Scheideweg des Lebens - was ist richtig?!

Hallo Lyra,

…bei den Planeten auf der Beziehungsachse handelt es sich um eine sehr stark wirksame Opposition zwischen Saturn in den Fischen und einer Dreifach-Konjunktion mit Uranus/Pluto/Mars in der Jungfrau … diese Konstellation (und der aufsteigende Mondknoten in 4) wurde in der letzten Zeit durch den transitierenden Jupiter in den Zwillingen aktiviert … der wird bald wieder rückläufig und bringt das Thema wieder hoch …

Diese Opposition deutet auf sehr heftige Energien … eine Konjunktion von Uranus,Pluto und Mars wirkt wie ein kleines Atomkraftwerk und Saturn in Opposition dazu bringt ordentlich Druck auf den Kessel … das kann zu einer starken und rücksichtslosen Härte gegenüber dich selbst und anderen führen .. u.a. frage ich deshalb so genau, was da eigentlich los ist/war …

Lieben Gruß

artor :)
 
Werbung:
Hallo Artor,
es hat sehr viele soziale Hilfesysteme für die junge Mutter gegeben. Sie hat nun kürzlich mit Marihuana gehandelt und ist erwischt worden und dann haben die Behörden das ganze Brimborium abgezogen. Sie ist 18 Jahre und in Kinderheimen aufgewachsen, hat echt eine ganz, ganz schwierige Vergangenheit und ist bei Polizei und Jugendamt bekannt.

Ich suche hier aber vorrangig keine "Lösung" für das Kind, denn das würde hier ja auch viel zu weit führen. Sowas geht in so einer Situation hauptsächlich über den Rechtsweg, da müssen Anwälte usw. ran.

Darum geht es aber nicht im Astrologieforum. Ich habe auch ganz bewusst darauf verzichtet das Radix von meinem Enkel oder seinen Eltern einzustellen, weil ich das übergriffig empfinden würde.

Ich möchte versuchen diese Vorfälle in meinem Leben anhanden der Astrologie einzuordnen und besser zu verstehen.

@Christel
tJupiter sitzt auf Deinem MK in 4 (Familie) und im T-Quadrat zu Deinen Planeten auf der Beziehungsachse (1 / 7).

Also den tJupiter habe ich daran gemerkt, das ich ein ganz starkes Bedürfnis habe mich um mein zu Hause zu kümmern und nicht so um Aktivitäten mit Freunden.

@artor
Und an das "Atomkraftwerk" aus der Konjunktion Pluto/Uranus/Mars in Opposition zu Saturn, habe ich mich mit den Jahren gewöhnt ;-)
Übrigens bin ich ein sehr friedliebender Mensch, sehr sanft und harmoniebedürftig, überhaupt nicht streitlustig und schon seit 23 Jahren sehr glücklich verheiratet - immer mit dem gleichen Mann :)
Was man so einer Konstellation gar nicht zutraut.

Alles was ihr über die Beziehung von Babys zu ihren Eltern schreibt, weiß ich, und die Situation quält mich total!!!
 
Hallo Lyra,

zwei Transite sind mir noch aufgefallen ... Neptun bildet ein recht genaues Sextil zu deinem Geburtsmond ... das macht dich sehr sensibel gegenüber Gefühlen ... auch und besonders gegenüber den Gefühlen von anderen Menschen ...

am 5.10. wird Saturn in den Skorpion wechseln ... dann wirkt das schon jetzt bestehende Sextil von Saturn zu deinem Geburts-Mond Anfang Steinbock wesentlich stärker ... Saturn Sextil Mond kann familiäre Probleme auf die Tagesordnung holen ... unter diesem Transit ist es aber auch erleichtert und begünstigt, diese Probleme zu lösen ...

Nochmals alles Liebe

artor :)
 
Hallo Lyra,

vielleicht hat deine zerrissenheit auch was mit folgenden Transiten zu tun: Einerseits Transit Jupiter Konjunktion Mondknoten. Andererseits Transit Mondknoten Opposition Jupiter!

da ich aber nur Astro-Laie bin,...

Denke aber, es ist normal, in so einer Situation zerrissen zu sein! Eigentlich müsste ja dein Sohn das schlechte Gewissen haben,... und er muss ja auch schlussendlich die Entscheidung treffen, wie es weiter geht,...oder nicht?

ich wünsch dir alles gute und dass du wieder mehr zur Ruhe kommst!
lg
 
Hallo Lyra,

aus all deinen post´s ist mir noch nicht ganz klar geworden, weshalb du hier fragst. Einzig die Frage, wo du deinen Enkel findest, könnte ich versuchen zu beantworten:
Dabei kommt es darauf an, das wievielte Kind dein Sohn ist und das wievielte Kind dein Enkel ist.
Hast du nur den einen Sohn, dann sehe ich ihn in Haus 5. Sein Kind dann in Haus 9. Haus 9 ist bei dir in Skorpion und der Neptun steht in der Nähe der Achse 9. Die Herrscher von Skorpion sind Pluto oder Mars (je nach Herangehensweise). Bei Pluto geht es um die tiefen Geheimnisse, die jahrelang unter den Teppich gekehrt wurden und nun ans Licht drängen. Bei Skorpion liegt der Augenmerk auf leidenschaftliche Gefühle, um das Tiefgründige, ein Abenteuerdrang zu forschen, Naturwissenschaften. Oder auch zum Okkulten oder der Unterwelt.

Das Kind löst in dir so einiges aus. Da Uranus auch noch beteiligt ist, geht es um Überraschungen, Explosives, auch um Gewalt(erfahrungen), mehr subtiler Art. Ich könnte mir vorstellen, dass du dieses Baby sehr magst und dich davor (vor diesem Mögen) schützen möchtest. Ich komme darauf, weil Pluto viele Konstellationen und Mars in der Rezeption mit Merkur stark steht. Merkur als Herr von Haus 5 symbolisiert dann deinen Sohn. Dann hättest du mit dem neuen Familienmitglied ein Kind dazubekommen, das dir ähnlich nah und wichtig ist wie dein Sohn. Warum nur möchtest du das nicht haben???

viele Grüße pluto
 
Hallo,

deine Dreier-Konjunktion in 7 in Opp Saturn wurde aber auch schon im Juni diesen Jahres bei dir ausgelöst.
Das heißt das dieses t-Pluto-Uranus-Quadrat bei dir auf deinem Mars steht.

Du hast eben ein Pluto/Uranus Konj , mundan herrscht das Quadrat das deinen r-Mars bereits berührt hat.
Damit bekommt deine Aspektfigur einen herausfordernden Charakter.
ich denke das ist auch eine Zerreisprobe, einerseits machen Andere (7.Haus) herausfordernde extreme Handlungen und du stehst dabei und hast deine Verantwortlichkeit die dich dabei quält.
Desweiteren der t-Jupiter bei dir auf 4, was mir zeigt das du eigentlich für dich Platz in deinem Heim brauchst für deine Interessen und Aufgaben.
Er ist eigentlich der wo ich meinen würde das ein dazukommen von 2 Personen ins Haus zur Zeit *noch nicht stattfindet .

Ich denke aber das du deine Verantwortlichkeit dem Kind gegenüber nachkommen kannst und wirst, und wenn du nur die Besuchsregelung für die Großeltern versuchst in Anspruch zu nehmen.
Oft genug werden die Kinder später wieder von den leiblichen Müttern bei den Pflegeeltern abgeholt, was ich auch gut finde.


Das sind jetzt einzig meine Gedanken zu deinem Horoskop.


Überlege dir das alles recht gut, Pflegeeltern sind oftmals nicht schlecht (gibt eben gute und schlecht, wie überall)
Großeltern können eben keine Eltern ersetzen.

Wünsche euch alles Liebe und das du die für dich und dem Kleinen bestmögliche Lösung findest.

Alles Liebe
flimm
 
Er möchte studieren und auch nochmals ins Ausland.

so, so, das möchte er also. Dann hat da wohl nicht ganz richtig geplant und wird sich erst mal um was anderes kümmern müssen. ;)

Astrologisch:
Der Jupiter ging über Deinen AC, sitzt jetzt im 4. Haus auf dem Mondknoten. Na, wenn da kein Sonnenschein in Form eines neuen Erdenwesens Deinen Wurzeln entsprungen ist? Saturn durch 8, da wirst Du u.U. Dein Wertesystem überarbeiten müssen. :)
 
ja, das ist die Frage.
Er sollte sich wohl um das Kind kümmern, doch muss man das?

Wobei ich nicht vermute das er ein Sorgerecht hat.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
aus meiner eigenen "Erfahrung" hat es einen Grund, dass die Mutter drogenabhängig ist und das Kind nun in einer Pflegefamilie. Für das Kind kann es sinnvoll sein, dort aufzuwachsen, sofern der Vater den Kontakt aufrechterhält. Aber wie soll er das, wenn die Oma des Kindes ganz andere Pläne hat.

pluto
 
Zurück
Oben