Schamanismus/ Wer kann helfen

Klopf, klopf....ich bin keine Schamanin. Aber mich interessiert die Thematik.

Es kann nun sein, dass ich völlig falsch liege momentan: ich dachte, die Spirits würden Diejenigen, die sich schamanisch ausbilden/weiterbilden sollen/wollen, mit einem extremen Drang danach ausstatten. In etwa so, als seien Diejenigen von einem Sog erfasst, der sie in die schamanische Ausbildung zieht...ob sie nun wollen oder nicht, krass ausgedrückt. Zumindest entspringt es nicht der freien Entscheidung des Einzelnen...hatte ich gehört.

Völlig falsch?

LG, seidenraupe
 
Werbung:
Moins Seidenraupe,

nicht ganz richtig, nicht ganz falsch. Es gibt einige Fälle, ein paar davon habe ich kennengelernt, die das überhaupt nicht wollten und auch keinen Drang danach verspürt haben (und es trotzdem gemacht, schlicht um am Leben zu bleiben). Andererseits gibts das natürlich auch, daß ein Berufener einen wahrhaftigen Erkenntnisdrang entwickelt.

In diesem Sinne,

Sobek.
 
Hallo Sobek,

danke für Deine Antwort! Bezieht sich das "um am Leben zu bleiben" auf die Krankheiten, die sich entwickeln, wenn Jemand auf den schamanischen Weg gebracht werden soll und das bis dato nicht ahnt?

Also nicht auf die schamanische Initialisierung, sondern vorher? Hoffe, ich schmeisse jetzt nicht alles durcheinander....

Dein Avatar ist super!

LG, seidenraupe
 
Ich merks mir Chollo, falls ich dir jemals begegnen würde, daß Du Freundschaften oder/und Beziehungen "benutzt", um irgendwas zu erreichen. Denk einfach dran, daß Dein Verhalten den Geistern gegenüber auch ein Körnschen von dem Verhalten beherbergt, welches Du Deinen Mitinkarnierten gegenüber hast.

Woraus schließt du, daß ich Freunde benütze :rolleyes:

lg - chollo
 
Woraus schließt du, daß ich Freunde benütze :rolleyes:

lg - chollo

hat er doch erklärt:

Denk einfach dran, daß Dein Verhalten den Geistern gegenüber auch ein Körnschen von dem Verhalten beherbergt, welches Du Deinen Mitinkarnierten gegenüber hast.

Was ja nicht ausschließt, sie als Werkzeug bzw. Hilfsmittel zu benutzen!

Chollo: Geistige Verbündete sind keine Werkzeuge, die man "benutzt" - sondern eigenständige Wesen. Genauso wie die Menschen, die körperlich um Dich herum anwesend sind, auch.
Ausser dem Körper (und natürlich auch individuellen und charakterlichen Unterschieden) gibt es da nicht wirklich viele Unterschiede. Auf jeden Fall haben sie genauso ihren eigenen Willen....und Wesen mit einem eigenen Willen sollte man nie benutzen, sonst könnten sie wütend werden. :rolleyes:
 
Chollo: Geistige Verbündete sind keine Werkzeuge, die man "benutzt" - sondern eigenständige Wesen. Genauso wie die Menschen, die körperlich um Dich herum anwesend sind, auch...

Aber das sagt noch lange nicht, dass man Menschen bzw. Geister nicht benutzen kann!
Und weil ich diese Aussage getroffen habe, schließt auch du daraus dass ich Menschen /Geister benutze???
Man sollte es nicht tun, aber leider geschieht es viel zu oft um uns herum.
Wenn ich einen Menschen oder guten Freund um Rat bitte um damit Geld zu verdienen, und diesen Freund dann mit Almosen abspeise, dann hab ich ihn in meinen Augen ausgenutzt! Und es könnte sein, daß dieser Freund wütend wird
und ich seine Freundschaft verliere.



lg - chollo
 
Als Mensch bin ich doch einem Geistwesen gegenüber eingschränkt in der Art der Kommunikation.

Wie kann ich da ein Geistwesen überhaupt benutzen?
 
Wenn ich einen Menschen oder guten Freund um Rat bitte um damit Geld zu verdienen, und diesen Freund dann mit Almosen abspeise, dann hab ich ihn in meinen Augen ausgenutzt! Und es könnte sein, daß dieser Freund wütend wird
und ich seine Freundschaft verliere.

Mei, das hab ich den halben Thread hindurch zu erklären versucht. *genervt glotz*

O.
 
Werbung:
Zurück
Oben