Schattenwesen?

Ach so, dann geht also auch Koks? :schaf:

Für's Bad? Weiß ich gar nicht... das müsstest du selbst ausprobieren.. Aber wenn du wie hier empfohlen es in eine Schüssel gibst, um unter das Bett zu stellen, fängst damit Schattenwesen ein und schüttelst es raus, denke ich, könnte funktionieren..^^
 
Werbung:
Genau, schriebst du. Backpulver.
Und das hatten sie eben nicht.

meine Oma hatte schon Backpulver, meine Uroma auch (Natron), deine nicht? - und man staune, sie haben damit auch anderes als nur putzen und backen gemacht.

In meiner Familie wurde gar nix Schamanisches vermittelt.
Muß auch nicht sein, um zu wissen - nach über 30 Jahren schamanisch-magischer Arbeit - was man mit Salz machen kann. Mit Salz, nicht mit Backpulver ;)

Wie schon gesagt, Salz oder Natron es geht beides. Ist mir wurscht wie lange du das machst, du hast anscheinend da eine Wissenslücke. Nur weil du es nicht weißt heißt es nicht dass es nicht so ist.
Ich nehme Backpulver (übrigens seit über 20 Jahren) und Salz habe ich erst später genommen, weil mal wer sagte das "man" das so macht ... :LOL:..... geht auch aber ist längst nicht so wirksam.
Wie gesagt probiere es doch selbst aus, anstatt zu zetern.
Schamanische Praktiken können sich entwickeln, das müsstest du ja eigentlich wissen.

LG
Waldkraut
 
Unbestritten ist jedenfalls, dass es viele der heute angebotenen Feinen Backwaren aus Massen gar nicht oder nicht in der üblichen ausgezeichneten Qualität gäbe, wäre nicht das Backpulver erfunden worden!

Kurzgeschichte Backpulver

1853 - Also seit 163 Jahren im Einsatz. Und wenn wir die Qualitätssteigerung betrachten und beachten, dann hat Backpulver auch heute noch mehr zu bieten als n dummes Pulver zu sein.
 
NATRON ist ein OBERBEGRIFF für alle NATRIUMCARBONATE

Nein! - Oberflächlich stimmt es zwar, was du sagst, doch dieses allgemeine Gezammel ist sinnwidrig.

Natron - Natron ist nur Natron, wenn es rein ist. Und nur dann ist es heilsam. (Dazu muss man jedoch ein reines Gewissen haben und vom Grundsatz her gegen die Pharma eingestellt sein)
 
Ein thread wie so viele andere auch...da ruft jemand um Hilfe, aber in Wahrheit ernährt man sich von geleistetem Aufwand an Aufmerksamkeit. Sorry @silberelfe das war die Aufmerksamkeit wohl nicht Wert...aber das kann man nie wissen, nicht im vorhinein. Es möge ein Feuer über gereichte Schnüre brennen und zurückgeworfen sei @Sophiesworld auf daß sie in ihrer Welt verweile, weil man sie dort kennt und weil sie dort ohnehin glücklich ist.

Ein Geistermärchen, aber vielleicht möchte ja doch irgendwer daran glauben...:ROFLMAO:
 
Hattest du je einen Alptraum, aus dem du in Furcht schweißgebadet aufgewacht bist? Falls nein, dann halt dich mit deinem RhinozerosSpott zumindest etwas zurück.:p

Mein Spott ereilt dich genauso denn: Willst du das Mädchen erretten oder einfach nur flachlegen? Sie gehört dir, mit all dem Irrsinn, tschüss und auf nimmerwiedersehen xD

dont-feed-the-trolls.png
 
Das Hotel war hieß holiday Inn, in Kansas City in der Nähe vom Football Stadion. Hab das auch schon gegoogelt aber nur einen schlechten Streich gefunden den ein Mitarbeiter gemacht hat: er hat eine Puppe am Strick aufgehangen und es sah so aus als ob sich wer erhangen hat.

Hotels sind einer der Tummelplätze von Gespenstern. Ja, suche dir bitte einen guten schamanisch Praktizierenden.
 
Werbung:
@Natron vs Backpulver

Hallo,

im Volksglauben und auch der Volksmagie geht es vielmehr um Praktikabilität als vielleicht angenommen wird. Die eingesetzten Mittel können demnach zeigemäß variieren, beherbergen jedoch stets die Erinnerung an das Alte. Der Einsatz der Mittel variiert allerdings von Region zu Region, teils sogar von Haushalt zu Haushalt. Im schamanischen Sinne sind hierbei die Ahnengeister als auch die Ortsgeister eine relevante Informationsquelle. Es ist daher gleichermaßen richtig und falsch wenn Behauptungen aufgestellt werden wie: Salz habe eine geisterabwehrende Wirkung. Bei dem einen mag es zutreffen, der andere hat möglicherweise noch nie derartiges vernommen, weil er eher darauf achtet, dass immer ausreichend Salz im Haus ist, damit der Geldbeutel nicht darunter leidet. Dieses (Vor)Wissen hat freilich auch Auswirkungen auf die anzunehmende Wirkung und den Einsatz verschiedener Mittel.

Dem Zeitgeist ist es zu Verdanken, dass das Natron teilweise durch Backpulver ersetzt wurde bzw. wird. Gebräuche und die zur Verfügung stehenden Mittel ändern sich mit der Zeit und der Volksglaube ist dahingehend ein sehr anpassungsfähiges spirituelles Instrument.

Gruß,
Dverg
 
Zurück
Oben