Schamanismus und Kunst

Ich greife den Eingangspost noch mal auf:


Läßt Du die Photographie gelten, auch wenn es nach außen hin ein technischer Prozeß ist? Wenn Menschen z.B. meine Waldbilder betrachten, davon berührt und so angestoßen werden, über diesen für uns alle so wichtigen Lebensraum nachzudenken, sich vielleicht sogar aktiv für seinen Erhalt einzusetzen, ist das nicht, als wenn man ein winziges Mosaiksteinchen der Welt heilen würde? Haben nicht Bilder (egal, wie sie entstehen) die Macht, was zum Positiven zu verändern, wenn der Schaffende seine Intention, seine ganze Kraft, sein "Herzblut" hineinlegt? Steckt darin ein schamanisches Element? Ich meine schon, auch wenn ich als Suchender am Anfang des bewußt begangenen schamanischen Weges natürlich falsch liegen könnte...

LG
Grauer Wolf

Ja klar.
Wenn man in etwas Leidenschaft und Liebe hineinsteckt dann ist das immer berührend, kann gar nicht anders sein.
Gerade Naturbilder sind heutzutage so wichtig weil der Naturbezug mehr und mehr verloren geht. Ich glaube dass man praktisch die "Seele" oder Essenz von Pflanzen und Tieren sehr gut photographieren kann, auch bestimmte Stimmungen.
Magst du ein paar Bilder reinverlinken ?

:)
 
Werbung:
Selber verbinde ich seit fast 10 Jahren Schamanismus und Digital Art.
Dadurch ist mein Online-Orakel entstanden, dass auf meiner Seite zu benutzen ist, und extrem viel genutzt wird.
Ebenso mach ich Heil- und Seelenbilder(das sind im Endeffekt auch Heilbilder, aber eben für eine bestimmte Person).
Meine Verbündeten sind begeistert, was sich damit darstellen läßt, ich auch.
Weswegen die Erstellung oft genauso anstrengend sein kann wie ne Behandlung, weils ohne Teilbesetzung nicht läuft.

Klar mach ich aber auch mit Begeisterung schon mal Kitsch und Schmalz, um damit zu entspannen. Da sitz ich dann aber allein am PC *ggg*

Hi Lucia, ich kann leider deine Seite leider grad nicht öffnen, war aber vor einer Weile schon mal drauf.

Du meinst du machst echt massgeschneiderte Heil-und Seelenbilder ?
Find ich absolut faszinierend.
Mir ist die Kraft von so etwas bekannt.

Es ist wie die Wirkung von Symbolen. Es hinterlässt einen tiefen Eindruck, selbst wenn man das nicht erklären könnte wieso.

:)
 
Hi chocolade,
das hier wäre so ein Trance-Ergebnis (1x1m Acryl):
http://bilderhochladen.at/uploads/8ff4786652handmal_kleinzz.jpg

Ich beobachte natürlich, wie sich andere Leute zu den Bildern, die ich hobbymäßig mache, äußern. Auch, weil ich das spannend finde, wie verschieden Menschen wahrnehmen.

Für mich ist der Prozess der Entstehung wesentlich, nicht das Ergebnis oder wie Leute das finden.

LG
Any
 
Jep, derzeit sind 5 in der Warteschlange.
Es braucht halt auch seine Zeit, weil ich die Leuts auch vorher extra anreise.

Die Seite ist aber ganz normal online.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du ein paar Bilder reinverlinken ?
Ich habe noch viel zu wenig Posts (ich glaube, es müssen 100 sein), um Links setzen zu dürfen. Aber ich werde das gerne nachholen, wenn ich eine Möglichkeit finde, Bilder so zu verlinken, daß nur Forenmitglieder sie sehen können (ich hab als Profi ganz gerne die Kontrolle über meine Bilder und sehe sie nicht gerne im Web vagabundieren).

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi chocolade,
das hier wäre so ein Trance-Ergebnis (1x1m Acryl):
http://bilderhochladen.at/uploads/8ff4786652handmal_kleinzz.jpg

Ich beobachte natürlich, wie sich andere Leute zu den Bildern, die ich hobbymäßig mache, äußern. Auch, weil ich das spannend finde, wie verschieden Menschen wahrnehmen.

Für mich ist der Prozess der Entstehung wesentlich, nicht das Ergebnis oder wie Leute das finden.

LG
Any

Hey Any

Ich finde das von der Wirkung her wirklich unglaublich. Recht stark.
Man kann irgendwie drin versinken, reintauchen und je länger man schaut desto mehr kann man sehen, auch eine Art von Wirkung auf das Gefühl.

Hast du das ganz intuitiv gemalt ohne etwas zu beabsichtigen ?
 
diese Bilder (ich glaube, das zweite nicht, aber alle anderen) sind auch im schamanischen Kontext entstanden: http://www.maple-tree.de/epages/es395355.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es395355/Products/CBE-1001

Hab allerdings nicht ich gemalt, sondern eine andere Schamanisierende. Sie wurden im Auftrag der Feen (und mit ihrer Zusammenarbeit) für das Buch über ihr Volk (Nebenwelt - alte und neue Feengeschichten) gemacht.

Ich finde das auch wunderschön.
Malt sie das so wie sie es gesehen hat oder wollen die Feen von ihr dass sie etwas ganz bestimmtes ausdrückt ?

Mich spricht das mit dem Hirsch am meisten an, ist aber wohl typenabhängig.

:)
 
Ich habe noch viel zu wenig Posts (ich glaube, es müssen 100 sein), um Links setzen zu dürfen. Aber ich werde das gerne nachholen, wenn ich eine Möglichkeit finde, Bilder so zu verlinken, daß nur Forenmitglieder sie sehen können (ich hab als Profi ganz gerne die Kontrolle über meine Bilder und sehe sie nicht gerne im Web vagabundieren).

LG
Grauer Wolf

Hast du vielleicht eine Website mit ein paar (Wolfs-)Photos ?
Die Adresse könntest du bei deinem Profil eingeben und später wieder löschen.

:)
 
Werbung:
Ich finde das auch wunderschön.
Malt sie das so wie sie es gesehen hat oder wollen die Feen von ihr dass sie etwas ganz bestimmtes ausdrückt ?
Es war wohl ein Prozess, in dem sie zuerst die Hintergründe malen "sollte" und erst später (auf einer transparenten Oberfläche zum drüberlegen) die Zeichnungen.
Am Anfang des Malens wusste sie aber nicht, warum sie "nur" bunte Farben malte (hatte sich wahrscheinlich selbst was ganz anderes überlegt), sie wusste nur, dass es Illustrationen für dieses Buch werden. Sie war selbst überrascht, was dabei herauskam.

Mich spricht das mit dem Hirsch am meisten an, ist aber wohl typenabhängig.
Stimmt, das ist typabhängig. Besonders kann ich das bei den Rückmeldungen zu dem Bild mit den drei Raben erkennen. Entweder die Menschen fühlen sich von diesem Bild angezogen oder sie finden es eher unheimlich.
 
Zurück
Oben