Schamanismus

Erdkröte;1811757 schrieb:
interessant, dass Du Dich immer wieder meldest auf meine posts, wo es da scheinbar für Dich ja nichts zum austauschen gibt.

Man man man, ist das zäh.

Was für Themen sprechen Dich denn an ?

Spiritismus, Arbeit mit Körperlosen, Ahnenarbeit, Besessenheit, Trance.
Was mich überhaupt nicht anspricht, sind threads, wo man sich erst auf einen Kuschelfaktor einigen muss.
Ebensowenig, welche persönlichen Befindlichkeiten grad jemand mit sich rumschleppt, oder wie groß die Briefmarkensammlung ist.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Danke Drunken monkey,

amüsiere mich köstlich - ehrlich - lache tränen :lachen:

Hallo Palo,

ich bin eben langsam wie eine Erdkröte - kann schon für manchen ätzend sein.

Gerne tausche ich mich über besagt Themen aus, wobei das wahrscheinlich im Forum schwer ist, schriftlich lässt sich da vieles schwer erklären, ist ja eine Erlebenssache und für viele schwer begreiflich. Halte mich deshalb da lange zurück auch auf meinem Seminaren - Arbeit mit Ahnen, Körperlosen und Besessenheit ist für viele zu Angsteinflößend - erstmal. Aber über die besagten persönlichen Befindlichkeiten - ich würde das ja noch anders nennen - ist es auch möglich zu komplexeren Themen vorzustossen. Nur ob das in einem Forum geht ?? wie gesagt mit der Erdkröte habe ich viel zu tun - also langsam - langsam und unterschätze Bufotonin nicht ;)

Danke dass Du geantwortet hast.

LG Siegmund
 
Erdkröte;1809781 schrieb:
Was ist am als Schamane arbeiten das tabu ? Wer definiert in unserer Gesellschaft wann wer zu welchem Beruf berufen ist ?

Servus Siegmund, an der Sache mit dem Schamanen scheiden sich vermutlich die Geister. Ich persönlich finds vermessen, sich als Schamane zu bezeichnen, weil wir hier keinerlei schamanische Basis und Kultur (mehr?) haben und in meinen Augen braucht der schamanisch erfolgreich arbeitende und heilende Mensch eben jenes um ein richtiger Schamane zu sein. Aber dazu wurden wohl in fachbezogeneren Foren schon wichtigere Diskussionen geführt :) . Dazu kommt halt leider auch die Erfahrung, daß meistens weniger dahinter steckt, je größer nach vorne hin angepriesen wird, verstehst? Wenn du mal per Google oder so nach Schamanen suchst, werden dir neben vereinzelten durchaus interessanten Leuten auch jede Menge...nennen wirs mal höflich Dilettanten begegnen, die sich Schamane nennen, nachdem sie Harner gelesen haben (oft auch ohne diesen überhaupt zu kennen :rolleyes: )
oder an irgendeinem dubiosen Wochenendseminar teilgenommen haben (Wobei die FSS da wohl noch eher der gehobene Anspruch ist :D ).
Vielleicht kommt auch daher die starke Distanz zu dem Begriff.
Mir würde nie im Traum einfallen, mich Schamane zu nennen obwohl ich schamanische Techniken gelegentlich erfolgreich und mit Effekt im Hier anwende. Aber das macht mich noch lange nicht zum Schamanen, selbst wenn ich nicht so stinkfaul wäre und mehr Heilarbeit machen müsste ;)
So ka?

ciao, :blume: Delphinium
 
Erdkröte;1812170 schrieb:
Gerne tausche ich mich über besagt Themen aus, wobei das wahrscheinlich im Forum schwer ist, schriftlich lässt sich da vieles schwer erklären, ist ja eine Erlebenssache und für viele schwer begreiflich. Halte mich deshalb da lange zurück auch auf meinem Seminaren - Arbeit mit Ahnen, Körperlosen und Besessenheit ist für viele zu Angsteinflößend - erstmal.

Ja aber du erwartest jetzt nicht, ich deswegen ein Thema dazu eröffne, oder?
An anderer Stelle, da tauschen wir uns über derlei Dinge mitunter auch schonmal ausführlicher aus. Gab es mal wen, der von sich behauptete, seit Kindheitstagen an Kontakt zu haben. Alles was dann an Antworten von der Person kam, wenn entsprechende threads mit Inhalt gefüllt waren, war ein ja so ist das bei mir auch. Ja super, schön wir mal darüber geredet haben. *gg*
Ansonsten bestand man darauf, offensichtlicher Mindfuck gefälligst als Kontakt gewertet werden sollte. Und ui ist auch total wichtig, da ständig drauf hinzuweisen, wie gut man ist. :rolleyes:
Inhaltlich mangelt es zwar, aber das wird dann kompensiert und in aller Regel achten da die Leuts auch nicht drauf, weil entweder selber keinen Plan haben, oder aber es so schön flauschig zu lesen ist.

Hier in diesem Forum habe ich es aufgegeben, nach threads zu suchen, wo man sehen kann, da Leute schreiben, mit entsprechenden Erfahrungswerten und man wirklich auch Lust bekommt, einzubringen und auszutauschen.
Selbstgespräche kann ich auch daheim führen.
Mit denen man das schonmal auch kann hier auf'm board, mit denen tausch ich mich dann in besagten anderen Foren aus, weil mir inhaltliche Diskussionen mehr geben wie stundenlanges Ping Pong Spielen.

Und gehe daher auch mit Delhiniums Antwort konform, je lauter gerufen wird, was man so alles kann, macht und tut und ist, desto weniger steckt in 99% der Fälle dahinter. Das ist mein Fazit vor allem hier im speziellen auch das Unterforum betreffend.

Gruß
Palo
 
Hallo Palo, Hallo Delphinium,

über den Begriff Schamane scheiden sich tatsächlich die Geister - schönes Wortspiel. Keine Basis - Keine Kultur hier - sehe ich anders - auch weil ich weiss dass es z.B. Korsika traditionelle Schamanen gibt (Mazzerisme).

Ich stimme dir weitgehend zu palo, trotz sind wir in diesem Forum. Was tun wir hier ? Zeitvertreib - na dann gehe ich jetzt mal essen und arbeite - schamanisch.

Bis dann

LG

Siegmund
 
Erdkröte;1812333 schrieb:
Ich stimme dir weitgehend zu palo, trotz sind wir in diesem Forum. Was tun wir hier ? Zeitvertreib - na dann gehe ich jetzt mal essen und arbeite - schamanisch.

Wieso wir?
Ja schön, ich bediene jetzt gleich meine Ahnen. Das ist jetzt ebenso frei nach dem Motto, gut wir mal drüber geredet haben. :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Palo,

meine Antwort mit dem Essen und danach Schamanisch - Arbeiten war ernst gemeint. Ist nicht gut meine Frau warten zu lassen, wenn sie das Essen fertig hat - ist schnell beleidigt :D

Tja mit deiner Antwort mit den Ahnen warst Du näher dran an dem was ich noch zu tun hatte, als Du vielleicht geahnt hast. Mal davon abgesehen dass ich jeden Abend ein kleines ritual für meine Ahnen mache und die entsprechenden mantren singe.

Schau mal in die nächsten zwei Themen die ich rein poste, vielleicht interessieren die Dich.

LG siegmund
 
Zurück
Oben