Scharfsinnigkeit

In "The Secret" heisst es ja, man zieht das an, wovor man Angst hat - ist Angst nicht eher eine Stelle, in einem Bereich, wo noch was kommt, wie eine Vorahnung?

Obwohl es Menschen gibt, die auf Gerüchte so richtig abdrehen und auch Angst entwickeln, richtig Angst haben dann. Ich vermute nur langsam, dass das nur was mit mir zu tun hat, weil so "offen". Zum Beispiel.

Wenn das mal vorkommt ...

Die Vorahnungen können nur kommen, wenn du offen bist, das ist richtig. Das heisst, du hast dich für einen Moment losgelöst, auch aus einer Angst herausgelöst, um eine Vorahnung wahrnehmen zu können.
Aber andersrum ist die Vorahnung selbst der Prozess, wie etwas angezogen wird. Wenn man also eine Vorahnung hat, kann man in dem Moment entscheiden, etwas negatives nicht eintreffen zu lassen, oder etwas positives einfach nicht durch eigene Vorstellungen zu verwaschen.
Wenn man noch weiter gehen würde, wären die Gerüchte auch schon von Misstrauen angezogen worden.
Also Vorahnungen gehen ja irgendwie durch mehrere Bereiche..
Aber wie gesagt, man ist ja nicht immer offen genug weil man sich schon bewusst ist wie es scheinbar zu sein hätte, also noch klarer als Vorahnungen. Praktisch gesehen sind Vorurteile noch viel destruktiver als Vorahnungen, weil sie alles verschleiern. Man kann ja immer sagen, nein, damit beschäftige ich mich jetzt nicht. Oder das berühmte "alles gut". Also was man bei sich zulässt und was nicht.
Ich denke das unterscheidet auch den Scharfsinn von dem Rest.
Aber Hey, ist doch auch schon wieder Schnee von gestern :)
 
Werbung:
Hier bei mir, den gaaanzen Tag geht das so, wenn da was kommt, von weiter weg, seit Monaten:

"Ich behaupte einfach alles andersrum." (Dass ich wohl Schotter haben soll, und lebe allen den totalen Verzicht und ein Nichts vor, weshalb diese Frau evtl. nicht aufhört mit diesem Satz.)

Von einer Frau (beruflich macht sie das, alles andersrum behaupten, und sagt das anscheinend sogar noch laufend). Dass ich das mal loswerden muss hier.

Zu meiner unterirdischen Scharfsinnigkeit "nebenbei".

Und zu einem Drama, weshalb da laut anderen auch ein Sozialgericht dann nötig sein soll - oder verdient.
 
Werbung:
Deine Überschrift müsste eigentlich lauten:

"Kauderwelsch"

umgangssprachlich, unverständliches Sprachgemisch.
 
Zurück
Oben