Schamanismus/ Wer kann helfen

Chollos Ansichten dazu:

Was ja nicht ausschließt, sie als Werkzeug bzw. Hilfsmittel zu benutzen!

....

Ein guter Handwerker behandelt sein Werkzeug gut und säubert es nach jeder
getaner Arbeit!
So ist es auch mit den Geistern. Du kannst sie eh nur benutzen, wenn sie einverstanden sind ...

...

Aber du spendierst ihnen ab und zu einen guten irischen Whiskey um ihre
Freundschaft zu erhalten, stimmts?
Und du verdienst mit ihrer Hilfe Kohle, also denke ich, daß du sie benutzt!

Nur um Dir DEINE Denkweise mal zu verdeutlichen. Setzen 6. Geister als Werkzeug zu halten ist in diesem Thread wohl Dein Lieblingsding. Vielleicht schnallst Du es irgendwann mal, wenn Dir eins Deiner Werkzeuge einen Einlauf verpaßt.

Der Schamane ist Werkzeug der Geister - und nicht umgekehrt.
 
Werbung:
Chollos Ansichten dazu:



....



...



Nur um Dir DEINE Denkweise mal zu verdeutlichen. Setzen 6. Geister als Werkzeug zu halten ist in diesem Thread wohl Dein Lieblingsding. Vielleicht schnallst Du es irgendwann mal, wenn Dir eins Deiner Werkzeuge einen Einlauf verpaßt.

Der Schamane ist Werkzeug der Geister - und nicht umgekehrt.

Für mich hat das Wort "benutzen" zwei unterschiedliche Bedeutungen:
Zum einen: etwas benützen
Zum anderen : etwas ausnutzen (übervorteilen)
Ich hatte gehofft, du würdest die unterschiedlichen Bedeutungen im Sinne des Textes zuordnen können.

lg - chollo
 
Letzte Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum. Eine Katze hat zu mir geprochen. Sie war auch nicht besonders nett, auch nicht unfreundlich, vielleicht etwas ermahnend. Leider weiss ich nicht mehr was sie gesagt hat.
Wäre es möglich die Katze nochmal zu rufen? Oder sollte ich nur warten und sie wird sich evl. nochmal zeigen? Kann mir jemand sagen was der Traum zu bedeuten kann? Achso, einen Tag vor dem Traum hatte ich starke KOpfschmerzen. Jetzt fühle ich mich unglaublich gut, bin voller Energie....
Danke für jede Antwort u. den friedl. Umgang
 
Der Schamane ist Werkzeug der Geister - und nicht umgekehrt.

Über diesen Satz hab ich lange nachgedacht.

Ja, der Schamane ist Werkzeug der Geister -wenn du es aus einer höheren Ebene betrachtest!
Aber bei dir hört sich das eher nach einem Hilferuf an! (tut mir leid, wenn es so ist)
Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber für mich ist und war immer ein "Gesetz" klar und hab es auch immer befolgt: Reise nie in die Welt der Geister sondern suche dir einen Geist und hole ihn "in deine Welt"! Irgendwann wird man stark genug sein, um auch in ihre Welt einzutauchen.

In der Praxis such ich mir einen Geist, der mir freundlich gesinnt ist, befrage ihn, und erhalte aufschlussreiche Antworten!
Darum ist er mein Werkzeug , mein Einsager - um mir, meiner Familie und Freunden zu helfen!:)

liebe Grüße - chollo
 
.. Ich habe früher durchaus für lau gearbeitet und bin gerade da ziemlich ausgenutzt worden. Ergo nehme ich jetzt was dafür. Das hält Energiesauger fern und sorgt für einen guten Energieaustausch...

Der Mensch sollte versuchen, sich immer weiter zu entwickeln.
Der Energieaustausch mit Geld bringt dich, wenn überhaupt nur materiell weiter!
Darum gibt es auch hier ein Gebot, welches ich immer befolge:
Bleib bescheiden, geh deiner normalen Arbeit nach und mach den Menschen in deiner Umgebung Freude.
Dann spürst du deutlich, daß ein "Energieaustausch" stattfindet.

lg - chollo
 
Moin Chollo!

Dann zerlegma des mal:

Der Mensch sollte versuchen, sich immer weiter zu entwickeln.
Der Energieaustausch mit Geld bringt dich, wenn überhaupt nur materiell weiter!

Nun, ich entnehme diesem Absatz zwei Aussagen:

Geld ist bäbä, weil unspirituell. Zweitens: indirekt lese ich den Vorwurf raus, daß ich nicht besonders entwickelt bin. ;-)

Darum gibt es auch hier ein Gebot, welches ich immer befolge:
Bleib bescheiden, geh deiner normalen Arbeit nach und mach den Menschen in deiner Umgebung Freude.
Dann spürst du deutlich, daß ein "Energieaustausch" stattfindet.

Na dann frag ich mal: was hast für an Job und kommst du damit gut über die Runden?

Nene, ich brauch den Spruch, daß Geld unspirituell ist, echt nimmer. Bitte, dankeschön, paßt so.

O.
 
Werbung:
Ja, der Schamane ist Werkzeug der Geister -wenn du es aus einer höheren Ebene betrachtest!
Aber bei dir hört sich das eher nach einem Hilferuf an! (tut mir leid, wenn es so ist)


Was für ein hilfloser Versuch, mich kleinzumachen. Eine Feststellung ist kein Hilferuf. Wie kommst Du auf so ein schmales Brett? Beginnende Winterdepression oder gnadenlose Selbstüberschätzung? :lachen:


Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber für mich ist und war immer ein "Gesetz" klar und hab es auch immer befolgt: Reise nie in die Welt der Geister sondern suche dir einen Geist und hole ihn "in deine Welt"! Irgendwann wird man stark genug sein, um auch in ihre Welt einzutauchen.


So ist die Ansätze unterschiedlicher, wie sie nur sein können. Meiner ist anders als deiner, komplett.

Sobek
 
Zurück
Oben