: Wachmann der Sicherheitsfirma Germania vor einem Berliner Schulgebäude


Mit der Aktion soll vor allem die von "schulfremden" Kindern und Jugendlichen ausgehende Gewalt auf Schulhöfen eingedämmt werden. In der Vergangenheit war es mehrfach zu gewaltsamen Übergriffen Außenstehender auf Schüler gekommen. Ein Lehrer war so schwer verletzt worden, dass er ärztlich behandelt werden musste.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,522307,00.html

Ich meine dazu: War mutt, dat mutt!

OPder - was meint ihr?
 
Werbung:
In Berlin war es an den Schulen schon immer ein wenig krasser. Inzwischen sind einige Kleinstadtschulen so gefährlich wie die Schulen in Berlin vor 20 Jahren. Und in Bln ist es jetzt noch schlimmer geworden.
Ich finde zwar zuviel Schutz blöd. Aber wenn es sein muss...
 
Dass der Sicherheitsdienst aber dann auch "Germania" heißen muss. Die werden nix zu lachen haben in Neukölln. :D

Wenn ich mir ein Großteil der Leute ansehe, die in privaten Sicherheitsdiensten arbeiten, weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben