Schamische Weltsichweise leben oder Schwarze Magie betreiben

Werbung:
Es wäre schön, wenn SchamanInnen wieder Helden und "Weltenretter" sein könnten.
Die Mutter Erde ( z.Bsp. Gaia ) könnte Hilfe brauchen.

Braucht es gar nicht und würde auch gar nichts nützen!
Auch wenn sich eine Gruppe "machtvoller" Schamanen finden würde, um die "Welt zu retten", ich denke das die Macht des Geldes (Materie) noch zu stark ist!
Die Mutter Erde kocht auf kleiner Flamme und all die damit verbundenen Unannehmlichkeiten wird unser Bewusstsein in die richtigen Bahnen lenken!
Die Überlebenden werden 1000 Jahre Frieden genießen!
 
@cooloo
Hallo,
zuerst ein Mal.

Auf meine Gedanken:
Es wäre schön, wenn SchamanInnen wieder Helden und "Weltenretter" sein könnten.
Die Mutter Erde ( z.Bsp. Gaia ) könnte Hilfe brauchen.

Antwortest du mit:

Braucht es gar nicht und würde auch gar nichts nützen!

Woher weisst Du, ob es das braucht oder nicht?
Wie willst Du erkennen ob es einen Nutzen bringt oder nicht?
Warum gehst Du mit negativen Vorstellungen an meine Gedanken ran?

Könntest Du mir dies bitte näher erläutern?
So brauche ich keine Vermutungen anzustellen und käme dadurch auf falsche Pfade.

Auch wenn sich eine Gruppe "machtvoller" Schamanen finden würde, um die "Welt zu retten", ich denke das die Macht des Geldes (Materie) noch zu stark ist!

Auch wenn die Macht der Materie - eigentlich ist es die Weltansicht des Materialismus - noch zu stark ist. So nehme ich es mal an.

Heisst das zwingend, dass sich die Schamenen deswegen nicht zu organisieren brauchen?
Verstehe ich nicht?

Die Mutter Erde kocht auf kleiner Flamme und all die damit verbundenen Unannehmlichkeiten wird unser Bewusstsein in die richtigen Bahnen lenken!

Eine Gesinnungshaltung, die ich in aus den Vorwürfen und Warnungen von VerschwörungstheoretikerInnern, zu einer bestimmten, anscheinend wohlorganisierten Organisation entnehme, welche sogar die Unannehmlichkeiten zentral kanalisieren und sogar aktiv die Unanehmlichkeiten steigern soll, um so einen gewissen Druck auf die Weltengemeinschaft ausübt um deren "evolutionäre Bewegung" in bestimmte Bahnen zu lenken.
Die Theorie auf die geheimen und im dunklen Nebel der Verschwiegenheit verborgenen Aktivitäten der Freimaurer und deren vermeintliche, aber in Wirklichkeit nicht vorhandene, Verbindung bzw. Gleichsetzung mit der, dem Satanismus huldigengen Gemeinschaft herzuleiten.

Dazu gehört auch die Anschauung:

Die Überlebenden werden 1000 Jahre Frieden genießen

Was das wohl für ein Art Frieden sein dürfte.
Darüber macht sich inzwischen wohl keiner mehr seine Gedanken.
Ansonsten wären viele froh nicht zu den Überlebenden gezählt werden zu müssen ...

Bei diesem Gedanken solidarisiere ich mich jetzt mit Nietzsche und verbleibe im geistigen Loka: "zwischen Gut und Böse".

Übrigens eine, der Schamanischen Weltensichtweise gewohlnte und damit die Seele mit seiner Umwelt harmonisierende Haltung.

Liebe Grüsse
 
Hallo Nasruddin

Warum sollten eine Gruppe Schamanen bzw. deren Geister die Welt retten?
Unsere Erde ist aus dem Gleichgewicht geraten, durch maßlose Gier der Menschen!
Langsam gibt es Einsicht, aber der Weg ist noch lange bis die Hartnäckigsten daraus lernen.
Sollte es einer Gruppe Schamanen wirklich gelingen, uns aus dem Schlamassel zu holen,
dann geht es danach gleich wieder weiter wie davor! Ein Beispiel sind die Banken und deren Manager,
die seit der Finanzkrise nichts dazugelernt haben! Sie wurden durch staatliche Gelder gerettet, doch jetzt
arbeiten sie wie eh und jeh.
Der Mensch wird erst begreifen, wenn er wegen seiner Unvernuft genügend gelitten hat.
Deshalb bin ich der Meinung, daß wir Menschen da durch müssen. Ein schwieriger aber gerechter Prozeß!

gruß cooloo
 
Hallo Nasruddin

Warum sollten eine Gruppe Schamanen bzw. deren Geister die Welt retten?
Unsere Erde ist aus dem Gleichgewicht geraten, durch maßlose Gier der Menschen!
Langsam gibt es Einsicht, aber der Weg ist noch lange bis die Hartnäckigsten daraus lernen.
Sollte es einer Gruppe Schamanen wirklich gelingen, uns aus dem Schlamassel zu holen,
dann geht es danach gleich wieder weiter wie davor! Ein Beispiel sind die Banken und deren Manager,
die seit der Finanzkrise nichts dazugelernt haben! Sie wurden durch staatliche Gelder gerettet, doch jetzt
arbeiten sie wie eh und jeh.
Der Mensch wird erst begreifen, wenn er wegen seiner Unvernuft genügend gelitten hat.
Deshalb bin ich der Meinung, daß wir Menschen da durch müssen. Ein schwieriger aber gerechter Prozeß!

gruß cooloo


Die Welt als solche wird sicherlich nicht untergehen, der Mensch wird eventuell von der Erde getilgt werden oder besser gesagt, er ist dabei sich selbst auszurotten.
Die Frage ist doch die: Ist die Menschheit, in ihrer jetzigen Form, es wert erhalten zu bleiben?
Wird die Menschheit untergehen, so bleiben sicherlich einige für einen Neubeginn übrig, die es dann hoffentlich besser machen werden.
Die Erde ist überbevölkert, Ressourcen werden geplündert, Lebensräume zerstört. Soll das wirklich alles so munter und fröhlich weitergehen?
Wir gehen mit unserer Erde um, als hätten wir noch eine als Ersatz im Hintergrund.
Diese Überlegungen werden Schamanen sich auch durch den Kopf gehen lassen.

Mondmacht
 
Ich betreachte es so: Einige Menschen haben sich ne ordentliche emotionale Grippe zugelegt und wissen so nicht mehr richtig was da in Ihnen passiert.

Entweder kommt jemand, kloppt dem Kerle auf die Schultern und hilft ihm gesund zu werden, oder man muss gucken ob de "seele" geügend antikörper entwickelt und man alleine druff kommt. Die Dritte Möglichikeit ist der tot.

In meinem Umfeld kann ich jedoch beobachten, dass langsam aber stetig mehr Menschen vernünftig werden und wenn diese jetzt auch noch anfangen aneren unter die arme zu greifen, dann siehts für das Thema Mensch im Allgemeinen nicht mehr ganz so schlecht aus.

Nennt mich nen Optimisten, aber anders wäre es mir zu doof :rolleyes:

lg eniha
 
Hi,

meiner Erfahrung nach ist es doch so, dass es immer auf den praktizierenden Menschen ankommt. Es gibt welche die weiss, schwarz oder auch beides praktizieren. Das gilt nicht nur für den Schamanismus sondern für jede Disziplin.

lg florence
 
Für mich steht ausser Zweifel, das Jede/r aus seiner persönlichen Sichtweise und Erfahrung heraus definiert, was Gut u. Böse ist. Ich glaube nicht, das wir in jeden Augenblick erkennen können, was für wen momentan gut o. schlecht ist. Es bestimmt der, der die Erfahrung mit der Situation im moment macht. Für Aussenstehende kommen dabei die unterschiedlichsten Perspektiven zu tragen, was aber mit der Erfahrung der Person nichts zu tun hat. Wir glauben das die selbe Erfahrung für uns negativ o. positiv sein könnte und aus diesem Grund projezieren wir diese subjektive Meinung als Wahrheit für Positiv/Negativ.
Ein Schamane ist als erstes Mensch mit allen Begabungen und Einschränkungen. Doch da er/sie mit der Anderswelt in Verbindung treten kann, wird der Schamane aus einer weiten Perspektive beraten. Auch wenn dies für den Betroffenen ersteinmal ungut wirkt.
Ich für meinen Teil bin bemüht meinen Mitmenschen und anderen Wesen positives zu überreichen, sofern dies benötigt wird.
 
Werbung:
Es gibt weder schwarze Magie noch weiße. Leute, die magische Kräfte haben, setzen sie so oder so ein, wie ein Werkzeug, welches man brauchen kann, um Dinge zu zerstören oder aufzubauen. Der Schamanismus, der in Büchern und Seminaren als solcher gut verkauft wird, hat wenig bis nichts mit dem realen Schamanismus indigener Völker zu tun. Reale Schamanen sind immer fähig, konstruktiv oder destruktiv zu wirken. Die Natur selbst baut auf, aber sie zerstört auch durch Krankheit und Tod. Ein Schamane kennt die inneren Kräfte der Natur und kann sie einsetzen. Reale Schamanen werden von den realen Angehörigen ihres Stammes oft gefürchtet - warum wohl?
 
Zurück
Oben