Schammanisches räuchern!

Hallo!

Und wieder was gutes dazu gelernt...:banane::banane:
Dann muß man nicht für jedes Kräuterräuchen oder für ein Räucherharz in ein Laden rennen und evtl. teures Geld aus geben.
Da geht man in den Garten oder Wald und holt sich die Sachen ohne ein Raub an der Natur zu begehen. Vorrausgesetzt man sucht nicht gerade seltene Kräuter oder Harze die man nur sehr schwer bekommt da muß man wohl mal ind einen Laden und es so kaufen bzw. bestellen.

Der Stille
 
Werbung:
Hallo!

Und wieder was gutes dazu gelernt...:banane::banane:
Dann muß man nicht für jedes Kräuterräuchen oder für ein Räucherharz in ein Laden rennen und evtl. teures Geld aus geben.
Da geht man in den Garten oder Wald und holt sich die Sachen ohne ein Raub an der Natur zu begehen. Vorrausgesetzt man sucht nicht gerade seltene Kräuter oder Harze die man nur sehr schwer bekommt da muß man wohl mal ind einen Laden und es so kaufen bzw. bestellen.

Der Stille

genau, und wenn du es denn wirklich mit dem schamanischen hast, dann gibst du im austausch etwas fürs erhaltene.
also steck dir ein bissle mehl ein, das ist gut zum tauschen.
gibt zwar noch anderes, aber mehl geht auf jedenfall. vielleicht nicht unbedingt raffiniertes.

lucia
 
genau, und wenn du es denn wirklich mit dem schamanischen hast, dann gibst du im austausch etwas fürs erhaltene.
also steck dir ein bissle mehl ein, das ist gut zum tauschen.
gibt zwar noch anderes, aber mehl geht auf jedenfall. vielleicht nicht unbedingt raffiniertes.

Das ist übrigens auch ein sehr schönes Thema, das mit dem Geben und Nehmen.
Sei es nun, man etwas gibt, wenn man etwas nimmt, aber auch wenn man etwas wieder zurückbringt, auch da an die Geister, einen kleinen Obolus hinterlegt/lässt.
 
Hallo!

Zitat Lucia!
genau, und wenn du es denn wirklich mit dem schamanischen hast, dann gibst du im austausch etwas fürs erhaltene.
also steck dir ein bissle mehl ein, das ist gut zum tauschen.
gibt zwar noch anderes, aber mehl geht auf jedenfall. vielleicht nicht unbedingt raffiniertes.
Nun wenn ich dann mal durch die Natur wandere und mir die Sachen besorge müßte ich mindestens ein 50 kg Sack Mehl mit nehmen:lachen:
Nein im Ernst ich habe einen großen Respekt vor der Natur den schließlich gibt sie uns das was wir brauchen um zu leben und das mit dem geben ist ein guter Tipp.

Wie sieht es dann mit Teesorten aus kann oder könnte man die auch zum räuchern nehmen?

Der Stille
 
genau, und wenn du es denn wirklich mit dem schamanischen hast, dann gibst du im austausch etwas fürs erhaltene.
also steck dir ein bissle mehl ein, das ist gut zum tauschen.
gibt zwar noch anderes, aber mehl geht auf jedenfall. vielleicht nicht unbedingt raffiniertes.

lucia

Nun, da ich praktisch denke, würde ich eher Körner mitnehmen oder auch, z.B. im Herbst, zusätzlich Nüsse, so hätten dann Vögel und Eichhörnchen etwas davon.
Den Bäumen gebe ich, wenn ich im Herbst Glückskastanien sammle, immer Tabak als Austausch. Futter für die Tiere im Park nehme ich dann eh mit.


Lavendel ist im übrigen auch schön zum räuchern.
Lorbeerblätter würde ich nicht nehmen...
Und ein paar andere Sorten würde ich erst einmal gaaaaanz vorsichtig antesten, weil manche sicher keinen Wohlgeruch verbreiten.


Sage
 
Nun, da ich praktisch denke, würde ich eher Körner mitnehmen oder auch, z.B. im Herbst, zusätzlich Nüsse, so hätten dann Vögel und Eichhörnchen etwas davon.
Den Bäumen gebe ich, wenn ich im Herbst Glückskastanien sammle, immer Tabak als Austausch. Futter für die Tiere im Park nehme ich dann eh mit.



Sage

ja, mehl zu geben ist auch praktisch gedacht. schließlich wirds genauso gefressen und außerdem kanns durch vermodern zu dünger werden. denken wir doch auch an die kleinsten unserer mitbewohner hier auf erden - an die bakterien, mikroben, etc. und dadurch wirds wiederum zu dünger für die pflanzen, von denen ich die geschenke erhalten hab.

lucia
 
ja, mehl zu geben ist auch praktisch gedacht. schließlich wirds genauso gefressen und außerdem kanns durch vermodern zu dünger werden. denken wir doch auch an die kleinsten unserer mitbewohner hier auf erden - an die bakterien. und dadurch wirds wiederum zu dünger für die pflanzen, von denen ich die geschenke erhalten hab.

lucia

Hast ja recht, aber was von den Körnern nicht gefressen wird, kann im nächsten Jahr wachsen und dann steht da mitten im Wald ein kleines Weizen-oder Haferfeld oder auch mal ein paar Sonnenblumen.
Die Tiere finden´s toll und die Menschen haben was zum Nachdenken.



Sage
 
Die besten Deals hab ich hier immer mit Haselnüssen und Sonnenblumen gemacht; anscheinend sind die bayerischen Geister da besonders scharf drauf :clown:

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hallo!

Zitat Palo!
Zitat:
Zitat von Der Stille

Wie sieht es dann mit Teesorten aus kann oder könnte man die auch zum räuchern nehmen?

Ja warum nicht.
Du kannst auch Kaffee oder Zimt verräuchern.
Oder aber auch, deinen Geistern eine feine Zigarre/Zigarillo anbieten, sofern dies gewünscht ist.
__________________

Bei der Sache mit dem Tee ist mir gerade eine gute idee eingefallen. Ich kaufe mir ein leckeren Kräutertee und sollte mir der Geruch nicht gefallen dan kann ich ihn zu mindestens trinken...:stickout2

Und da jetzt am WE das Wetter gut werden soll werde ich mal meine Knochen was in die Natur schmeißen und schauen ob mit paar Natur Geister sagen ob ich und welche Sachen ich mit nehmen darf zum räuchern.

der Stille
 
Zurück
Oben