Scheideweg des Lebens - was ist richtig?!

Hallo Lyra,

die Berechnung ist zwar ein bisschen schwierig, aber ich versuche es mal:
Was ich oben zum möglichen Enkel geschrieben hatte passt dann mehr auf deinen 3. Sohn. Herr von 9 in 7: es scheint mir fast so, als ob mit seinem Auslandstudium ein Jugendtraum von dir in Erfüllung geht. Kann das sein?

Das 1. Kind von ihm sehe ich dann im Aszendent Wassermann. Dann wäre es dir selbst sehr ähnlich. Es wäre sozusagen ein "Mittler zwischen zwei Welten". Neues gegen Altes, Tradition gegen Moderne. Alte Strukturen und Vorstellungen aufbrechen, und neue Sichtweisen zulassen. Und das alles im Quadrat zur Mondknoten-Achse. Was heißt, dass hier ein Konflikt weitergeht, den es schon seit vielen Generationen gibt. Man könnte auch formulieren: Alte gegen Junge sind total verschieden und wissen nicht wie sie zueinander kommen können. Dabei gibt es auch Spott und Gehässigkeiten gegen diejenigen, die Verantwortung tragen (wollen).

Dieses Baby in die familie zu integrieren ist eine Aufgabe. Ebenso die Themen, die aus früheren Generationen kommen, können nun bewältigt werden. Alte Traumata überwunden werden. In deinem Horoskop geht es um Ich- und -Du. Ich alleine gegen den Rest der Welt, oder Gemeinsam sind wir stark. Dabei voller Glauben und Vertrauen sein. Begeisternd sein, ohne missionieren zu wollen. - Das sind alles Themen, die mit diesem Enkel wieder (immer wieder) aktuell sind.

viele Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto,
vielen Dank für die Mühe, die du dir machst!!!

Zu den Mutmaßungen mit dem Auslandsstudium: beide älteren Geschwister waren nach dem Abitur ein Jahr im Ausland (Neuseeland und USA), auch viele Mitschüler. Ist bei den jungen Leute heute nicht unüblich, ein freiwilliges, soziales Jahr im Ausland zu absolvieren.

Mein kleiner Enkel hat genauso wie ich rotes Haar - im Gegensatz zu meinen Kindern. Finde ich echt nett, er sieht mir also tatsächlich ähnlich - wäre natürlich die Frage, ob er mir auch ähnlich wäre. Er ist Krebs mit AC Skorpion, also 2 Wasserzeichen, bei mir ist Fische im AC eingeschlossen. Da gibt es also schon eine Entsprechung.

Über das andere muss ich nochmal ein bisschen nachdenken, verstehe auch nicht alles. Als Familienmitglied wird dieser kleine Junge von unserer ganzen Familie akzeptiert - keine Frage. Das Problem ist, das wir mit Leuten, wie sie die Mutter ist und mit diesen ganzen Behörden-Überwachungsstrukturen überhaupt gar keine Erfahrung haben und das Baby natürlich nicht geplant war - was ja jetzt nun auch keine Rolle mehr spielt.
 
Hallo Flimm,
komme da gerade nicht ganz mit. tPluto berührt meine 3er Konstellation aus rPluto/Uranus/Mars im Trigon und nicht im Quadrat. Genaugenommen auch zur Zeit nur den rMars. Den Rest gibt es dann in den folgenden Jahren.

Hallo Lyra,

ja der tPluto berührte bereits einmal deinem Mars im Trigon.
Mars kannst du aber von Pluto und Uranus nicht trennen, sie gehören ja zusammen.

Du hast eine Pluto/Uranus/Mars Konjunktion, mundan macht der tPluto ein Quadrat zu tUranus.
Durch dieses Quadrat wird eben auch deine Konjunktion ausgelöst und bekommt auf Grund des mundanen Quadrates zusätzlichen einen herausfordernden Charakter.
Nur zum Verständnis wie ich das meine.

Alles Liebe
flimm
.
 
Aber er ist zur Zeit einfach noch zu jung und unreif um einen Säugling alleine so aufzuziehen,
wie ein Kind das in dem Alter braucht.

Könntest Du für Deinen Schwiegersohn das gleiche Verständnis aufbringen,
wenn es sich um Deine Tochter handeln würde?

Um wessen “Scheideweg des Lebens - was ist richtig” geht es Dir eigentlich?
 
Über das andere muss ich nochmal ein bisschen nachdenken, verstehe auch nicht alles. Als Familienmitglied wird dieser kleine Junge von unserer ganzen Familie akzeptiert - keine Frage. Das Problem ist, das wir mit Leuten, wie sie die Mutter ist und mit diesen ganzen Behörden-Überwachungsstrukturen überhaupt gar keine Erfahrung haben und das Baby natürlich nicht geplant war - was ja jetzt nun auch keine Rolle mehr spielt.

Hallo Lyra,

mein Enkel ist gut 4 Jahre alt und da habe ich so manche "Erfahrung" sammeln "können" (müssen). Hat auch mit Behörden und, bei uns dem Vater, zu tun gehabt. Nach und nach lernte ich so manches zu akzeptieren. Es gibt noch das ein oder andere, womit ich nicht klar komme. Doch ich merke, dass ich wieder meine innere Stabilität zurück erlange. Das Kind wird älter und sein Geist wächst ebenso. Ich kann ihn unterstützen, so gut es mir möglich ist. Erklären, was er nicht versteht. Schließlich ist seine eigene Wahrnehmung viel wichtiger als die meine.

So schlimm und verfahren wie es derzeit aussieht - wenn das Baby auf euch zählen kann, ihr ihm eure ganze Zuneigung gibt, und euch regelmäßig zu Umgangstagen um es kümmert, dann wird es bei ihm ankommen. Baby´s bekommen weit mehr mit als so manch einer noch annimmt.

Ob es sinnvoller ist, das Auslandsstudium durchzuführen oder abzusagen, darüber mag ich nicht beurteilen. Denn dazu gibt es bei 100 Leuten 100 Antworten. Was jedoch möglich ist, ist dass ihr als Großeltern eure Beziehung aufrechterhält. Dann ist der Bruch zur Herkunft nicht ganz vollzogen.

Ich weiß jetzt nicht in wieweit du dir darüber schon Gedanken gemacht hast und ob dein Sohn mit einverstanden ist. Liebe zeigt sich im Handeln und braucht Zeit zum Wachsen.

Das Baby ist eines, dass der 20-jährige Sohn nun Vater ist und dich das ärgert ein anders Thema. Das Baby dafür büßen zu lassen, weil der Vater ja das Leben noch vor sich hat, wäre fatal. Denn das neue Leben ist ja schon da, nur halt anders, als ihr es euch ausgedacht habt. :)

viele Grüße pluto
 
Könntest Du für Deinen Schwiegersohn das gleiche Verständnis aufbringen,
wenn es sich um Deine Tochter handeln würde?

Um wessen “Scheideweg des Lebens - was ist richtig” geht es Dir eigentlich?
#

Hallo Christel,
ich stemple niemanden ab und spiele auch nicht den Moralapostel, der mit erhobenem Zeigefinger durch das Leben der anderen geht. Ich werde ganz sicher auch niemanden ins Gewisse reden, damit derjenige dann das macht, was ich will.
Stattdessen versuche ich den Menschen zuzuhören. Ich glaube ganz fest daran, das solch wichtige Entscheidung voll und ganz von den Betroffenen selbst entschieden und getragen werden müssen. Jeder hat sein eigenes, berechtigtes Anliegen, ob das der Gesellschaft nun passt oder nicht - die Mutter, der Vater, das Baby. Für die drei kann (darf!) ich ich hier, mit euch, auch gar nicht sprechen.

Ich kann aber von mir persönlich reden, von meinem Konflikt - das sogar sehr gut.
 
Hallo Lyra,

mein Enkel ist gut 4 Jahre alt und da habe ich so manche "Erfahrung" sammeln "können" (müssen). Hat auch mit Behörden und, bei uns dem Vater, zu tun gehabt. Nach und nach lernte ich so manches zu akzeptieren. Es gibt noch das ein oder andere, womit ich nicht klar komme. Doch ich merke, dass ich wieder meine innere Stabilität zurück erlange. Das Kind wird älter und sein Geist wächst ebenso. Ich kann ihn unterstützen, so gut es mir möglich ist. Erklären, was er nicht versteht. Schließlich ist seine eigene Wahrnehmung viel wichtiger als die meine.

So schlimm und verfahren wie es derzeit aussieht - wenn das Baby auf euch zählen kann, ihr ihm eure ganze Zuneigung gibt, und euch regelmäßig zu Umgangstagen um es kümmert, dann wird es bei ihm ankommen. Baby´s bekommen weit mehr mit als so manch einer noch annimmt.

Danke, Pluto, für deine offenen und ehrlichen Worte!
 
Jeder hat sein eigenes, berechtigtes Anliegen, ob das der Gesellschaft nun passt oder nicht - die Mutter, der Vater, das Baby. Für die drei kann (darf!) ich hier, mit euch, auch gar nicht sprechen.

Jeder hat auch seine eigenen berechtigten Pflichten - ob es Dir passt oder nicht.

Ich kann aber von mir persönlich reden, von meinem Konflikt - das sogar sehr gut.

Warum weichst Du der Beantwortung meiner Frage aus und versuchst Dich statt dessen zu rechtfertigen?
Erwartest Du eine astrologische Absolution für Deinen Gewissenskonflikt?

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. :ironie:
 
Lyra13 schrieb:
Jeder hat sein eigenes, berechtigtes Anliegen, ob das der Gesellschaft nun passt oder nicht - die Mutter, der Vater, das Baby. Für die drei kann (darf!) ich ich hier, mit euch, auch gar nicht sprechen.

Ich kann aber von mir persönlich reden, von meinem Konflikt - das sogar sehr gut.

Und das tust Du m.E. sehr weise und rücksichtsvoll. Und jeder, der ein wenig Herz hat, kann sich sicher in Deine Problematik hineinversetzen. Für was auch immer Du Dich/Euch entscheidet: Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute. Vor allem dem kleinen Erdenbürger.:)


LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo Lyra,

objektiv betrachtet erfüllt eine Pflegefamilie sämtliche Bedürfnisse aller Beteiligten: Dein Enkel kommt in ein beschützendes Umfeld zu Menschen, die sich darauf zwei Jahre lang vorbereitet haben (zumindest in Deutschland) und sich kümmern wollen und können, die Mutter und Dein Sohn können erst einmal selbst erwachsen werden (und verschwinden nicht einfach aus dem Leben des Kindes) und Du bist immer noch als Großmutter vorhanden (und ich kann nachvollziehen, dass Du kein viertes Kind mehr großziehen möchtest). So würde es jedem gut gehen, niemand fühlt sich zu etwas gezwungen, was er/sie im Grunde nicht will und kann das Kind "unbelastet" lieben.

Dein Mond steht im Tierkreiszeichen Steinbock und vermutlich reagierst Du in Krisensituationen mit Schuldgefühlen. Damit kann man sich hervorragend selbst manipulieren (oder manipulieren lassen). Wäre es wirklich das Beste, wenn Du Dich aufgrund (vielleicht) unberrechtigter Schuldgefühle dafür entscheidest, Sohn und Enkel aufzunehmen und die Verantwortung für sie zu übernehmen (zu so etwas hat ein Steinbockmond ebenfalls den Drang)? Es würde euch alle "stressen" und so auch das Kind betreffen. Oder auch nicht, wer weiß das schon. Wie auch immer Du Dich entscheidest, entscheide nicht aufgrund von "Schuldgefühlen", sondern weil es Dir vernünftig erscheint und es sich "richtig für alle" anfühlt.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben