Schamanismus in der heutigen Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber so hart wollte ich Dich nicht nennen :)

Völlig undramatisch, Funky :)

Da gibts keinen Trigger und ich vergaß... :) ...Smilies einzufügen und wegen zuviel Text...is ja kein snapchat hier xD

Die Runen sind hier auch nur ein unbedeutsamer Nebenstrang;
Ogham ist, um es abzukürzen, ein Kunstgriff, um die Kompatibilität magischer/spiritueller Systeme auf einer Ebene anzugleichen und diente lediglich, das Alte zu bewahren, damit es nicht vom Christentum überdeckt, sondern sichergestellt integriert wird; diese Sicherung beinhaltet auch den einen oder anderen Fluch, der erst bei Bruch aktiviert worden wäre; doch dazu kam es nicht.

Ogham ist eine magische 5-Laut Übersetzung ins Lateinische; und witzigerweise ist alles, was heutzutage öffentlich als Runenmagie läuft so wertvoll, als würde man versuchen, mit unserem ABC Kyrillisch zu sprechen...ein verschnörkseltes Durcheinander.

https://www.focus.de/gesundheit/rat...etzlich-nur-noch-franzoesisch_id_5592308.html

Kann aber trotzdem funktionieren, doch das hängt sehr von gespeicherter Vorerfahrung ab...und jetzt genug davon^^



Ich mag deplazierte threads. Was hat das mit dem Eingangsposting zu tun? Nicht daß ich die Frage des Feenkönigs nicht ernstnehmen würde, bin ich doch der Ansicht, daß die eine oder andere heilige Kuh ruhig geschlachtet werden darf.

Dazu gehört auch die Fixiertheit, daß Schamanimus nur der Heilung dient. Und dahinter steht zumeist ein festgefahrenes Konstrukt, was Heilung für einen Selbst bedeutet...weil es einem Selbst ja so wichtig ist, Heilung zu liefern...Helfersyndrom lässt grüssen...schickt doch mal den einen oder anderen Schamanen in Psychotherapie :)

Der Threadersteller ist im Gegenzug im Wirken sanft, bescheiden...da ist der Wumms dahinter, so wie es sich gehört, vorausgesetzt, daß es die Saftnasen zulassen.

Was gibts noch zu Heilung zu sagen? Zb. Es könnte gut gemeint sein, einem Hund Schokolade zu geben, damit ihm das Leben versüßt wird, aber wer nicht weiß, daß Schokolade einen Hund in Lebensgefahr bringen kann, sollte lieber keinen Versuch unternehmen, bemüht etwas Gutes zu tun, wovon er keine Ahnung hat...denn das Gegenteil von Gut...ist gut gemeint xD

Und huiiii...das wären wir wieder beim Thema...guter Schamanismus ist hierzulande nicht in diesem Sinne ausgestorben, er muß erst etabliert werden und das mag einige Generationen dauern...nicht ich nicht du, nich deine und nicht meine Kinder werden dies erleben, aber wenn Schamanismus in 200 Jahren noch im Geschäft ist, dann hat die heilge Kuh genug Kälber in die Welt gesetzt, um die Widerstände der Zeit und der Mode zu überdauern.

Mir ists jedoch einerlei...der eine oder andere Sinn eröffenet sich erst in einem späteren Lebensabschnitt...und bis es soweit ist, darf das Leben ruhig dramafrei genossen werden und dann kann man sich mit 80 immer noch überlegen, ob man unbedingt die Welt retten will oder muß...motivierte Menschen soll man nicht aufhalten! :)

Amituofo, Tiger
 
und dann kann man sich mit 80 immer noch überlegen, ob man unbedingt die Welt retten will oder muß..
Ach Tiger des Holzes mit 80 kannst nicht einmal Dich selbst retten, nur schaun dass man anständig über die Runden kommt........
sonst hast wie meistens recht!

LGhexen_78cf8874f75de6b1f900946734dde478.gif
 
Ach Tiger des Holzes mit 80 kannst nicht einmal Dich selbst retten, nur schaun dass man anständig über die Runden kommt........
sonst hast wie meistens recht!

LGAnhang anzeigen 59142

Genau das ist die Weisheit des Lebens;

Die alten "Kelten" in Irland, die Kinder Danus, die Thuata de Danann waren Getriebene auf Landsuche und wollten nur leben, bereit zu kämpfen und zu sterben.
Die alte Megalithkultur war jedoch auch sonnenzentriert, es dauerte nicht lange und die Völker vermischten sich und so viele Kampf wie es der Heldenepos erzählt, gab es in Wahrheit garnicht^^
Alte Götter wie der Feuergott Belenos wurden einfach übernommen...der hat 20.000 Jahre gut gedient...aber Feuer kommt immer gut, da hatten es andere Entitäten weitaus schwieriger xD

Wenn sich dann alle wieder beruhigt haben, geht das Leben weiter...über die Runden kommen trifft es ganz gut...jedes Alter hat seine Stärken und Schwächen und die gegenwärtige Stärke offenbart sich zumeist, solang man nicht an Vergangenem festhält. Du magst keine kesse Biene mehr sein, bist aber immernoch eine wunderhübsche Frau und um vieles, ja um sehr vieles Jünger als die Urmutter mit ihrem verzehrten, runzligen Gesicht...aber auch diese ist voller Liebe xD

Frohe Ostern oder...was auch immer, schön, daß du da bist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein sprachlicher Zugang ist auf jeden Fall wichtig, wenn es um Sprache geht
will man sie bewusst anwenden

schön, dass du noch mal auf Ogham eingingst

:)



wer aber nicht heilen kann, ist auch kein Schamane

Ich empfehle den Film

Atanarjuat – Die Legende vom schnellen Läufer

...eine Inuitproduktion, die weniger die schamanische Weisheit, als das blanke Leben der Inuit vergangener Tage künsterlisch als Gesamtkomposition einfängt.

Ein Film, der für den westlich verwöhnten Geist sehr schnell sehr langweilig werden könnte, aber sowas mußt du aushalten, wenn du dich auf Inuit einlassen willst...und dies ist nur eine "Schamanski"Kultur von vielen.

Lebe mit den Menschen oder versuche zumindest, dich in jene hineinzufühlen, die schamanische Kultur im Blut haben...letztendlich sind das alles auch nur Menschen und keine Gurus, die auf alles eine Antwort parat haben :)

Amituofo, Tiger
 
ich mag ich keine spielfilme

für den westlich verwöhnten Geist

du sagst es

du sagst aber an einer anderen Stelle oft genug auch das Gegenteil,
ich meine kannst selber nicht anders als in westlichen /verwöhnten Kategorien denken

ist kein Vorwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich staune immer wieder, wie ich doch assimiliert auf manche wirke, obwohl ich mich selbst
gar nicht so fühle und es gar nicht sein mag



du sagst es

du sagst aber an einer anderen Stelle oft genug auch das Gegenteil,
ich meine kannst selber nicht anders als in westlichen Kategorien denken

ist kein Vorwurf

Mäuschen ich kann sehr wohl anders, ansonsten überlebt man nicht 1 Jahr im Shaolintempel der Gegenwart, aber ich habe mir das westliche Leben als solches ausgesucht und ich geniesse es und ich staune noch immer...der Westen wird in Asien zumeist als die schlechteste Region bezeichnet, um spirituelle Erfahrung zu sammeln und doch habe ich hiezulande bei sehr alten Steingeistern etwas gelernt, das ich über viele Jahrhunderte in Asien völlig übersehen habe...die Zeit heilt alle Wunden...könnte man jetzt phrasieren...doch dem ist so nicht...manchmal ists einfach nur die Erfahrung, die einen eines besseren belehrt...und diese muß man nicht jedem auf die Nase binden...es reicht zumeist aus, diese für sich selbst erfolgreich umzusetzen...und schon wieder was schamagisches dazugelernt xD
 
Werbung:
Mäuschen ich kann sehr wohl anders,

was wäre jetzt konkret der Grund dafür? dass ich etwa meine Meinung habe?

der Westen wird in Asien zumeist als die schlechteste Region bezeichnet, um spirituelle Erfahrung zu sammeln

trifft im Allgemeinen schon zu, kann aber auch anders sein

.und schon wieder was schamagisches dazugelernt xD

;)

jo, manchmal bedarf es doch Textes, um das was man wahrnimmt einzuordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben