Schamanismus und Trance Erfahrungsaustausch gewünscht

Erdkröte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
1.461
Ort
NRW
Hallo an alle,

ich befasse mich schon recht lange mit dem Erleben verschiedener Trancezustände auf meinem schmanischen
Weg. Dabei bemerke ich immer wieder, dass verschiedene Tranceinduktionstechniken in verschiedene Welten führen
und darüber hinaus mit verschiedenen Körperregion einhergehen.

Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören, ob ihr Unterschiede wahrnehmt - bzw. Lust habt ergänzend zu erzählen.

Hier sind meine Erfahrungen mit Trance und Trancemethoden:

Trommelreise/dito Rassel od. Didgeridoo: 10 - 20 Minuten monotoner Rhythmus ca. 120 Schläge/Minute im Liegen

Für mich Reise in die persönliche Seelenebene

Bilder, Gedanken, Körperempfindungen sind im Vordergrund - zu meiner Anfängerzeit zu über 90 %
erleben auf der eigenen Persönlichkeitsebene - Seelen und Ego-Themen; später auch häufiger
Ahnengeschichten und mal Besetzungserleben von Seelen Verstorbener und Themen aus Kindheit und Jungend.

Ich spüre dass sich vieles davon im vorderen Gehirnbereich abspielt - selten wird mein ganzer Körper erfasst.
Relativ gute Möglichkeit zu hinterfragen zu verwandeln - Steuerbarkeit.


Nepalesisch/Schamanische Trancesitzung mit verschieden Rhytmen und Gesängen/Räuchern/Altären, welche in Beben, Schwingen und letztlich Schütteltrance führt.
Zeitdauer: 60 Minuten bis 2 - 5 Stunden - manchmal Verstärkung mit Tanz und im Kreis drehen. Meist im Schneidersitz

Je nach Trommelrhytmus lässt sich obere, untere und mittlere Welt ansteuern, wo bestimmte Kräfte "zuhause" sind.

Vibrieren und Schauergefühl im Körper, oft schwanken - schlangenartige Bewegungen - Schwitzen - erhitzt sein. Gefühl des Reitens
- manchmal mit kurzen Bildern von jeweiliger Wesenheit. Auch Bildhaftes erleben. Eingebungen.
Traditionell wird von jemand Außemstehenden Fragen gestellt. Wenig bis mittlere Steuerbarkeit - selbst Fragen stellen.
Wenig persönliche Themen - dafür Begegnung mit anderen Wesenheiten.

Kein Zeitgefühl mehr. Automatischen Singen und Reden lassen der Kraft die einen ergreift. Erleben ist schwer in Worten zu beschreiben.


Holotropes Atmen ca. 40 - 60 Minuten - im Liegen

Sehr intensives Körperempfinden - rhytmische, willkürliche Bewegungen / krampfartige Haltungen - spüren von Schmerzen in verschiedenen Körperregionen.
Sehr emotionales Geschehen und Erinnerungen an traumatische Erfahrungen aus Kindheit und Jugend möglich. Wenig Steuerbarkeit - durchatmen durch die Themen scheint
wichtig zur Wandlung.




Träumen mit dem Weg zum Luziden Träumen.

Zuerst kaum Körperbewusstheit - langsames bewusst werden, dass man träumt - immer wieder Alltagsthemen oder zentrale Themen aus Kindheit/Jugend gemischt mit anderen
Sequenzen. Nach mehr Übung begegnungen mit anderen Wesenheiten - Kräften - Energien - Steuerungsfähigkeit kann langsam gelernt werden.
Hier bin ich dabei erste tiefere Erfahrungen zu sammeln.



Homöophatische Verreibungstrance. Eine Substanz wird über 6 Stunden mit Pistill und Mörser in Milchzucker verrieben.

Sowohl körperliche, emotionale, Seelische und Spirituelle Wesenmerkmale des Stoffes können erlebt werden. Sinnvoll als Gruppenprozess,
um zu sehen was wirklich zur Substanz gehört - Gemeinsamkeiten.



Trance mit Salvia divinorum und Rhytmen und Gesängen/Räuchern/Altären.

Dauer ca. 2 - 3 Stunden - nur mit Begleitung, vertrauter Person die viel schamanische Erfahrung hat, die auch Erleben mit schreibt.


Körperliche Schwäche, Schwere, Schwindel. vorallem Farben, Stimmen, bei mir meist Bilder aus meiner frühen Kindheit - sehr genaue Details. Wesenheit der Pflanze zeigt sich oft erst nach der Bereitschaft sich fallen zu lassen. Bitterkeit im Mund - Schwitzen. Kaum Steuerbarkeit. Begegnung mit anderen Wesenheiten - wobei meist erst von etwas an persönlichen Themen betrachtet werden muss.



Trance mit Psilocyben und Rhytmen und Gesängen/Räuchern/Altären - oft Fasten als Vorbereitung.

3 Welten anreisen bei sehr viel erfahrung und Routine mit meinen gelernten Rhytmen aus Nepal möglich.

Dauer 6 - 12 Stunden. nur mit Begleitung, vertrauter Person - die viel schamanische Erfahrung hat, die auch Erleben mit schreibt.

Körper Schwindel, Übelkeit möglich, Schwitzen, Zittern, Beben. Werde über das 3. Auge wie in einem Strudel in andere Welten gerissen. Aber auch manchmal so eine Art prüfung sich mit persönlichen
unangenehmen Themen auseinandersetzen zu müssen. Unbewusste Themen spüre ich deutlich im Bauch, Darm - oft unangenehm - wollen bewusst durchatmet werden. Bei nicht anschauen wollen Gefahr von Endlosschleifen drehen
oder alles Bunt, sich in Illusionen verlieren !!!

Jegliches Ergriffen und Besetzt werden von Wesenheiten, auch Seelen Verstorbener, Ahnen, etc. ist möglich und vorher kaum kalkulierbar. Sehr tiefes Erleben von hellen und dunklen Kräften.
ggf. singe und trommle ich mich durch die Welten wenn ich körperliche Steuerbarkeit erlange, was möglich ist.

Der Körper brennt, ist sehr heiß auch bei niedrigen Raumtemperaturen. Manchmal auch innerer Reinigungsprozess mit Übergeben. Nachschwingungen können gut einen Tag anhalten.

Bei braucht es oft einige Monate bis ich das Erlebte verdaut habe - wichtig nachbereitung mit erfahrenen Menschen.



Schwitzhütte: eigentliche Zermonie ca. 6 Stunden

Atmen kann schwer fallen, Haut brennt, körperhaltung und evt. Schmerzen beim langen sitzen.

Persönliche Themen spielen eine Rolle - Verbundenheit mit den Ahnen. Sehr viel an Verbundenheitsgefühl jenseits der Worte.

Kraft von geräucherten Pflanzen kann intuitiv erfasst werden. Tiefe Seelische und Emotionale Reinigung.



Jetzt freue ich mich auf Eure Antworten und Ergänzungen.Bitte bedenkt was ich geschrieben habe soll Anregung sein und ist keinenfalls vollständig. Bezüglich der Psychoaktiven - Trancen bitte ich um Sachlichkeit.


Danke und Namastee Erdkröte
 
Werbung:
anfang juli machte ich meine erste erfahrung mit deanimation
es war einfach einzigartig in sphären zu gelangen wo zeit und
raum nicht mehr existieren und gut 5 stunden sich wie wenige
minuten anfühlen.

meine schwitzhüttenerfahrungen habe ich in einem bericht
zusammengefasst
 
Hallo Bluejay,

danke für deine Antwort. Vielleicht magst du ja näher beschreiben was deanimation ist - der Begriff oder die Methode ist mir unbekannt.

HG Erdkröte
 
die deanimation ist ein sehr tiefer bewusstseinszustand,
bei dem der körper komplett ruht, also deanimiert ist.
dabei ist die wahrnehmung angehoben und steht im
vordergrund. so kann man über sehr lange zeiträume,
wie 3-5 stunden oder sogar mehrere tage, träumen
und aus dem körper heraus auf reisen gehen.

bei der deanimation verringern sich herzschlag,
stoffwechsel und körpertemperatur.
 
die deanimation ist ein sehr tiefer bewusstseinszustand,
bei dem der körper komplett ruht, also deanimiert ist.
dabei ist die wahrnehmung angehoben und steht im
vordergrund. so kann man über sehr lange zeiträume,
wie 3-5 stunden oder sogar mehrere tage, träumen
und aus dem körper heraus auf reisen gehen.

bei der deanimation verringern sich herzschlag,
stoffwechsel und körpertemperatur.

Hört sich für mich wie eine astrale Reise an...
Auch Visionssuche oder die Suche nach dem Krafttier läuft so...
Der Begriff Deanimation dafür ist mir neu...
Nun ja, jeder betitelt es wohl anders...

Außerdem muß man nicht zwangsläufig trommeln,
um in diesen Zustand zu gleiten...
Das Trommeln soll ja auch bewirken daß man zurückfindet indem man sich an der Trommel orientiert...
 
Luckysun,
ich betitel es als deanimation und für mich
ist es sehr wohl ein unterschied zu einer vision,
denn die deanimation ist tiefer und mich führt
die trommel in diesen zustand und auch wieder
heraus
 
Luckysun,
ich betitel es als deanimation und für mich
ist es sehr wohl ein unterschied zu einer vision,
denn die deanimation ist tiefer und mich führt
die trommel in diesen zustand und auch wieder
heraus

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich schrieb von Visionssuche...bzw. Krafttiersuche...
und deine Beschreibung hörte sich halt an,
wie eine astrale Reise...
Ich schrieb ja, daß es jeder anders betitelt...

Wo genau siehst du den Unterschied zur Deanimation?
Was genau meinst du damit, es sei angeblich tiefer???
eine astrale Reise ist eine astrale Reise...
Oder meinst du, daß dich eine Deanimation in die Unterwelt (also tief nach unten) führt?:confused:
 
Werbung:
Hallo Bluejay,

vielleicht magst Du die Deanimation detaillierter beschreiben. Bis jetzt hört sich das deine Beschreibung und was ich auf deiner Homepage gelesen habe an wie eine lange Form des schamanischen Reisens, plus dass noch eine Atmentechnik dazu kommt.

Habe selbst mal Holotropes Atmen mit trommeln/schamanischer kombiniert. Was aber wie beim Holotropenatmen selbst zuerst mehr in emotionale Bereiche führt. Aber da war ich körperlich alles andere als deanimiert - sondern vibrierend, ekstatisch.

Im moment hört sich für mich die Deanimationsbeschreibung eher wie ein zustand zwischen schmanischer Reise und Medititation an.

Namastee Siegmund
 
Zurück
Oben