Schamanismus und Recht

Werbung:
na, das ist mir jetzt echt unangenehm....

:D
Dein Problem
c020.gif
 
nett, aber wäre auszudiskutieren.
allein schon die tatsache, dass schamanismus ausschließlich auf "indianer" reduziert wird, und als gäbs da dann eine allgemeine kultur und verhaltensweise.
damit wirkt die kritik unsachlich und nicht recht durchdacht.

:)

Geb ich Dir recht...aber das bezieht sich wahrscheinlich auf den "Erfinder" des Neo-"Shamanismus"...und der hat sich da wohl...tja, wen auch sonst..."die Indianers" rausgesucht...deshalb habe ich ja den Ldzukunft gefragt, nach welcher Tradition er arbeitet...5000 Jahre alt...oki....müßte man jetzt einiges an i-net und Büchern wälzen, um rauszufinden, welche er meinen könnte...er selber will oder kann anscheinend keine schlüssige Antwort dazu geben...
aber vielleicht haben die "spirits" ihm das auch noch nicht gesagt...

Sage
 


Die Tradition geht nur soweit zurück. Mehr kann man nicht exakt belegen weil viel verloren gegangen ist. Davor gab es sicher andere Traditionen und da wohl auch sowas wie schamanen aber das ist nicht mehr das was heute ist. :kiss4:
 
Fein...und?...da gibt es verschiedene Traditionen...und die Verwendung von psychodelischen Drogen ist eher selten...

Sage

Mir geht es nicht darum auch wenn es alles andere als selten ist :D
Selten ist es nur weil Heuchler im Westen das Potenzial von Alkohol und verdummung erkannten und dadurch ihre Macht festigen konnten.
Gott verbiete das jemand anfängt zu fragen... ..
was soll dieser Mist eigentlich, macht das Sinn ? :lachen: Deshalb VERBOT!
 
Werbung:
Zurück
Oben