(schein-) schwanger im krieg

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
tja, ich hatte im traum einen dicken bauch und man hielt mich für schwanger. bzw. ich nahm es zunächst auch selber an. ich weiss nicht, ob ich mich darüber gefreut habe, ich fand's etwas seltsam, aber dann okay.

ich kam in ein krankenhaus, auf die entbindungsstation. da war's chaotisch, weil sich alles, ausserhalb des krankenhauses im krieg befand und es wenig personal gab und alle möbel rumstanden.

komisch war - alle anderen frauen, welch auf der entbindungsstation waren, gingen aus dem zimmer und bekamen wahrscheinlich ihr kind. nur ich nicht. es liess auf sich warten und ich ging in einen völlig desolaten waschraum, offene fenster, der wind wehte rein und bewegte die papierhandtücher, nahm einen schluck wasser aus dem hahn und dachte: kann es sein, dass ich garnicht schwanger bin?

dann bin ich aufgewacht und weiss nicht, was mir das sagen soll.
 
Werbung:
Hallo pisces,

natürlich kann ein nicht erfüllter Kinderwunsch der Auslöser für diesen Traum sein, aber wenn das so sein sollte, weißt du auch genau, dass es jetzt nicht die richtige Zeit für ein Baby ist (der desolate Zustand des Krankenhauses).
Es besteht bei Träumen von Kindern oder Babys auch immer die Möglichkeit, dass der Traum das eigene innere Kind meint. Wenn das der Fall ist, dann hattest du aber schon länger keinen Spaß mehr.
Da du keine Geburt im Traum hattest, kann auch nicht von einem Neubeginn in irgendeiner Sache die Rede sein, es sein denn, du hattest einen Neubeginn in einem Bereich deines Lebens geplant und es kam nicht dazu oder wurde vereitelt.

Liebe Grüße

Landana
 
natürlich kann ein nicht erfüllter Kinderwunsch der Auslöser für diesen Traum sein, aber wenn das so sein sollte, weißt du auch genau, dass es jetzt nicht die richtige Zeit für ein Baby ist (der desolate Zustand des Krankenhauses).
hab' aber keinen kinderwunsch.

dann hattest du aber schon länger keinen Spaß mehr.
DAS ist leider richtig.

ich verändere mich gerade beruflich und das macht mir etwas angst und mein partner ist mit großer wahrscheinlichkeit an einer depression erkrankt.

kann das im zusammenhang stehe`?
 
Werbung:
Es war dein Traum. Nur der Träumer selbst kann seinen Traum richtig deuten. Wenn du also das Gefühl hast dein Traum könnte das damit ausdrücken, dann wird das auch so sein.

Liebe Grüße

Landana
 
Zurück
Oben