Schauspielerin gestorben

Hallo Sayalla,

wenn ich jetzt auch als ein Spielverderber erscheinen mag, doch noch einen ernsthaften Gedanken zu Deinem Traum: Es geht in der Bedeutung dieses Traumes nicht um die Tatsache, daß sie eine Schauspielerin ist, sondern um die Gefühle und Werte, welche sie für Dich verkörpert. Es soll also nicht der schauspielerische Aspekt in Dir geopfert werden, sondern etwas, das sich mit dieser Person verbindet. Die Sache mit dem Vogel ist lediglich ein Wortspiel, mit dem dieser Name als Erinnerung gespeichert wurde.

Merlin
 
Werbung:
Hallo Sayalla,

wenn ich jetzt auch als ein Spielverderber erscheinen mag, doch noch einen ernsthaften Gedanken zu Deinem Traum: Es geht in der Bedeutung dieses Traumes nicht um die Tatsache, daß sie eine Schauspielerin ist, sondern um die Gefühle und Werte, welche sie für Dich verkörpert. Es soll also nicht der schauspielerische Aspekt in Dir geopfert werden, sondern etwas, das sich mit dieser Person verbindet. Die Sache mit dem Vogel ist lediglich ein Wortspiel, mit dem dieser Name als Erinnerung gespeichert wurde.

Merlin

Wieso Spielverderber? Ganz und gar nicht sehe ich das so.
Danke für deine Ideen.
Spontan wüßte ich allerdings absolut nicht, welche Werte sie für mich verkörpert... da ich sie wirklich vorrangig als Schauspielerin kenne und sonst kaum etwas von ihr weiss. Trotzdem Danke :danke:
 
Wieso Spielverderber? Ganz und gar nicht sehe ich das so.
Danke für deine Ideen.
Spontan wüßte ich allerdings absolut nicht, welche Werte sie für mich verkörpert... da ich sie wirklich vorrangig als Schauspielerin kenne und sonst kaum etwas von ihr weiss. Trotzdem Danke :danke:


Trotzdem denke ich, kann es sein, dass man mit sojemanden etwas assoziert.
Bei Meryl Streep wäre es in meinem Fall: Konsequenz, Präzession, Ehrgeiz, Können, Stil, Schönheit ...


:o
Frl.Zizipe
 
...ich mag Meryl Streep nämlich. Möge sie uralt werden :)

Lieber einmal etwas nachdenken, ehe man in die Tasten greift. In dem Zitat, mit dem Du das Thema eröffnet hattest, liegt die Antwort, um welche Gefühle es da gehen soll.:D

Als Verehrerin von Meryl Streep wirst Du sicherlich auch schon einen Film von ihr gesehen haben und dabei sollte man sich daran erinnern, daß Theater oder Filme gespielte Träume sind und wir da keinen Unterschied zur Realität oder Fiktion der Protagonisten sehen.

Selbst wenn Du noch keinen Film von ihr gesehen haben solltest und sie auch nicht persönlich kennst, sind da Deine emphatischen Fähigkeiten, welche Dich zu dem Urteil "Ich mag sie!" kommen lassen? Sicherlich ist das jetzt kein Traum, der sich mit einem wesentlichen Problem beschäftigt, aber dennoch ist es doch interessant, was sich da im verborgenen Innenleben so alles abspielt.

Merlin
 
Ahhh ja das stimmt. Nochmal Danke @ Merlin- hab ich echt nicht gesehen, dass darin etwas steckt.
Was ich nun nicht begreife, ist, wie oder wobei dieses Mögen geopfert werden könnte?:confused:
 
Liebe Sayalla,

ein Traum entsteht aus Gefühlen und Informationen aus dem alltäglichen Leben, die geordnet und bei einer relativen Bedeutung mit einem Was-wäre-wenn-Spiel bewertet werden. Das Problem dabei ist, daß unsere ganze Denkstruktur mit seinen Erinnerungen über Bilder abläuft und sich dadurch, als eine Sprache der Allegorien und Parabeln darstellt. Deshalb greifen wir auch gerne auf die Prosa zurück, wenn wir Gefühle beschreiben oder auch auf die Redewendungen der Umgangssprache, wenn wir etwas "anschaulich" darstellen wollen.

Im Unterbewußtsein spielen Stimmungen eine sehr große Rolle, die man leider auch im bewußten Bereich nur sehr schwer beschreiben kann. In der visuellen Seelensprache gestaltet sich das aber sehr viel einfacher.

In den Träumen machen wir uns auf den Weg, um in unseren Erinnerungen nach vergleichbaren Stimmungen zu einer aktuellen Situation zu suchen. Dabei begegnen wir den Erinnerungen aus der der Vergangenheit mit all´ den Gefühlen und Emotionen, welche diese im Schlepptau mit sich führen. Immer neue Erinnerungen steigen dadurch in uns auf, bis wir uns in diesem Labyrinth verlieren. So wundert es doch nicht, daß auf diese Weise längst vergessene Stimmungen aus der Tiefe der Seele wieder an die Oberfläche geschwemmt werden. Während es am Anfang eines Traumes noch um eine kleine alltägliche Mißstimmung ging, ist man am Ende bei der Betrachtung alter Gefühle und Stimmungen angelangt.

Darin liegt dann auch der Grund, warum es uns oft so viel Mühe bereitet, den realen Hintergrund mancher Träume zu finden. Wir suchen mit unserem Bewußtsein gerne in nüchternen Fakten und glauben die Wahrheit des Traumes 1:1 in der Realität finden zu müssen, während es da eigentlich um eine Stimmung geht, die uns nebensächlich erscheint. Eine Sache, die so selbstverständlich ist, daß wir uns nicht einmal die Mühe machen, um nach ihr zu suchen. Jeder sollte sich darüber klar werden, daß in uns nichts ohne Grund geschieht und hinter allem ein Bedürfnis steht.

Wir sollten uns über die Rolle der Stimmungen bewußt werden, denn sie gestalten unseren Alltag und ist ein wesentlicher Faktor, der zum Erfolg oder Mißerfolg unseres Tuns beiträgt. Damit meine ich nun nicht, daß man jeden Traum ergründen muß – wer aber da ein wenig auf seine Intuition achtet, wird auch lernen die Spreu vom Weizen zu trennen.

Für Dich ein Buch der Erkenntnis, in dem Dir Meryl Streep das Geheimnis Deines Traumes verrät :buch:

Merlin
 
Werbung:
Für Dich ein Buch der Erkenntnis, in dem Dir Meryl Streep das Geheimnis Deines Traumes verrät :buch:

Merlin

In "Der Tod steht ihr gut" ist sie für mich nicht wegdenkbar. Ihre Rolle sähe ich einfach von niemand anderem adäquat eingenommen.
"Der Teufel trägt Prada" zeigt eine Meisterleistung etwas zu spielen, was sie m.M.n. nicht mal annähernd ist. Ihre Perfektion, in einer Rolle aufzugehen, ist schon beinahe legendär... um nur mal 2 Bsp. zu nennen. Es gäbe bei 17 Nominierungen mit Sicherheit noch mehr.
Und was sagt sie von sich, wie sieht sie sich? **Sie sei eine Schauspielerin, die nach der Arbeit nach Hause geht.**
Bewundernswert, wirklich ganz großes Kino.

Eigentlich erstaunt es mich nicht, dass ich von ihr geträumt habe. Wenn schon von einer Schauspielerin, dann von ihr *g.


:danke: Merlin, dass du mir dabei geholfen hast. Ich weiss nicht, ob ich auch allein darauf gekommen wär, aber ich hätte auf jeden Fall mehr Zeit gebraucht.
 
Zurück
Oben