schamanismus - schwarze Magie ???

Schamanismus ist Praktisches Arbeiten.
Schadzauber als Fremdenergien werden genau so entfernt wie oben beschrieben.
Ich habe dir Praxisnahes beschrieben, genau so, wie ich es durchführe.

Nicht wirklich. Du sprachst von Mustern und wie man selbige ändern kann um halt wie in deinem Beispiel kein neuerliches Magengeschwür zu bekommen. Dafür braucht es keinen Schamanen.

Jemand bekommt schlechte Energie ab, diese manifestiert sich, daraufhin wird sie (hoffentlich) entfernt.
Schwarze Magie im Sinne von schlechter Energie kann übrigens auch unbewusst oder bewusst verschickt werden. Auch dann wird sie entfernt von dort, wo sie sich als Krankheit oder Schmerz manifestiert.

Es gibt also nur Krankheit oder Schmerz. Hm ja.

Aber warum gebe ich dir eigentlich Antworten. Unfreundliches Fordern verdient so etwas mit Sicherheit nicht. Vor allem nicht, wenn dies nicht dein FrageThread ist, du dich fragetechnisch selbst schwammig ausgedrückt hast und nicht eindeutig fragst. Höflichkeit ist übrigens eine Tugend.

Wenn du gerne Lehrerin spielen möchtest, dann mach das bei den Kiddis, für die du zuständig bist.

Ich frug ob du praxisbezogen etwas dazusteuern kannst, dem ist offensichtlich nicht der Fall. Da hätte ein, sorry ich habe keine persönlichen Erfahrungswerte mit dieser Thematik, gereicht.

Und bevor es nochmal missverständlich wird...
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1665782&postcount=33
 
Werbung:
Nicht wirklich. Du sprachst von Mustern und wie man selbige ändern kann um halt wie in deinem Beispiel kein neuerliches Magengeschwür zu bekommen. Dafür braucht es keinen Schamanen.
Tabletten sind auch super, hmh?

Es gibt also nur Krankheit oder Schmerz.
Als welcher sich negative Energien im Körper manifestieren, ja. Das hast du richtig verstanden.

Wenn du gerne Lehrerin spielen möchtest, dann mach das bei den Kiddis, für die du zuständig bist.
Tue ich. Und werde richtig gut dafür bezahlt ;)

Ich frug ob du praxisbezogen etwas dazusteuern kannst, dem ist offensichtlich nicht der Fall. Da hätte ein, sorry ich habe keine persönlichen Erfahrungswerte mit dieser Thematik, gereicht.
Ich hab täglich mit schwarzer Magie zu tun - in Formen von negativen Gedanken, negativen Energien von ungeduldigen Menschen an der Supermarktkasse, und schließlich die Person abends, die in meinem Stübchen sitzt und sich von ihrem Exfreund energetisch gegen ihren Willen festgehalten fühlt.
Möchtest du behaupten, dies wäre keine schwarze Magie, mit der dann umgegangen wird?

Wenn du aber als schwarze Magie nur diejenige definierst, die aktiv angehängt wird, dann kann ich "nur" mit dem dienen, was passiv, also unbewusst, angehängt wurde. Insofern dem, was deinen Begriff meint, nicht. Den Link vorher mitzuteilen hätte einiges an Mühe erspart ;)
 
Ich hab täglich mit schwarzer Magie zu tun - in Formen von negativen Gedanken, negativen Energien von ungeduldigen Menschen an der Supermarktkasse, und schließlich die Person abends, die in meinem Stübchen sitzt und sich von ihrem Exfreund energetisch gegen ihren Willen festgehalten fühlt.
Möchtest du behaupten, dies wäre keine schwarze Magie, mit der dann umgegangen wird?
Das würde ich jetzt eher unter Belanglosigkeiten, garstiges Gerümpel, mangelnde Abgrenzung und Psychospielchen einsortieren, denn unter schwarze Magie. ;)
Ich kannte mal wen, der hat ständig Angriffe "gespürt" und auf Teufel komm raus ritualisiert, gegen alles und jeden. 1a Selbstverhexung sozusagen.
Wenn du aber als schwarze Magie nur diejenige definierst, die aktiv angehängt wird, dann kann ich "nur" mit dem dienen, was passiv, also unbewusst, angehängt wurde. Insofern dem, was deinen Begriff meint, nicht. Den Link vorher mitzuteilen hätte einiges an Mühe erspart ;)
Ich habe nicht alle Beiträge immer sofort im Kopf präsent, die ich mal irgendwann irgendwo hier im Forum veräußert habe. Siehe es mir nach.
Für mich gibt es auch destruktive Kräfte, die nicht Krankheit oder Schmerzen automatisch beinhalten, die fehlt mir irgendwie in deiner Antwort, ebenso die Verbindung oder Kombination mit Körperlosen.
 
m es mal aktiv zu definieren: warum hängst du dir's an?
Was soll ich mir anhängen?

Ich habe nicht alle Beiträge immer sofort im Kopf präsent, die ich mal irgendwann irgendwo hier im Forum veräußert habe. Siehe es mir nach.
Muss auch niemand. Aber es wäre doch hilfreich gewesen, deine Ansichten davor kurz kundzutun.

Für mich gibt es auch destruktive Kräfte, die nicht Krankheit oder Schmerzen automatisch beinhalten, die fehlt mir irgendwie in deiner Antwort, ebenso die Verbindung oder Kombination mit Körperlosen.

Diese destruktiven Kräfte gibt es natürlich, jedoch bleiben sie nicht lange das pur, sondern verändern sich. Und das ohne aktives Zutun meist nicht zum Positiven. Und daraus folgt dann Krankheit oder Schmerz, oder?

Was verstehst du unter "Körperlosem"? Geistwesen?
 
Maurynna, was Du da beschreibst ist keine schwarze Magie aus meiner Sicht, denn dazu gehört auch jemand, der dazu in der Lage ist, schwarze Magie auszuüben - und das sind wirklich gar nicht so viele, auch wenns gern anders gesehen wird in der "Magierfraktion".

Echte schwarze Magie muß man erstmal lernen, überhaupt zu erkennen. Da sind oft genug nicht nur ein paar "harmlose" Flüche damit gemeint - das können durchaus auch angepißte Geister sein, oder welche, die dafür eingespannt werden, oder extra dafür hergestellte Psychogone und spirituelle Automaten, die intelligent genug sind, unberechenbar zu sein.
 
Muss auch niemand. Aber es wäre doch hilfreich gewesen, deine Ansichten davor kurz kundzutun.
Naja, es war ja erstmal nur ne Nachfrage gewesen, weil sich das halt alles irgendwie sehr theoretisch anhörte. Mir war nicht klar, das für dich alltägliche Begebenheiten "schwarze Magie" sind.
Du verwendest Begrifflichkeiten wie Energie im Zusammenhang mit negativ und daraus folgend auch Krankheit und Schmerz recht inflationär. Mir ergibt sich nach wie vor nicht so wirklich, inwieweit hier von Schamanismus die Rede ist bzw. wo er bei dir genau zum Tragen kommt.
Diese destruktiven Kräfte gibt es natürlich, jedoch bleiben sie nicht lange das pur, sondern verändern sich. Und das ohne aktives Zutun meist nicht zum Positiven. Und daraus folgt dann Krankheit oder Schmerz, oder?
Man kann sich auch durch eigene Blödheit, Ignoranz usw. was ans Knie binden, das erstmal gar nicht so wirklich greifbar wird oder ist. Krankheit oder Schmerz sind recht irreführende Begrifflichkeiten in dem Zusammenhang.
Was verstehst du unter "Körperlosem"? Geistwesen?
Ich hätte auch Deinkarnierte schreiben können.
 
Ich glaube du formuliertest es als 'passive Anhängung von schwarzer Magie anderer'.
Warum tust du das, bzw. nimmst an, dass es so sei?

Das ist eine Aktion deinerseits.

Passives Anhängen negativer Energien geschieht schon dann, wenn ich jemanden so sehr liebe, dass ich ihm (unbewusst) ein Stückchen meiner Seele überlasse. Damit kann er nichts anfangen (im besten Falle), und die braucht er auch nicht. Unbewusst meint passiv.
Ich hänge mir nichts an; das wäre wieder ein aktiver Vorgang. Und ich weiß um die Energien, was bei vielen anderen nicht so ist, weswegen es oft zu solchen Geschichten kommt. Auch wenn keiner von beiden eigentlich so eine Absicht hegt.

Naja, es war ja erstmal nur ne Nachfrage gewesen, weil sich das halt alles irgendwie sehr theoretisch anhörte. Mir war nicht klar, das für dich alltägliche Begebenheiten "schwarze Magie" sind.
Du verwendest Begrifflichkeiten wie Energie im Zusammenhang mit negativ und daraus folgend auch Krankheit und Schmerz recht inflationär. Mir ergibt sich nach wie vor nicht so wirklich, inwieweit hier von Schamanismus die Rede ist bzw. wo er bei dir genau zum Tragen kommt.
Naja, ich setze schwarze Magie wohl gleich mit negativer Energie. Wenn für dich der Unterschied besteht, dass negative Energie dann schwarz wird, wenn ein Purpose dahinter steht, dann fallen "alltägliche Begebenheiten" nicht darunter, dann versteh ich dich in dem Zusammenhang auch besser.
Nuja, es dauert schon ziemlich lange, bis sich diese Energien im Energiefeld soweit verfestigen, dass daraus etwas von Obigem entsteht. Aber es passiert früher oder später, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Die wenigsten Körper schaffen es, diese negativen Energien von sich aus zu erkennen und nicht einzulassen, wenn man nicht aktiv mit dem Geist dahinter steht.
Schamanismus kommt dann zum Tragen, wenn diese Energien aufgespürt und entfernt werden :)

Man kann sich auch durch eigene Blödheit, Ignoranz usw. was ans Knie binden, das erstmal gar nicht so wirklich greifbar wird oder ist. Krankheit oder Schmerz sind recht irreführende Begrifflichkeiten in dem Zusammenhang.
Genau. Und auch hier: es manifestiert sich nicht gleich in Schmerz oder Krankheit. Aber früher oder später blockiert es den einen oder anderen Weg, sorgt dafür, dass Energie nicht mehr oder weniger fließt, und was folgt daraus?
 
Werbung:
Zurück
Oben