Schamanismus-Pragmatismus-Ergebnisse

Och Ahorn, ich wollte dir nicht dein Selbstbild zerlegen :ironie: - aber wenn ich mir die Entwicklung so ansehe hier, dann dürfte des nimmer lang dauern und irgendein User beleidigt mich, der Thread wird wieder geschlossen und a Ruh' is.

Weil: In diese Ecke gehören auch Ansagen der Geister, man sei "Shamane" - denn das alleins reicht noch lang nicht aus, um wirklich einer zu sein (siehe Mindfuck). Dazu gehört eben auch die Initiationskrise und alles was so dazugehört.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott
 
Werbung:
Och Ahorn, ich wollte dir nicht dein Selbstbild zerlegen :ironie:
So ist das wohl heute. Es gibt keine Rücksicht mehr unter den Menschen.... :ironie:

aber wenn ich mir die Entwicklung so ansehe hier, dann dürfte des nimmer lang dauern und irgendein User beleidigt mich, der Thread wird wieder geschlossen und a Ruh' is.
Gibt ja noch weitere Threads - Ruhe kehrt in diesem UF doch auch nur selten ein. Jetzt ist Winter, da ist eher mehr los....

Weil: In diese Ecke gehören auch Ansagen der Geister, man sei "Shamane" - denn das alleins reicht eben noch lang nicht aus, um wirklich einer zu sein (siehe Mindfuck). Dazu gehört eben auch die Initiationskrise und alles was so dazugehört.
Da hab ich mal ne blöde Frage: Warum möchten manche Menschen gerne Schamane (wie auch immer geschrieben) sein?
Ich hätte da keinen Bock drauf - Krise hin oder her, das, was nach der Krise kommt, muss man ja auch nicht unbedingt haben.

Sich in den Welten zurechtzufinden, dort Heilung erlangen, einen bisschen weiteren Horizont haben: das ist alles gut und schön - aber anderen Menschen helfen zu müssen, nur weil irgendwelche Geister das so meinen??? Klingt mir nicht sonderlich erstrebenswert....
 
/OT (on)

Ob des noch in den Thread paßt?

Ich frag mich das auch laufend - scheint so ein Prestigedings zu sein: Guck mal - ich bin Shamaane (=was ganz toll naturverbundenes, quasi schon selbst ein Indianer, weil ma ja schon Schmane ist). Hat sicher auch was mit Kompensationsdenken zu tun. Im Alltag ist ma ne graue Maus, aber sonst is ma halt Schamane oder Schamanin. Ganz außergewöhnlich nunmal und gar nicht graumausig.

Ja gibt noch weitere Threads und wieder gute Gelegenheiten *g*.

/OT (off)

In diesem Sinne,

Sobek.
 
Werbung:
Es gibt auch die nicht zu unterschätzende Gefahr bei diesen Formen der Selbsterkenntnis, daß es sich dabei um Mindfuck handelt. Das ist ja eher häufig, daß das bei der heutigen "Schmanismus" Rezeption passiert - ein Blick quer durchs Internet zeigt das auch recht eindrucksvoll.

Schon klar; der Mindfuck, die Sau, ist immer dabei. Drum hab ich auch am liebsten ne handfeste, materielle Wirkung, weniger was im Inneren verändertes. Da kann ich Mindfuck dann zwar nicht komplett, aber doch eher ausschließen als bei einer inneren Geschichte.

Also, jemand der sich für Jesus hält, oder beispielsweise für eine der vielen Weißen Büffelkalbfrauen, der muß dann folgerichtig auch ähnlich starke Phänomene manifestieren auf dem eigenen Weg.

Aus unerfindlichen Gründen muß ich da an Niederbayern denken.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben