Schamanismus und Recht

nett, aber wäre auszudiskutieren.
allein schon die tatsache, dass schamanismus ausschließlich auf "indianer" reduziert wird, und als gäbs da dann eine allgemeine kultur und verhaltensweise.
damit wirkt die kritik unsachlich und nicht recht durchdacht.
Oder dass Schamanismus überhaupt in die indianische Kultur verlegt wird. Wo die Bezeichnung doch aus der Mongolei und Sibirien kommt.
 
Werbung:
Mir geht es nicht darum auch wenn es alles andere als selten ist :D
Selten ist es nur weil Heuchler im Westen das Potenzial von Alkohol und verdummung erkannten und dadurch ihre Macht festigen konnten.
Gott verbiete das jemand anfängt zu fragen... ..
was soll dieser Mist eigentlich, macht das Sinn ? :lachen: Deshalb VERBOT!

Es geht hier um shamanische Praktiken bzw. Shamanismus und da wird nicht so oft mit Drogen gearbeitet, wie manche es gern hinstellen möchten...und nicht um Koma-Saufen.


Sage
 
Krieg ich auch noch eine Antwort oder kennst du die Antwort nicht?

:zauberer1

d.h. nur das man 5000jahre einer Tradition vielleicht noch folgen kann. Aber Steinzeit ? Wenn es da schamanen gab dann sind die Traditionen nicht mehr bekannt oder jetzt unter anderem Namen. Das kann man nicht verfolgen oder es ist verloren gegangen.
 
Werbung:
d.h. nur das man 5000jahre einer Tradition vielleicht noch folgen kann. Aber Steinzeit ? Wenn es da schamanen gab dann sind die Traditionen nicht mehr bekannt oder jetzt unter anderem Namen. Das kann man nicht verfolgen oder es ist verloren gegangen.
Dann schreib bitte in Zukunft nicht mehr "belegt", wenn das auf die Zuordnung nicht zutrifft. ok?

:zauberer1
 
Zurück
Oben