schein oder sein - ein versuch eines anderen deutungsansatzes

L

Luonnotar

Guest
hier ist eine 3x3 legung zum verlauf der veranstaltung am heutigen sonnabend.
ich moechte nun versuchen, die karten auf verschiedenen ebenen zu deuten.
wer mitmachen will, ist herzlichst dazu eingeladen. feedback gibt es gleich,
oder morgen abend. bin mal gespannt, was ihr alles seht.

1.
25-der-ring-neu.gif
2.
16-die-stoerche-neu.gif
3.
24-das-herz-neu.gif

4.
09-die-blumen-neu.gif
5.
22-die-wege-neu.gif
6.
29-die-dame-neu.gif

7.
17-die-sterne-neu.gif
8.
28-der-herr-neu.gif
9.
30-die-lilie-neu.gif



hier nochmal die reihenfolge, sprich die haueser:

1 - 2 - 3
4 - 5 - 6
7 - 8 - 9


und die karten mit den quersummen:

1. ring - 2. storch - 3. herz - // 3
4. blume - 5. weg - 6. frau - // 6
7. stern - 8. mann - 9. lilie - // 2

- // 5 - // 13 - // 2

gesamtquersumme: 2

vielen lieben dank!!!

alles liebe,
luonnotar
 
Werbung:
hier ist eine 3x3 legung zum verlauf der veranstaltung am heutigen sonnabend.
ich moechte nun versuchen, die karten auf verschiedenen ebenen zu deuten.
wer mitmachen will, ist herzlichst dazu eingeladen. feedback gibt es gleich,
oder morgen abend. bin mal gespannt, was ihr alles seht.



hier nochmal die reihenfolge, sprich die haueser:

1 - 2 - 3
4 - 5 - 6
7 - 8 - 9


und die karten mit den quersummen:

1. ring - 2. storch - 3. herz - // 3
4. blume - 5. weg - 6. frau - // 6
7. stern - 8. mann - 9. lilie - // 2

- // 5 - // 13 - // 2

gesamtquersumme: 2

bevor ich mich wieder ins bett schleppe, versuche ich mal mein glück mit meiner vernebelten birne :D
also du stehst vor einer entscheidung, aber dir ist irgendwie noch alles unklar...du bekommst einen heiratsantrag? 25-09 :rolleyes:
sieht auf jeden fall super aus, das bildchen...spiritualität liegt auch drin. war das ein eso-treffen? und ein techtelmechtel 28-30 :D
hm, der herr denkt über eine entscheidung nach. er liegt auf der 08, also eben der neubeginn, da er etwas altes abgeschlossen hat.
er entscheidet sich zu einem treffen mit dir? und es knistert ganz schön zwischen euch, aber wie gesagt, dir ist rigendwie noch nicht so ganz klar, in welche richtung das gehen kann/soll.
oh wei...liege bestimmt total daneben und schleppe mich nun wieder ins bett. :sleep2:

eo
 
Hallo luo-liebes :kiss4:,

schöne karten, die du da gezogen hast. Weiß ja nun nicht worums genau geht aber tippsel einfach mal los

auf den 1. blick seh ich bei der veranstaltung wesentlich mehr männer als frauen, und die umringen dich, liegt auch an deiner herzlichen aber auch erotischen ausstrahlung, gemixt mit etwas geheimnisvollem (29 haus 6).

Speziell bei einem mann, der dich interessiert, stehn entscheidungen an und auch ne veränderung mit dabei, die schon in kürze, es geht um weitere treffen, die auch mehr klarheit bringen sollen, aber so direkt seid ihr nicht, ihr scheint da wirklich mehrere zusammentreffen zu brauchen, damit ihr mal klartext redet, ist aber auch ein wieder sich annähern mit dabei, ein heil werden angezeigt, teile die fehlen, finden allmählichen ihren platz, es geht auch um beziehungen und verbundenheit, harmonie, die allmählich wieder rein kommt und auch dem fluss des herzens zu folgen.
Herz liegt über der dame, seh ich zusätzlich auch so, dass sich allmählich das gefühl durchsetzt kontra das oft so vernünftige denken und hinterfragen, das zulassen, das fließen lassen. Sieht nach entwicklung einer schönen beziehung aus, die da auf dich zukommt. Wirkt aber auch so, als ob herr und dame dabei sind, eine entscheidung für einen gemeinsamen (lebens)weg zu treffen. Da sind manche veränderungen mit dabei, die das ganze mit sich bringt, umschwung, neustart, aber auch das loslassen von altem ist angezeigt. Mit ring an 1. stelle wär auch etwas darauf zu achten, dass man nicht wieder in ein altes muster fällt, sich im kreis dreht.

Die frau ist im unklaren, weiß nicht recht wohin, liegt zum einen in den wolken und grenzen auch an. ihr ist das ganze noch etwas undurchsichtigs, sieht den weg noch nicht recht, der doch eigentlich klar vor ihr liegen würde, ein weg der wachstumspotential in sich hat, aber auch ihr leben verändert, ein weg, der zeit in anspruch nimmt, reift … mit 22 im haus 5 wär aber auch zu hinterfragen, wo steh ich grad an meinem weg, wie bei einem baum selbst, der den 4 jahreszeiten unterliegt, wo ist der punkt und mit blumen dabei *lächel* würd ich mal sagen, lass den frühling nun einzug halten, auch wenn dem kalender und auch hinweis im bild mit lilie winter ist. find ich sehr bezeichnend. Lilie liegt der frau zu füßen im haus 9, da schließt sich der kreislauf, oder beginnt, egal, ist ja ein zusammengehörender rhythmus, kennzeichnet auch der ring, eine zirkulation, altes muss vergehen und absterben, damit neues wachsen kann auf dem weg unseres lebens, es ist die veränderung, die stets neues bringt.
Mit gesamt qs 2 ist das glück aber auch die vergänglichkeit symbolisiert, passend wieder siehe oben.

Auf der veranstaltung selbst dürfte auch eine andere frau sein, die wirkt sehr beständig, sicherheitsbedacht, aber auch etwas kühl, auch sie scheint auf einem scheideweg in einer beziehung stehn. Mag sein, dass sie mit dir darüber redet.

Sieht nach einem treffen aus, wo einige charaktere zusammentreffen, die eine gleiche/ähnliche verbindung haben an erfahrungswerten im leben oder grad auch in der aktuellen situation ihres lebens.

sieht mir nach einem harmonischen und auch prickelnden, glücklichen treffen aus in kleinerem rahmen, wirkt jedenfalls gemütlich, familiär, das aber auch einiges in bewegung bringt und veränderungspotential mit chance auf neubeginn mit einem mann, der der dame bekannt ist und dem sie auch sehr zugetan ist, mit drinnen.

So, ich mach mal pause, das kam mir spontan.

Dich herzlichst umärmel liebes :umarmen:
Und nen wunderschönen 2. adventsonntag wünsche
Luce8
 
:kiss4::kiss4::kiss4:

danke sehr, ihr lieben fuer eure deutungen. ich will gesondert auf sie eingehen,
wenn ich hier alle meine deutungen ''abgeladen'' habe, und dann die aufloesung
posten. hoffe es beteiligen sich noch ein paar deuter, so dass wir eine breitere,
vielschichtigere auswahl an moeglichen deutungsebenen haben.

luo
:umarmen:
 
es geht um eine karitative veranstaltung, die in unregelmaessigen abstaenden
stattfindet; aber immer im selben venue. an sich ist man schon ''eingespielt'',
aber diesmal sind es sogar zwei gesonderte veranstaltungen, da sich eine frau
dafuer entschieden hat, sich mit einer eigenen idee aus dem konzept mit einer
eigene idee herauszuloesen, was sich auch als kleine, familiaere, sehr herzliche
runde entpuppte; damit setzte sie sich gegen den veranstalter durch, der sich
aus ihrer organisation raushielt. ihm geht es in erster linie darum, mit seinem
kollegen viel geld fuer den guten zweck zu sammeln. mit von der partie sind
noch zwei befreundete paerchen (einer davon in einer offenen beziehung, der
grade mit einer freundin anbaendelt; nicht dass das irgendwie relevant waere)
trotz relativ spontaner organisation klappt alles ganz gut, ausser das es etwas
kalt am ort der veranstaltung ist. das ziel der veranstaltung wird im eifer des
gefechts ein bisschen aus den augen verloren, dennoch ist es ein guter erfolg.
 
will die skatkarten nochmals gesondert auschreiben:

1. kreuz as - 2. herz dame - 3. herz bube
4. pik dame - 5. karo dame - 6. pik as
7. herz 6 - 8. herz koenig - 9. pik koenig

die skathaeuser:

1. herz 9
2. karo 6
3. pik 10
4. herz koenig
5. herz 7
6. kreuz koenig
7. kreuz dame
8. karo 9
9. pik dame
 
wart noch ein paar tage liebes :umarmen: viell. liegts am verlängerten we, bin auch eher in faulenzer- als deutungslaune :D

big :kiss4:
luce8

ach, luce, liebes, du bist so suess, du sonnenschein.
ich finds nur sehr traurig, dass hier user von allen seiten unterstuetzung bei
der deutung bekommen, (auch) wenn sie selbst nicht deuten (koennen); und
nun hab ich mal ein anliegen, das mir etwas bedeute, und keiner macht mit.
und ich hab weiss gott hier schon sehr vielen die kartenblaetter gedeutet...

liegts daran, dass ich es selbst deuten kann (koennte)?
vielleicht will ich das aber gerade vermeiden, weil ich mir nichts vormachen
will, oder weil ich trotz aller erfahrung auch blinde flecken habe...

zudem habe ich den thread so angelegt, dass es fuer alle beteiligten etwas
neues zu erfahren, oder zu entdecken gibt.

immo bin ich total krank und ausgelaugt... es geht mir echt nicht gut... und
da waere ein wenig unterstuetzung nicht schlecht.
 
Werbung:
Zurück
Oben