schein oder sein - ein versuch eines anderen deutungsansatzes

Liebe Luo..ich glaube auch dass hier alte Leben mit einspielen..mit Kreuz-Vögel sind es wohl wieder die Ahnen die dich erneut mit deinen Ängsten konfrontieren.
Ich hatte sofort den Ring vorm inneren Auge...lass dich nicht blenden...
Liegt viel in diesen drei Karten..kaum zu glauben.
 
Werbung:
Ich hatte sofort den Ring vorm inneren Auge...lass dich nicht blenden...
Liegt viel in diesen drei Karten..kaum zu glauben.

ja, unglaublich...

danke dir, guapa.

versteh nur nicht, wer mich blenden will... bin ein(e) seel(ch)e(n) von mensch.
wer sollte mir boeses wollen?
und das als ursache gesehen, sind meine aengste zum teil berechtigt?

:'(
 
Liebe Luo..ich glaube auch dass hier alte Leben mit einspielen..mit Kreuz-Vögel sind es wohl wieder die Ahnen die dich erneut mit deinen Ängsten konfrontieren.


ja, das ist nicht von der hand zu weisen, kreuz - voegel, ahnen, auch noch
darueber. ihr einfluss auf mich. alles was ich anfasse, alles was ich habe,
zerrinnt mir zwischen den fingern...

kreuz - voegel ist im allgemeinen neurotisches verhalten... kann doch auch auf
eine erkrankung der nerven im ruecken/ wirbelsaeule hinweisen. mit sarg ist
es dann die laehmung. mit den maeusen wenn eher kribbeln... oder so...
 
Kreuz – vögel - mäuse

Hallo luo-liebes :kiss4:,

aibi hat schon ne so tolle deutung gemacht, kann mich da nur anschließen, schreib dir gern noch weitere eindrücke.

Was mir noch kam war das wort quälerei, das bild eines mühlrads, das sich dreht und dreht, während du am dran arbeiten bist und dich verausgabst und nicht weiterzukommenscheinst,w weil du vor lauter umdrehungen schon gar nicht mehr merkst, wie weit du schon gekommen bist! Es kommen belastungen, auch qualvolle gedanken und gefühle, sorgen und grübelein darüber, existenzangst und problematische kommunikation als gefühle. Du bist aus dem gleichgewicht und die situation wirkt festgefahren, sie stagniert, auch ist spannung mit drinnen. Eine klare und befreiende kommunikation scheint unmöglich, so wirkt alles noch düsterer, auswegloser. Beziehungen drohen in die brüche zu gehen, du hast das gefühl, alles zerrinnt unter deinen händen und fühlst dich so, als müsstest du hilflos zuschaun.

Deine eigene kraft wirkt blockiert, deine gedanken bemühen sich immer noch um eine lösung, einen ausweg, durchbruch. Diese situation jetzt berührt die tiefen deines unterbewußtseins, es geht unter die haut. Mit sarg auch hier wie ein schwarzes loch, gemischt mit keinen ausweg sehen, hoffnungslosigkeit, aber in dir drinnen mahnt deine innere weisheit, etwas zu unternehmen. Problematisch an der lage fühlt sich die untätigkeit bei gleichzeitiger selbstquälerischer verwicklung in gedanken an.

Du bist aber bereit, deiner situation, so wie sie ist, ins auge zu sehn, du hast die möglichkeit, dich daraus zu befreien, indem du die auseinandersetzung herbeiführst, die jetzt notwendig ist, sowohl mit deiner umgebung als auch mit dir selbst. Nur klare offenen kommunikation ermöglicht einen fortschritt. Es geht jetzt darum dein leben zu bereinigen und deine beziehungen zu klären.

Bei diesen kartenkombi kommt mir auch, dass schlafende ängste geweckt werden/worden sind. Es wirkt wie ein härtetest, aber der wandlungswille ist vorhanden in dir, so ist mit sarg auch transformation angezeigt. Mich beschleicht auch ein gefühl von trostlosigkeit, der du begegnest, innere ängste, für die sich keine äußere lösung bietet, ein wandel der in dir selbst vollzogen wird.
Ordnung und stabilität wird niedergerissen, so als wärs nötig, deine festung einzureißen, um zu schaun, was dahinter liegt, verborgen ist. sieht auch danach aus, als bist du dabei, denn sinn der vergänglichkeit zu erkennen, die allen dingen innewohnt. So findet allmählich eine neu- und weiterentwicklung statt, die zu neuem wachstum führt, auch wenn sich's grad auf die echt harte tour anfühlt.

süße, fühl dich herzlichst gedrückt :umarmen: und big :kiss4: für dich
luce8
 
Ich glaube nicht dass jemand dich blenden will sondern eher dass du dich blenden lässt..es gilt etwas ohne schein zu erkennen...mehr Schein als Sein..wer ist weniger als er scheint..ist es gar eine Mogelpackung? Du scheibst dass die Karten auch auf den nervlichen Zustand hinweisen..kann es sein dass du dir zu viel zu sehr zu Herzen nimmst und meinst die Last der Welt auf deinen Schultern tragen zu müssen.
 
Ich glaube nicht dass jemand dich blenden will sondern eher dass du dich blenden lässt..es gilt etwas ohne schein zu erkennen...mehr Schein als Sein..wer ist weniger als er scheint..ist es gar eine Mogelpackung? Du scheibst dass die Karten auch auf den nervlichen Zustand hinweisen..kann es sein dass du dir zu viel zu sehr zu Herzen nimmst und meinst die Last der Welt auf deinen Schultern tragen zu müssen.

du meinst ihn damit, nein, er ist ok.
und wir koennen sogar ausgesprochen gut kommunizieren.

denke - zumindest im moment - dass es sich auf mich bezieht...
aber, so wie die voegel auch eine gewisse zwiegspaltenheit darstellen, kann
sich das ganz flux aendern...

ich muss mir das alles nochmal ganz genau durch den kopf gehen lassen...
denn dieses hin- und hergerissen sein ist zur zeit ja auch mal wieder thema.

... und die last der welt trage ich ohnehin auf den schultern... ;)
 
Kreuz – vögel - mäuse

luce- liebes :kiss4:

Hallo luo-liebes :kiss4:,

aibi hat schon ne so tolle deutung gemacht, kann mich da nur anschließen, schreib dir gern noch weitere eindrücke.

danke dir, mein sonnenschein

Was mir noch kam war das wort quälerei, das bild eines mühlrads, das sich dreht und dreht, während du am dran arbeiten bist und dich verausgabst und nicht weiterzukommenscheinst,w weil du vor lauter umdrehungen schon gar nicht mehr merkst, wie weit du schon gekommen bist!


hatte auch das bild von etwas, das mich zerreibt, obwohl das ja eher der
berg ist, die mause sind eher dieser nagende, dieses nervenzerfetzende... so
quaelend, und das tut man sich auch selbst an...
glaub, das ist das schlimmste. es ist meine schuld, meine suehne... etc...

du kennst ja meine geschichte... seit jahren zieht es immer mehr an...


Es kommen belastungen, auch qualvolle gedanken und gefühle, sorgen und grübelein darüber, existenzangst und problematische kommunikation als gefühle.

existenzangst kann ich gerade (gerade? seit mindestens nem jahr) ganz gut
nachvollziehen...


Du bist aus dem gleichgewicht und die situation wirkt festgefahren, sie stagniert, auch ist spannung mit drinnen.

es geht im moment kein stueckchen weiter. es liegt nicht in meiner hand...

Eine klare und befreiende kommunikation scheint unmöglich, so wirkt alles noch düsterer, auswegloser. Beziehungen drohen in die brüche zu gehen, du hast das gefühl, alles zerrinnt unter deinen händen und fühlst dich so, als müsstest du hilflos zuschaun.

man kann wohl sagen, dass ich fast alles, was mein leben ausgemacht hat,
hinter mich gelassen hab. ob ich jetzt von ''verlust'' oder ''neuanfang'' spreche
liegt an meiner momentanen stimmung...


Deine eigene kraft wirkt blockiert, deine gedanken bemühen sich immer noch um eine lösung, einen ausweg, durchbruch.

eher um einen ''aus- bruch'', da ich meine momentane situation so garnicht
ertragen kann. bloss weg!!! wie ein gefaengnis.


Diese situation jetzt berührt die tiefen deines unterbewußtseins, es geht unter die haut.

die ursachen wurzeln ganz, ganz tief...

Mit sarg auch hier wie ein schwarzes loch, gemischt mit keinen ausweg sehen, hoffnungslosigkeit, aber in dir drinnen mahnt deine innere weisheit, etwas zu unternehmen.

nun ja, das ist der wetterbericht dieser tage, in dem es aber zum glueck ein
paar sonnenstrahlen gibt... wie zb meinen helden...


Problematisch an der lage fühlt sich die untätigkeit bei gleichzeitiger selbstquälerischer verwicklung in gedanken an.

da darf ich nicht reingehen, sondern muss ganz klar werden.

Du bist aber bereit, deiner situation, so wie sie ist, ins auge zu sehn, du hast die möglichkeit, dich daraus zu befreien, indem du die auseinandersetzung herbeiführst, die jetzt notwendig ist, sowohl mit deiner umgebung als auch mit dir selbst.

das ist mir klar.

Nur klare offenen kommunikation ermöglicht einen fortschritt. Es geht jetzt darum dein leben zu bereinigen und deine beziehungen zu klären.

wie gesagt, alle bruecken mehr oder weniger abgebrochen - neue aufbauen.
oder doch wieder zurueck, zum alten, gewohnten, sicheren?


Bei diesen kartenkombi kommt mir auch, dass schlafende ängste geweckt werden/worden sind.

nicht wirklich schlafende aengste, eher, dass ich in einer situation bin, in der
ich mich meinen aengsten stellen muss. es ist auch eine chance fuer mich...
gerade was ich im moment erlebe, hilft mir sehr.


Es wirkt wie ein härtetest, aber der wandlungswille ist vorhanden in dir, so ist mit sarg auch transformation angezeigt.

so sehe ich die karte auch. wenn man die 3 + 5 des ankers zusammenzieht,
ergibt es auch die 8, der sarg. es ist die aufloesung dessen, was da so ganz
festgebackst. und das ist eigentlich etwas sehr gutes... hoffentlich...


Mich beschleicht auch ein gefühl von trostlosigkeit, der du begegnest, innere ängste, für die sich keine äußere lösung bietet, ein wandel der in dir selbst vollzogen wird.

gut, was ich zuvor beschrieb waren eher die aeusseren einfluesse, fuer die
es in der tat keinerlei loesung gibt, eine quaelende situation, an der ich nichts
aendern kann.

an meinen inneren aengsten arbeite ich fieberhaft. mit mehr mut, als ich mir
je zugetraut haette, und mit hilfe von jemanden.


Ordnung und stabilität wird niedergerissen, so als wärs nötig, deine festung einzureißen, um zu schaun, was dahinter liegt, verborgen ist.

nun, es geht wohl um gravierende umbaumassnahmen; mauern einreissen.
bin ja sonst eher der maurer...


sieht auch danach aus, als bist du dabei, denn sinn der vergänglichkeit zu erkennen, die allen dingen innewohnt.

hm, damit kann ich soweit nichts anfangen...

So findet allmählich eine neu- und weiterentwicklung statt, die zu neuem wachstum führt, auch wenn sich's grad auf die echt harte tour anfühlt.

es ist die harte tour... :(

süße, fühl dich herzlichst gedrückt :umarmen: und big :kiss4: für dich
luce8

thanks heaps, lovely, lotsa luv :umarmen:
 
was kann ich tun, um besser mit diesen aengsten klarzukommen:

1.
18-der-hund-umgekehrt-neu.gif
2.
17-die-sterne-neu.gif
3.
24-das-herz-neu.gif



also geht es um das vertrauen, die klarheit und die liebe...

quersumme ist:

13-das-kind-neu.gif
bzw:
04-das-haus-neu.gif
 
Liebste Luo...wie du ja schon selbst geschrieben hast, geht es um die Treue, die Klarheit und die Liebe.
Hinter diesen 3 Karten verstecken sich Fische, die Wolken und das Haus. (wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe)
Sie sagen es geht um deine Seele, das Verborgene und das innere.
In dir prodelt ein stetiger Kampf zwischen Herz und Verstand.
Um die Ängste von dir zu nehmen braucht es mehr Vertrauen zu dir selbst und dir eben auch selbst treu zu sein.
Oft kommt mir es bei dir wie eine Berg und Talbahn vor, von himmelhoch jauchzend bis zu tode bedrübt.
Du kannst und du musst nicht jedermans Darling sein, du darfst du sein. Wenn du die wahre Luo in dir finden willst musst du dich auf den Weg machen in dein innerstes..eine Rückführung könnte hilfreich sind, der Blick durch den Nebel direkt in dein innerstes.

Mit Kind als QS geht es um dein innerstes Kind..geh zurück in die Kindertage und schau dir dort nochmal an, mit dem Wissen und dem Verstand von heute und du wirst die alten Ängste hinter dir lassen können.

Dein Problem sind Verlustängste und Gewalt/Schmerz...es ist Zeit losuzlassen. Du bist auf dem richtigen Weg..Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Bussi!!!
 
Werbung:
aibi, du suesser, lieber schatz :kiss4:, danke fuer deine wunderbaren worte. :umarmen:

Liebste Luo...wie du ja schon selbst geschrieben hast, geht es um die Treue, die Klarheit und die Liebe.

das vertrauen, das 'klar- sein' in sich selbst, das zulassen, und die liebe...

Hinter diesen 3 Karten verstecken sich Fische, die Wolken und das Haus. (wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe)

wie kommst du auf die wolken. die ruten bei der letzten legung waren mir
dann klar, aber die wolken? - hab ich nicht gefunden.


Sie sagen es geht um deine Seele, das Verborgene und das innere.

ja, die untiefen meiner seele...und alles was darin verborgen ist...

In dir prodelt ein stetiger Kampf zwischen Herz und Verstand.

stimmt, gerade im moment; wobei herz die besseren karten hat...

Um die Ängste von dir zu nehmen braucht es mehr Vertrauen zu dir selbst und dir eben auch selbst treu zu sein.

ja, und auch das vertrauen in den 'weg des herzens', den ich gehen moechte.
das vertrauen in mich selbst, in mein gefuehl... und in meinen weg.
mich trauen, darum geht es... mich trauen ich zu sein...


Oft kommt mir es bei dir wie eine Berg und Talbahn vor, von himmelhoch jauchzend bis zu tode bedrübt.

ja, ausgeglichen bin ich gerade ueberhaupt nicht, sondern vollkommen aus
der balance gekippt. muss wieder meine mitte finden...


Du kannst und du musst nicht jedermans Darling sein, du darfst du sein.

hm, manchmal denk ich mir schon, dass ich einfach zu 'nice' bin...
wahrscheinlich ein angeborener fehler... lieb zu sein... zu lieb...


Wenn du die wahre Luo in dir finden willst musst du dich auf den Weg machen in dein innerstes..

mich wiederfinden, das ist es...

eine Rückführung könnte hilfreich sind, der Blick durch den Nebel direkt in dein innerstes.

jemand hat schon an mir herumgedoktort, und es ist schlimmer geworden...
ich denke mit jeder manipulation wird es verquerer und schmerzhafter.
und ich wuesste nicht, wem ich so sehr vertrauen koennte...


Mit Kind als QS geht es um dein innerstes Kind..geh zurück in die Kindertage und schau dir dort nochmal an, mit dem Wissen und dem Verstand von heute und du wirst die alten Ängste hinter dir lassen können.

da kommt der schmerz her. ich weiss, ich trage ihn schon sehr lange mit mir
herum. und dieser mensch, von dem ich schon einige male schrieb, hat mir
sehr geholfen; ohne zu wissen, um was es ging, ganz intuitiv.


Dein Problem sind Verlustängste und Gewalt/Schmerz...es ist Zeit losuzlassen. Du bist auf dem richtigen Weg..

ja, ich bin auf einem harten weg... voller steine... und mit jedem schritt
lerne ich mehr, sehe ich mehr, werde ich vielleicht auch ein bisschen mehr
lebendig, mit jedem, auch noch so kleinen schritt.


Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Bussi!!!

danke dir!!! :umarmen:
 
Zurück
Oben