Schatten und Extraktion

Das was du beschreibst kommt mir bekannt vor.
Es ist etwas, das ich an mir selbst festgestellt habe. Ich nehme es wahr als eine Art schwarze Spirale oberhalb meines Bauchnabel.
Also "außerhalb" meines Körpers.
Es zieht Energie ab von mir und auch vom Aussen.

Eine erfahrene Schamanin hat sich daran versucht und es nicht restlos entfernen können.
Es kam mit der Zeit wieder.

Später habe ich es selbst immer wieder extrahiert und danach war monatelang ruhe.
Allerdings habe ich es dann vergessen und irgendwann war es ganz schwach wieder da.

Was ist das? Kann man es dauerhaft entfernen?
Das Problem dabei ist, dass es sich nicht nur um nicht aufgelöste Reste, sondern auch um eine weitere Besetzung handeln kann, die von der bereits Extrahierten überdeckt war und ruhte. Ganz Profan: ein Konflikt überdeckt den Darunterliegenden. Ist der eine Konflikt aufgelöst, kommt der Nächste zum vorschein und Der kann ebenso groß sein. Er kann ruhen (das heißt ne Zeitlang überhaupt keine Probleme bereiten, zuweilen sogar Jahrelang) und dann-ZACK- wird er durch nen Trigger aktiv. Kann aber ebenso einfach durch die größere Besetzung überlagert worden sein und kommt nun, nachdem die eine Besetzung aufgelöst wurde, zum Wirken.

Man kann das dauerhaft entfernen. Dauert aber lang, setzt deine eigene aktive Mitarbeit voraus (direkte aktive Auseinandersetzung mit dem begleitenden oder verursachenden Thema). Da kanns dann schon ans Eingemachte gehn, verlangt auch daraus resultierenden Selbstbetrug und falsches Denken und Handeln einzugestehen, zu sich selbst finden und stehen und .........
 
Werbung:
Dauert aber lang, setzt deine eigene aktive Mitarbeit voraus (direkte aktive Auseinandersetzung mit dem begleitenden oder verursachenden Thema). Da kanns dann schon ans Eingemachte gehn, verlangt auch daraus resultierenden Selbstbetrug und falsches Denken und Handeln einzugestehen, zu sich selbst finden und stehen und .........
Dies hier ist aber ein rein energetisches Problem, kein direktes "Thema" von mir.
Es wurde durch Magie eingepflanzt.
 
Hmm....ich denke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (passiert mir auch desöfteren, *g). Da hilft dann sortieren.

Meistens geht dem Ganzen eine Fremdbesetzung voraus, ja. Meistens ist das auch kein kurzer Prozess-schwups- und man ist besetzt, sondern es muß schon eine Prädisposition dafür vorhanden sein. Entweder man ist schon durch bestimmte Umstände geschwächt, oder es passiert durch ein Trauma, oder man wird durch eine längerfristige Situation geschwächt, sodass eine Fremd-Besetzung leicht erfolgen kann.

Wird das nun so schnell als bald entfernt und kann man die Situation odr Umstände relativ rasch verlassen, bildet sich kein eigener Konflikte und Elementale dazu. Wenn das aber länger in Einem bleibt und nicht so bald entfernt wird, und man kann die Situation/die Umstände nicht ändern/verlassen, dann bilden sich Elementale und das Ganze generiert zu einem gewachsenen Konflikt, der oft (manchmal dem Menschen sogar teilbewußt) das ganze Leben bestimmen kann. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass der Mensch das (die Besetzung) "als zu sich selbst gehörig" übernimmt und damit quasi unbewußt "weiter-arbeitet" und noch aufbaut. Es bilden sich dadurch auch Verhaltens-Muster. Es ist, wenn das so lange gedauert hat und es sich so verfestigt hat, dass Mensch es "als zu sich gehörig" genommen hat, im Endeffekt vollkomen egal, ob dem ganzen eine Fremd-Besetzung vorausging.

Die Krux an dem Ganzen ist zudem, dass nach so einer verfestigten Besetzung mit all ihren Anteilen dann der Weg frei ist für weitere Besetzungen, die dann in der Regel immer erfolgen. Es wird ja durch so eine Besetzung auch einiges zerstört und zerstörte und fehlende Strukturen ziehen immer gestörte Regulationen nach sich. Deshalb meine Metapher mit der Zwiebel......denn nachdem eine gesamte Besetzung entfernt und alle dazugehörigen Schatten und Elementale entfernt wurden, zeigt sich dann erst die nächste Besetzung inklusiver ihrer Anteile.

Deshalb verspüren Menschen zwar nach einer Extraktion ein sehr befreienedes Gefühl und ändern zuweilen sogar ganz rapid einige Umstände in ihrem Leben, sehen sich aber nach einer Weile mit einer weiteren inneren Belastung/Blockade konfrontiert.

Nicht immer, aber ganz bestimmt bei einer längerfristig bestehenden Besetzung. Und außerdem, wenn das alles nicht entfernt wird, sich das, was du als "Fremde Wesenheit" bezeichnest, wieder einnisten kann und die Besetzung geht weiter.

Vllt. verstehen sie aber nur nicht, was du unter Schatten meinst. Ganz profan wirft jedes Ding Schatten, wenn es beleuchtet wird. Deshalb vllt. die Antwort. Wenn du im christliche Kontext verankert bist, kann ich dir eine Wesenheit wärmstens empfehlen, per PN.


Ich nehme stark an, dass du von einer längerfristigen Besetzung sprichst.

Nach meiner Erfahrung kann man das Alles auflösen. Das Problem dabei ist, dass der Mensch dabei selbst sehr aktiv mitarbeiten muß um all die Folgeschäden (Elementale, Muster und etc...) aufzuarbeiten. Für diese Aufarbeitung haben sich nach meiner Erfahrung Pflanzen/Kräuter-Essenzen, auch gemischt mit Stein/Mineralienessenzen in verdünnter Form, oder sogar nach Ähnlichkeitsregel, die über einen gewissen Zeitraum täglich Morgens und Abends eingonommen werden müssen, sehr gut bewährt. Das austesten Welche, ist halt nicht so einfach. Man kann es einen "geistigen Umbruch" nennen, der da erfolgen MUß und der dann auch die "dem entsprechende" Änderung der Verhaltensweisen ganz real nach sich ziehen muß. Man kann es mit ner kleinen Erleuchtung vergleichen, die eine Änderung im Verhalten und Erleben bewirkt. Ich würde bei sowas sogar begleitend zu einer psychologischen Gesprächstherapie raten.

Ich würde dir da raten auch andere Wege ins Auge zu fassen.

Gerne.
 
Dies hier ist aber ein rein energetisches Problem, kein direktes "Thema" von mir.
Es wurde durch Magie eingepflanzt.
Woher weißt du, dass es mit Magie eingepflanzt wurde?

Abgesehen davon sehe ich das als peripher, denn auch wenn etwas mit Magie eingepflanzt wurde muß es korrespondieren können. Das heißt, es korrespondiert mit irgendeinem Thema. Da genau da, hast du eine Schwäche. Kannst du das mit irgendeinem Ereignis oder Person in deinem Leben, zum Zeitpunkt seitdem das besteht, verorten?
 
Hmm....ich denke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (passiert mir auch desöfteren, *g). Da hilft dann sortieren.

Meistens geht dem Ganzen eine Fremdbesetzung voraus, ja. Meistens ist das auch kein kurzer Prozess-schwups- und man ist besetzt, sondern es muß schon eine Prädisposition dafür vorhanden sein. Entweder man ist schon durch bestimmte Umstände geschwächt, oder es passiert durch ein Trauma, oder man wird durch eine längerfristige Situation geschwächt, sodass eine Fremd-Besetzung leicht erfolgen kann.

Wird das nun so schnell als bald entfernt und kann man die Situation odr Umstände relativ rasch verlassen, bildet sich kein eigener Konflikte und Elementale dazu. Wenn das aber länger in Einem bleibt und nicht so bald entfernt wird, und man kann die Situation/die Umstände nicht ändern/verlassen, dann bilden sich Elementale und das Ganze generiert zu einem gewachsenen Konflikt, der oft (manchmal dem Menschen sogar teilbewußt) das ganze Leben bestimmen kann. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass der Mensch das (die Besetzung) "als zu sich selbst gehörig" übernimmt und damit quasi unbewußt "weiter-arbeitet" und noch aufbaut. Es bilden sich dadurch auch Verhaltens-Muster. Es ist, wenn das so lange gedauert hat und es sich so verfestigt hat, dass Mensch es "als zu sich gehörig" genommen hat, im Endeffekt vollkomen egal, ob dem ganzen eine Fremd-Besetzung vorausging.

Die Krux an dem Ganzen ist zudem, dass nach so einer verfestigten Besetzung mit all ihren Anteilen dann der Weg frei ist für weitere Besetzungen, die dann in der Regel immer erfolgen. Es wird ja durch so eine Besetzung auch einiges zerstört und zerstörte und fehlende Strukturen ziehen immer gestörte Regulationen nach sich. Deshalb meine Metapher mit der Zwiebel......denn nachdem eine gesamte Besetzung entfernt und alle dazugehörigen Schatten und Elementale entfernt wurden, zeigt sich dann erst die nächste Besetzung inklusiver ihrer Anteile.

Deshalb verspüren Menschen zwar nach einer Extraktion ein sehr befreienedes Gefühl und ändern zuweilen sogar ganz rapid einige Umstände in ihrem Leben, sehen sich aber nach einer Weile mit einer weiteren inneren Belastung/Blockade konfrontiert.
Nicht immer, aber ganz bestimmt bei einer längerfristig bestehenden Besetzung.
Und außerdem, wenn das alles nicht entfernt wird, sich das, was du als "Fremde Wesenheit" bezeichnest, wieder einnisten kann und die Besetzung geht weiter.
Vllt. verstehen sie aber nur nicht, was du unter Schatten meinst. Ganz profan wirft jedes Ding Schatten, wenn es beleuchtet wird. Deshalb vllt. die Antwort. Wenn du im christliche Kontext verankert bist, kann ich dir eine Wesenheit wärmstens empfehlen, per PN.


Ich nehme stark an, dass du von einer längerfristigen Besetzung sprichst.

Nach meiner Erfahrung kann man das Alles auflösen. Das Problem dabei ist, dass der Mensch dabei selbst sehr aktiv mitarbeiten muß um all die Folgeschäden (Elementale, Muster und etc...) aufzuarbeiten. Für diese Aufarbeitung haben sich nach meiner Erfahrung Pflanzen/Kräuter-Essenzen, auch gemischt mit Stein/Mineralienessenzen in verdünnter Form, oder sogar nach Ähnlichkeitsregel, die über einen gewissen Zeitraum täglich Morgens und Abends eingonommen werden müssen, sehr gut bewährt. Das austesten Welche, ist halt nicht so einfach. Man kann es einen "geistigen Umbruch" nennen, der da erfolgen MUß und der dann auch die "dem entsprechende" Änderung der Verhaltensweisen ganz real nach sich ziehen muß. Man kann es mit ner kleinen Erleuchtung vergleichen, die eine Änderung im Verhalten und Erleben bewirkt. Ich würde bei sowas sogar begleitend zu einer psychologischen Gesprächstherapie raten.

Ich würde dir da raten auch andere Wege ins Auge zu fassen.

@ApercuCure
Spitzenbeitrag!!
Kann ich komplett so unterschreiben. Was mich besonders angesprochen hat, habe ich markiert.
Mir gefällt auch sehr, dass Du integrale Kompetenz zeigst und sogar zu einer Gesprächstherapie rätst.
Bei längerfristigen Besetzungen ist es nämlich nichts mit extrahieren und gut. Man muss da richtig hart und aktiv an sich arbeiten, um die daraus entstandenen Muster/Elementale und Verhaltensweisen zu erkennen und zu verändern.
Das ist alles schon so mit dem Menschen und natürlich auch seiner Psyche verwoben, dass es ein Eigenleben bekommen hat. Die Psyche schnallt gar nicht, dass die Fremdbesetzung nun weg ist, sondern das Rad dreht sich munter weiter. Das Programm was über Jahre an/in einem wa(h)r wird am Laufen gehalten und speist sich mittlerweile aus sich selbst heraus. Es braucht im Prinzip die Fremdbesetzung gar nicht mehr, da die Psyche es adaptiert hat.
Es ist ein innerpsychischer Prozess, der sich verselbstständigt hat. Die Enfernung der Fremdbesetzung ist nur der Anfang. Es macht den Weg frei, um überhaupt vernünftig "arbeiten" zu können.
Doch ohne schonunglose Selbstinventur, aktive Mitarbeit und dem Willen, auch sein Verhalten zu ändern, ist der Rückfall (z.B. eine neue Besetzung oder das Aufflackern der alten) vorprogrammiert.
Da sehe ich tatsächlich dann auch andere Methoden im Vordergrund, die einen dabei unterstüzten können.
Almaz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ApercuCure
Spitzenbeitrag!!
Kann ich komplett so unterschreiben. Was mich besonders angesprochen hat, habe ich markiert.
Mir gefällt auch sehr, dass Du integrale Kompetenz zeigst und sogar zu einer Gesprächstherapie rätst.
Bei längerfristigen Besetzungen ist es nämlich nichts mit extrahieren und gut. Man muss da richtig hart und aktiv an sich arbeiten, um die daraus entstandenen Muster/Elementale und Verhaltensweisen zu erkennen und zu verändern.
Das ist alles schon so mit dem Menschen und natürlich auch seiner Psyche verwoben, dass es ein Eigenleben bekommen hat. Die Psyche schnallt gar nicht, dass die Fremdbesetzung nun weg ist, sondern das Rad dreht sich munter weiter. Das Programm was über Jahre an/in einem wa(h)r wird am Laufen gehalten und speist sich mittlerweile aus sich selbst heraus. Es braucht im Prinzip die Fremdbesetzung gar nicht mehr, da die Psyche es adaptiert hat.
Es ist ein innerpsychischer Prozess, der sich verselbstständigt hat. Das Enfernung der Fremdbesetzung ist nur der Anfang. Es macht den Weg frei, um überhaupt vernünftig "arbeiten" zu können.
Doch ohne schonunglose Selbstinventur, aktive Mitarbeit und dem Willen, auch sein Verhalten zu ändern, ist der Rückfall (z.B. eine neue Besetzung oder das Aufflackern der alten) vorprogrammiert.
Da sehe ich tatsächlich dann auch andere Methoden im Vordergrund, die einen dabei unterstüzten können.
Almaz
Du hast es noch besser auf den Punkt gebracht:blume:. Genau das meine ich und sind meine Erfahrungen. Das geht soweit, dass die einzelnen Bereiche, jeder für sich, einer anderen Behandlungsmethode (oder Mehrerer gleichzeitig) bedarf.
 
Woher weißt du, dass es mit Magie eingepflanzt wurde?
Die Spirits sagen es.
Als ich die Ursache bereist habe, kam ich in einer früheren Inkarnation raus.
Da sah ich, wie es angebracht wurde. Der Zweck ist mir unbekannt.


Abgesehen davon sehe ich das als peripher, denn auch wenn etwas mit Magie eingepflanzt wurde muß es korrespondieren können. Das heißt, es korrespondiert mit irgendeinem Thema. Da genau da, hast du eine Schwäche.
Wie kann ich erkennen um welche Art Schwäche es sich handelt?
Was für ein Thema das betrifft?


Kannst du das mit irgendeinem Ereignis oder Person in deinem Leben, zum Zeitpunkt seitdem das besteht, verorten?
Kein Zeitpunkt.
Die Person und das Ereignis habe ich deutlich gesehen.
Diese person hat sich sehr vertraut angefühlt.
Die Umgebung ist absolut fremdartig aus heutiger Sicht.
Aber diese Information nützt mir im Moment nichts.
 
@ApercuCure
Spitzenbeitrag!!
Kann ich komplett so unterschreiben. Was mich besonders angesprochen hat, habe ich markiert.
Mir gefällt auch sehr, dass Du integrale Kompetenz zeigst und sogar zu einer Gesprächstherapie rätst.
Bei längerfristigen Besetzungen ist es nämlich nichts mit extrahieren und gut. Man muss da richtig hart und aktiv an sich arbeiten, um die daraus entstandenen Muster/Elementale und Verhaltensweisen zu erkennen und zu verändern.
Das ist alles schon so mit dem Menschen und natürlich auch seiner Psyche verwoben, dass es ein Eigenleben bekommen hat. Die Psyche schnallt gar nicht, dass die Fremdbesetzung nun weg ist, sondern das Rad dreht sich munter weiter. Das Programm was über Jahre an/in einem wa(h)r wird am Laufen gehalten und speist sich mittlerweile aus sich selbst heraus. Es braucht im Prinzip die Fremdbesetzung gar nicht mehr, da die Psyche es adaptiert hat.
Es ist ein innerpsychischer Prozess, der sich verselbstständigt hat. Die Enfernung der Fremdbesetzung ist nur der Anfang. Es macht den Weg frei, um überhaupt vernünftig "arbeiten" zu können.
Doch ohne schonunglose Selbstinventur, aktive Mitarbeit und dem Willen, auch sein Verhalten zu ändern, ist der Rückfall (z.B. eine neue Besetzung oder das Aufflackern der alten) vorprogrammiert.
Da sehe ich tatsächlich dann auch andere Methoden im Vordergrund, die einen dabei unterstüzten können.
Almaz

Was ich mich jetzt frage.
Wenn der Schamane seine Arbeit in der Geisterwelt tut, wie kann er das was er erfährt, sieht, von den Geistern als Auftrag empfangt, dem Patienten so rüber bringen dass er was damit anfangen kann?
Sehen tut ja der Schamane, und nicht der was besetzt ist, oder?

wie funktioniert da die Kommunikation fruchtbar?
 
Werbung:
Wie kann ich erkennen um welche Art Schwäche es sich handelt?
Was für ein Thema das betrifft?
Das kann ich dir unbekannterweise nicht so ad hoc beantworten.

Eine Idee dazu wäre: Familienbande/Ahnen oder ne Liebe......hast du das schon nachgeforscht/gefragt? Wer warst du zu dem Zeitpunkt (männlich oder weiblich?), wer war die andere Person (männlich oder weiblich?).

Kein Zeitpunkt.
Die Person und das Ereignis habe ich deutlich gesehen.
Diese person hat sich sehr vertraut angefühlt.
Die Umgebung ist absolut fremdartig aus heutiger Sicht.
Aber diese Information nützt mir im Moment nichts.
Das is zu wenig Info um da Ansatzweise konkret darauf eingehen zu können, da müßte man persönlich miteinander sprechen und Verschiedenes beleuchten. Das das hier nicht geht is klar.
 
Zurück
Oben