schava(h)n-sinn als das ende der fische-kultur

gerald

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
878
mir ist da ne aberwitzige idee gekommen:

wir brauchen keinen auslöser
(galaktisches zentrum im steinbock oder frühlingspunkt rutscht in den siderischen wassermann noch sonstwas......).

wir brauchen nur EINEN MOMENT als höhepunkt,
wo sich "die alten" reputationen selbst widerlegen.

------------
wer kennt ort und zeitpunkt genau,
als gestern schavans doktortitel aberkannt wurde.


und machen hier mal bissel stunden-astrologische betrachtungen? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
offenbar wurde die entscheidung schon am 22. januar getroffen?
http://www.stern.de/politik/deutsch...ldorf-befasst-sich-mit-promotion-1944083.html

oder sollten wir diesen moment verwenden?
http://www.stern.de/news2/aktuell/uni-duesseldorf-entzieht-schavan-den-doktortitel-1966798.html
Dies entschied der zuständige Rat der Philosophischen Fakultät am Abend, wie Dekan Bruno Bleckmann mitteilte. In Schavans Arbeit seien "in bedeutendem Umfang nicht gekennzeichnete wörtliche Übernahmen fremder Texte zu finden".
gepostet vom stern am 5. Februar 2013, 21:53 Uhr in hamburg,
kann aber nur minuten nach dem urteil in düsseldorf gefallen sein?


diese einschätzung noch, finde ich schon fast prophetisch – für das danach?

http://carta.info/53902/schavan-good-news-from-ddorf-wissenschaft-bleibt-autonom/

Summa cum laude für die Verteidiger des wissenschaftlichen Ethos.
…
Die detektivische Lektüre von Promi-Dissertationen wird sich noch für etliche Jahre lohnen – als eine Art Personalpolitik von unten.
…
Zum Schluss stellt sich noch die Frage, was das ganze Getue um den Doktortitel heute noch soll. Es gibt so viele tüchtige, belesene, verantwortungsvolle und (ja, das auch) hochintelligente Personen ohne diesen Namensvorsatz – nicht nur unter Akademikern, auch unter Handwerkern, Unternehmern und Reinigungskräften. Als akademischer Titelmacht der Doktor nur dort Sinn, wo er eine erfolgreich abgelegte Prüfung anzeigt (wie Meister, Ingenieur, Mechatroniker usw.), also in Bewerbungsverfahren und bei der Werbung um Aufträge. Deshalb die Forderung: Schafft endlich den Namenszusatz „Dr.“ im Personalausweis, auf Personenurkunden usw. ab. Dann wird er für die Status-Süchtigen wertlos, und es brauchen ihn nur noch die, die besondere Fähigkeiten beweisen wollen.

gibt´s in zukunft nur noch menschen – auf augenhöhe?
wo geht die reise hin?
 
Zurück
Oben