Schamanismus und Kunst

Werbung:
Hast du vielleicht eine Website mit ein paar (Wolfs-)Photos ?
Die Adresse könntest du bei deinem Profil eingeben und später wieder löschen.

:)
Schau mal in die Galerie, also in "Fotos" unter "Eure Heimat" nach den neusten Bildern. Da sollten 3 bei sein, die "Waldwanderung" heißen. Sie haben durch die Verkleinerung und die extrem starke Komprimierung stark gelitten, aber der Stil ist erkennbar. Vielleicht gefallen sie Dir ja. In groß wirken die Bilder sehr viel eindringlicher.
Wolfs-Bilder im Sinne des Wortes habe ich nicht. Wilde Wölfe so zu photographieren, daß die Bilder den Betrachter regelrecht anspringen, wäre mit einem Riesenaufwand verbunden (und richtig teuer) und in Gehegen mag ich nicht photographieren.

LG
Grauer Wolf
 
Ich war vollständig in Trance, drüben, wie auch immer du das bezeichnen möchtest. :)

Hast Du Bilder gemalt? Aus entweder jenem Zustand oder auch Traumbilder?

Lg
Any

Ich hab das mal versucht, hab das aber damals nicht geschafft so aufs Papier zu bringen wie ich es gesehen und gefühlt habe und dann recht schnell das Handtuch geworfen.
Es hat nicht jeder jedes Talent.
 
Stimmt, das ist typabhängig. Besonders kann ich das bei den Rückmeldungen zu dem Bild mit den drei Raben erkennen. Entweder die Menschen fühlen sich von diesem Bild angezogen oder sie finden es eher unheimlich.

Der Rabe ist ein sehr ambivalentes Symbol.
Wenn man sich damit beschäftigt kann man schon die Aussage des Bildes verstehen, es wirkt auf gefühlsmässiger Ebene etwas beunruhigend.

Ob man das künstlerisch anders hätte aufarbeiten können weiss ich nicht oder ob genau diese Wirkung beabsichtigt ist.
Es hägt wohl davon ab zu welchem Aspekt des Bildes das Bewusstsein sich hinziehen lässt.

:)
 
Die Seele kann nicht abhanden gehen. :)

Das ist graue Theorie, JustInForAll.

In der Praxis hat sich herausgestellt, dass wir zumindest Seelennteile weggeben. U.U. in weniger sinnvolle "Projekte".
Seelenrückholung ist dann die Einbindung dieser inaktiven oder destruktiv aktiven Seelenanteile in ein kostruktives harmonisches Leben hier und jetzt.

Es wäre ebenso möglich zu sagen, die Seele selbst holt sich das hiesige Leben zurück und lebt es.

:)

Kunst kann das fördern.
 
Werbung:
Stimmt, das ist typabhängig. Besonders kann ich das bei den Rückmeldungen zu dem Bild mit den drei Raben erkennen. Entweder die Menschen fühlen sich von diesem Bild angezogen oder sie finden es eher unheimlich.
Mich zieht es an... Drei Raben, die um eine kristallene Blüte kreisen. Rabe, das Symbol für Weisheit und Weitsicht; Kristall, das Prinzip der Ordnung... Kam mir spontan in den Sinn...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben