Schatten und Extraktion

Werbung:
Du hast die pdf in unter 1 Stunde gelesen? Nie im Leben.
Lies doch einfach durch, neuer Input und "andere" Sichtweisen helfen manchmal den Horizont zu vergrössern.
Ist eine andere Erörterung, was der sog. "Schatten" sein kann/ist.
Nö, hab nur die ersten paar Seiten gelesen.

Wie gesagt, @Dverg_ geht es um Besetzungen und deren Folgen/Überreste/usw. und nicht um Schatten und Schattenarbeit. M.E. sind das verschiedene Dinge. Ich will mich mit dir darüber auch nicht streiten. Du kannst aber so freundlich sein und den Zusammenhang zu deinem Verlinkten ja kurz darstellen (aus dem Buch), wenn du ja eh damit gearbeitet hast, wie du schriebst, denn ich werd das sicher jetzt nicht lesen. BitteDanke.
 
Nö, hab nur die ersten paar Seiten gelesen.

Wie gesagt, @Dverg_ geht es um Besetzungen und deren Folgen/Überreste/usw. und nicht um Schatten und Schattenarbeit. M.E. sind das verschiedene Dinge. Ich will mich mit dir darüber auch nicht streiten. Du kannst aber so freundlich sein und den Zusammenhang zu deinem Verlinkten ja kurz darstellen (aus dem Buch), wenn du ja eh damit gearbeitet hast, wie du schriebst, denn ich werd das sicher jetzt nicht lesen. BitteDanke.

In der pdf wird der Schatten in form des PapaPurucha erklärt.
Auch wenns ein "Roman" ist sind viele Teile darin, wie es auch bei "uns" in Form von Besetzung bzw Psychogonen auftritt.
Streiten deswegen? Quatsch :)
Schatten oder wie mans nennen will kommen auch in anderen Kreisen vor. Und ich bin gern in versch. Paradigmen, um zu lernen.
 
Das was du beschreibst kommt mir bekannt vor.
Es ist etwas, das ich an mir selbst festgestellt habe. Ich nehme es wahr als eine Art schwarze Spirale oberhalb meines Bauchnabel.
Also "außerhalb" meines Körpers.
Es zieht Energie ab von mir und auch vom Aussen.

Eine erfahrene Schamanin hat sich daran versucht und es nicht restlos entfernen können.
Es kam mit der Zeit wieder.

Später habe ich es selbst immer wieder extrahiert und danach war monatelang ruhe.
Allerdings habe ich es dann vergessen und irgendwann war es ganz schwach wieder da.

Was ist das? Kann man es dauerhaft entfernen?


Hallo SoulCat,

das was du beschreibst ist was anderes, das nennt man energetische Schnüre.
Sie haben mit deiner Aufmerksamkeit nur bedingt zu tun. Es benötigt dazu auch die Aufmerksamkeit desjenigen der am "anderen Ende" hängt.
Solche "Fremdverbindungen" werden besonders dann lästig, wenn sie nicht von dir autorisiert sind.

Das häufigste Problem, was nach der Trennung solcher Schnüre auftritt ist, dass derjenige der sie getrennt hat eben nicht die Reste (Andockstellen am Energiekörper) gereinigt hat.

LG
Waldkraut
 
@ApercuCure

Ich will mal auf die Pflanzenessenzen zurück kommen die du zur Unterstützung beim "abschmelzen" angesprochen hast.

Meines Wissens nach, nimmt man bestimmte Essenzen bzw. auch bestimmte Pflanzeteile auch direkt vor und während der Behandlung ein.
Dabei will ich die "illegalen Substanzen" wie Ayahuasca und anderes Gemisch mal außen vor lassen.
So z. Bsp. Ginseng, der vom Praktizierenden während dessen er die Extraktion vornimmt gekaut wird.
Das hat folgenden Zweck: Ginseng hat die Eigenschaft eine besondere "Hülle" um den Praktizierenden zu machen. Er kann dann (bildlich gesehen) den Schatten wie mit einem Handschuh packen, ohne dass er sich verzieht. Außerdem kann der so nicht überspringen. Wenn derjenige der den Schatten trägt während der Behandlung auch Ginseng kaut, kann man den Schatten entfernen ohne dass irgendwo Reste kleben bleiben, denn der Klient ist dann auch in eine Hülle gebettet.
Der Pflanzengeist des Ginseng hat ein sehr feines helles Wesen und lässt damit auch keinen Raum mehr für "Schatten", seine Energie ist zu leicht und breitet sich bis in die feinsten Energiekörper aus - denn dort hin verziehen sie sich nämlich, wenn man ihnen keine "Beachtung" schenkt bzw. sie im Unterbewusstsein verdrängt werden.
Deine Zeichnung zeigt eine Blase innerhalb, aber eigentlich sitzen sie außen und haften sich sozusagen an.
Wären sie innen, würden wir von eigentlichen Elementalen sprechen.
Die Schatten die außen auf dem Energiekörper sitzen bilden Röhren nach innen ... und die meisten Extrahierer entfernen sie dort (innen) und nicht an ihrem Sitz - schneiden damit nur die Röhre durch, die sich dann mit der Zeit wieder aufbaut.
Dadurch können solche Anhaftungen über Generationen mitgetragen werden.

Deswegen kann man beim Extrahieren solcher Schatten wie sie @Dverg_ beschreibt nicht von einer Schmelze sprechen.

Ihr redet von zwei verschiedenen Dingen!

Du schreibst von bestimmten Elementalen - wie z.Bsp. bei einer Suchterkrankung - die kann man nur "abschmelzen" und ja das dauert sehr lange. Menschen die Trauma erleben können u.U. auch eine Sucht zu Gewalterleben (unbewusst) in sich tragen - geraten deswegen auch immer wieder an die gleiche Sorte Menschen die ihnen nicht gut tun. Grund - Elementale

Lg
Waldkraut
 
In der pdf wird der Schatten in form des PapaPurucha erklärt.

In der pdf wird behauptet: "PapaPurusha gilt in der hinduistischen Mythologie als der innere Teufel des Menschen". Könntest du vielleicht auch einige Quellen dazu erwähnen? Mir ist dieser Begriff noch nie begegnet und scheint vielmehr der westlichen Teufelsfurcht als indischem Denken entsprungen zu sein..)) Papapurusha, im Gegensatz zu Punyapurusha, bedeutet meines Wissens einfach nur "gemeiner, niederträchtiger Mensch", ein "Bösewicht". In der hinduistischen Mythologie vorkommende Lokapurusha sieht zwar ein bißchen komplizierter, dafür aber weniger beängstigend aus, ungefähr so:
 

Anhänge

  • 08.jpg
    08.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 17
  • 09.png
    09.png
    1 MB · Aufrufe: 10
In der pdf wird behauptet: "PapaPurusha gilt in der hinduistischen Mythologie als der innere Teufel des Menschen". Könntest du vielleicht auch einige Quellen dazu erwähnen? Mir ist dieser Begriff noch nie begegnet und scheint vielmehr der westlichen Teufelsfurcht als indischem Denken entsprungen zu sein..)) Papapurusha, im Gegensatz zu Punyapurusha, bedeutet meines Wissens einfach nur "gemeiner, niederträchtiger Mensch", ein "Bösewicht". In der hinduistischen Mythologie vorkommende Lokapurusha sieht zwar ein bißchen komplizierter, dafür aber weniger beängstigend aus, ungefähr so:

http://www.ultimateselfrealization.com/ekadasi.htm

http://gnosticteachings.org/glossary/p/3350-papapurusha.html

Mal ganz schnell. Lesen kannste selber... ansonsten papa purusha visarjana googeln.

Allerdings wie ich jetzt mitbekam, meinte @Dverg_ hier in dem Thread etwas anderes, benannte es lediglich als Schatten.
Daher stellt die oben gesetzte pdf eine Besonderheit dar, da es da dann doch explizit um den "Schatten" als authochtone Wesenheit geht.
Davon abgeshen, der "innere Teufel" ist eine Umschreibung, dass sollte eigentlich verständlich sein? Das hat nix mit der christlich-westlichen Vorstellung hier zu tun, obgleich genauso auch Christliche Aspekte im "Hinduismus" geschluckt wurden.
 
Werbung:
Zurück
Oben