Schatz=Tierquäler?? :-((

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Heute nacht träumte ich, dass mein Mann eine lebendige Ratte am Schwanz aufhängt, sie dort längere Zeit lang zappeln lässt und das sehr lustig findet
um ihr dann später bei lebendigem Leib das Fell abzuziehen :confused: :confused: :confused:


Ich weinte sehr viel im Traum, habe aber nichts dagegen gesagt außer, dass ich nicht hinschauen kann weil es mich fertig macht.
Dannach sah ich kurz hin und habe nur noch Blutspuren in Erinnerung und den armen Rattenkörper :confused:

Was soll mir das sagen??

(Vor kurzem hat er einem Maikäfer versehentlich so einen Tritt gegeben, dass dieser neben mir landete und sich totstellte. Ich hab auf den Käfer eingeredet dass er jetzt ja wohl nicht sterben wird und mir seinen angeknickten Fuss angeschaut... mein Schatz hatte Lachkrämpfe während dessen und ich musste auch lachen, weil er soviel lacht. Der Käfer flog davon, als er sich wieder sicher fühlte!)
 
Werbung:
(Vor kurzem hat er einem Maikäfer versehentlich so einen Tritt gegeben, dass dieser neben mir landete und sich totstellte. Ich hab auf den Käfer eingeredet dass er jetzt ja wohl nicht sterben wird und mir seinen angeknickten Fuss angeschaut... mein Schatz hatte Lachkrämpfe während dessen und ich musste auch lachen, weil er soviel lacht. Der Käfer flog davon, als er sich wieder sicher fühlte!)

Du zeigst in dieser Situation deine Sensibilität, er nicht.
Du fürchtest, dass er unsensibel ist, weil er in diesem Moment Lachkrämpfe hatte.
Möglicherweise lachte er aus Verlegenheit (typisch männlich).
Dein Verhalten jedoch kam aus deinem wahren ICH, rein und gefühlvoll.

Finde heraus, wie sensibel er wirklich ist, dann wirst du wissen, ob du ihm in allen Bereichen vertrauen kannst.

LG, Fjodora
 
Hallo Silesia

DU solltest dir folgende Fragen stellen.

Wem bin ich verpflichtet?
Wie kann ich mein Befürfniss nach Motivation zum Ausdruck bringen?
Welche Situationen erzeugen in mirSpannungen?
Kann es sein, dass Du dich in einer schwierigen beruflichen Situation befindest, durch Kollegen oder Freunde?
Dass fehlende Harmonie dir das Leben schwer macht?

Kann es sein, dass Du Sehnsucht nach wohltuender Berührung, Zärtlichkeit und körperliche Nähe hast?

Deine Seele rät dir:
Du solltest dir deiner dringenden psychischen Bedürfnisse bewußt werden.
Du musst mit Ärger oder Schwierigkeiten im beruflichen oder privaten Bereich rechnen, auch mit einer Demütigung.
Ebenso mit Kummer und Sorgen.
Du wirst zur Vorsicht in allen Lebenslagen auch anderer Menschen gegenüber ermahnt.
Auch deswegen, damit Du etwas nicht von der falschen Seite her anpackst.
Trotzdem solltest Du den Ereignissen nicht mehr Gewicht beimessen als sie verdienen.

Es werden dir Veränderungen vorausgesagt, dass Du bestimmte Dinge ändern musst ist klar, deswegen sollst Du auch deine Gefühle überdenken und ordnen.

Bewahre die Ruhe, auch in unangenehmer Lage, nur dann hast Du Erfolg und keinen Schaden, habe Geduld!!

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für dich.
Liebe Grüße catwomen
 
Hallo ihr beiden,
Dankeschön für die treffenden Deutungen.

Ja Fjodora ich mache mir seit dem Ereignis mit dem Käfer wirklich Sorgen ob er respektlos Tieren gegenüber ist. Aus irgendeinem Grund hat mich der Käfer so berührt, er lag auf dem Tisch ich berührte ihn vorsichtig und setzte ihn auf ein Blatt, er stellte sich vor lauter Angst durch den Schlag tot.
Als ich sagte, dass er mal genau hinsehen soll, er hat ihm den Fuss gebrochen, hat er kurz aufgehört zu lachen und schaute auf einmal entsetzt, stotterte irgendwas und dann lachte er weiter.
Ich denke darüber nach, ob ich ihm dabei helfen soll, den Respekt vor Tieren zurückzufinden?!

Catwoman, ich bin fasziniert von deiner Deutung!
Es stimmt total, eine berufliche Entscheidung kommt auf mich zu, es hat sehr viel mit Vorsicht zutun, denn es gibt gewisse "Geheimnisse" und ich habe Angst dass es raus kommt.
Es geht zwar nur um den Beruf, aber es wäre für mich eine grundsätzliche Demütigung!!
Woher weisst du das?
Ja, ein neuer Lebensabschnitt - das ist vollkommen richtig.
Danke dir!

Susi
 
Oft habe ich das Gefühl, dass ich der einzige Mensch bin, der weiss wie er tatsächlich empfindet (das sagt er ja auch)...
er denkt, sein Vater würde ihn für ein Weichei halten, wenn er vor "unnützen" Dingen Achtung hat.
Er denkt, er muss in allen Lagen beweisen, dass er ein genauso harter Mann ist wie sein Vater.
 
Mal ehrlich Silesia, nach deiner eigenen Aussage hängt dein Mann an sehr
rechtem Gedankengut. Da hält man dann sogar zum Teil menschliches Leben
für nicht oder wenigstens weniger lebenswert.
Meinst du dann wirklich das Schicksal eines Käfers interessiert ihn dann?!
Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich denke deine Ansichten über das Leben und seine dürften weit auseinandergehen.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde deine Einstellung dazu ja sehr sensibel,
so halte ich es ja selber nicht mal, auch wenn ich auch keine tödlichen Mausefallen aufstellen würde, aber bei Insekten interessiert es mich
zugegeben nicht wirklich.

LG PsiSnake
 
Oft habe ich das Gefühl, dass ich der einzige Mensch bin, der weiss wie er tatsächlich empfindet (das sagt er ja auch)...
er denkt, sein Vater würde ihn für ein Weichei halten, wenn er vor "unnützen" Dingen Achtung hat.
Er denkt, er muss in allen Lagen beweisen, dass er ein genauso harter Mann ist wie sein Vater.

Siehst du !!
Da haben wir es doch.
Er hat vor dir den harten Kerl gespielt, als er so lachte.
Er projizierte seinen Vater auf dich und tut es wahrscheinlich allgemein
manchmal.
DU wirst ihm zeigen können, dass es völlig in Ordnung ist, wenn er nicht
so ist wie sein Vater. Und DU willst ihn ja sicher auch nicht so hart,
weil du selbst einen weichen Kern hast.
Ich glaube, dass Männer es sehr schwer haben, wenn der Vater so
dominant ist. Sich von den Vorstellungen des Vaters zu lösen und voll zu seinen (weichen) Anteilen zu stehen, das ist dann nicht leicht.
Ich hoffe, du kannst ihm helfen, diese Anteile zu akzeptieren und zu leben.
Für euch beide.

LG, Fjodora
 
Hallo Susi

Die verschiedenen Symbole deines Traumes machen die Aussage.
Bestehen z. B. Aussagen, die die gleiche Bedeutung haben, so kann man mit etwas Lebenserfahrung davon ausgehen, dass hier das Problem liegen könnte.
Nur der Träumer selbst musss dann aber noch nach gründlicher innnerer Erforschung sich selbst die Antwort geben.
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Zurück
Oben