Schamanismus/ Wer kann helfen

Für mich ist da aber ein großer Unterschied, ob ein Schamane Geister rufen kann mittels einer Technik, falls er es wünscht - oder ob jemand im Alltag Geister sieht ohne "Verlangen"!
Bist Du schon von Geistern geritten worden, spontan und mitten im Alltag? Siehst Du Geister, wenn Du herumläufst - also Körperlose, wie Verstorbene z.B.?

lg - chollo
 
Werbung:
Für Dich ist das ein Unterschied. Es ist für dich also krank, wenn ein Mensch von Natur aus mehr sieht als Du?

Du siehst doch auch deine Umgebung, ganz ohne Verlangen.
 
Ich sehe keine Geister. Trotzdem glaube ich, dass ich auf einer Art und Weise Menschen helfen kann. Vor einigen Jahren war ich finanziell und psychisch sehr weit am Boden. Ich war unglaublich einsam, kein Freunde , kein Geld. Mich hielt nur mein Glaube an Gott aufrecht. Irgendwann stand ein kleiner Hund vor meiner Tür (ein Pekinese)Er hat mir meine Freude am Leben zurückgegeben. Daran hatte ich immer geglaubt. Bald darauf hatte ich auch einen Job. Nicht nur irgendeinen Job, es war mein absoluter Traumjob mit Managergehalt. Manchmal kann ich es kaum glauben, dass ich so viel bekomme habe. Ich glaube ganz fest an die Kraft des GLAUBENS. Wie geht es euch?
 
Für mich ist da aber ein großer Unterschied, ob ein Schamane Geister rufen kann mittels einer Technik, falls er es wünscht - oder ob jemand im Alltag Geister sieht ohne "Verlangen"!


lg - chollo

Wenn jemand im Alltag nur "Geister sieht", ist das nicht weiter problematisch. Es ist nur blöd, wenn er nicht damit umgehen kann....
 
Ich sehe keine Geister. Trotzdem glaube ich, dass ich auf einer Art und Weise Menschen helfen kann. Vor einigen Jahren war ich finanziell und psychisch sehr weit am Boden. Ich war unglaublich einsam, kein Freunde , kein Geld. Mich hielt nur mein Glaube an Gott aufrecht. Irgendwann stand ein kleiner Hund vor meiner Tür (ein Pekinese)Er hat mir meine Freude am Leben zurückgegeben. Daran hatte ich immer geglaubt. Bald darauf hatte ich auch einen Job. Nicht nur irgendeinen Job, es war mein absoluter Traumjob mit Managergehalt. Manchmal kann ich es kaum glauben, dass ich so viel bekomme habe. Ich glaube ganz fest an die Kraft des GLAUBENS. Wie geht es euch?

Für mich ist der Glaube eher sekundär, mir ist wichtiger, was ich selbst erfahre.

Wenn Du Menschen helfen möchtest, solltest Du auf jeden Fall aufpassen, dass Du nicht ins Helfersyndrom rutschst. Das kann jedem passieren, egal, ob er eine Begabung hat oder nicht. Deswegen rate ich Dir, schaue Dir Deine Motive ganz genau an.
Und natürlich: suche Dir jemanden, der Dich auf Deinem Weg, wenn Du dann immer noch andere unterstützen möchtest, begleitet. Man selbst - gerade am Anfang - sieht bei sich selbst nicht immer so klar....
 
Und deswegen sollte eben jemand drüber schauen, der Schamane ist. Denn solche Anzeichen alleine reichen wirklich nicht aus. Aber um sich selbst zu testen reicht das allemal. Denn diese Dinge, die ich aufgelistet habe, können ein Anzeichen dafür sein.

Es ist sogar eine meiner wesentlicheren Prüfungen, wenn mich jemand drum bittet, herauszufinden, ob eine Berufung/Begabung vorhanden ist oder nicht, zum Schamanen. Aber dafür muß dieser Mensch bei mir auftauchen, in real. Die Threaderstellerin sitzt aber am anderen Ende des Landes.
 
... Ich glaube ganz fest an die Kraft des GLAUBENS. Wie geht es euch?

Mir geht es auch so.
Nicht nur der Glaube kann Berge versetzen, sondern jeder einzelne Gedanke besitzt Kraft!
Das Schwierige ist allerdings der Prozeß, bis man einen überzeugenden, ohne jeden Zweifel erhabenen Glauben erreicht! (Ich meine damit nicht unbedingt den Glauben an Gott )
Hat man diesen unerschütterlichen Glauben gewonnen, verschwinden Grenzen!
Gott lenkt die Menschen mit "Ihrem" Bewusstsein!

lg - chollo
 
Werbung:
Nachtrag bzw. Frage -

Sind Geister, Verbündete etc...nur Werkzeug des Glaubens (Fragezeichen)
Kann ein Meister auf solche Werkzeuge verzichten (Fragezeichen)

Lg - chollo
 
Zurück
Oben