Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schamanismus in der heutigen Zeit

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Oberon LeFae, 20. April 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FuncaHannover

FuncaHannover Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Leute, die Geister tun etwas gegen diese Leute!

Aber - es dauert so lange bis es endlich geschieht. Zeit wird in der Anderswelt und bei den Geistern anders gesehen.:censored:

Wanadis und Oberon LeFae gefällt das.
  2. Bimbam

Bimbam Guest

Ich beobachte derzeit einen Umbruch, wo sich immer mehr Berufene von dem Wort "Schamane" distanzieren und persönlichen Begriffe wählen die ihre Arbeit und ihr Sein auszeichnet.

Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt sehr zeitgemäß und modern, weil sie das eigentliche Wirken/Tun besser beschreiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2019
  3. Wanadis

Wanadis Guest

Ich habe heute eine Flasche Waldmeistersirup beschriftet , ein Etikett draufgeklebt wo steht "Waldmeistersirup", jetzt weiß ich immer was drin ist.
    Eine Bezeichnung allein, sagt jedoch nichts über die Qualität aus.

4. Bimbam

Bimbam Guest

Das ist wahr, die Bezeichnung sagt nichts über die Qualität aus.

Du schreibst auf die Flaschen das Wort "Waldmeistersirup" (lecker :) ), weil du den Inhalt der Flasche damit beschreiben möchtest. Du könntest auch nur "Flüssigkeit" darauf schreiben und lägst damit nicht falsch, weil es sich ja um eine Flüssigkeit handelt. Schamane ist kein falsches Wort, denn es zeigt deutlich wie dieser Mensch arbeitet. Wenn ein Schamane dann aber auch noch seine Spezialisierung preisgibt durch diese "eigenen Zuschreibungen", dann wird es für mich (be)greifbarer.

ApercuCure und Oberon LeFae gefällt das.
  5. SYS41952

SYS41952 Sehr aktives Mitglied

Zweidimensional ist es zu denken, dass es "nur" eine Schublade ist.

Es kommt ja auch keiner auf die Idee sich spontan katholischer Priester zu nennen.
    Was hauptsächlich daran liegen wird, dass die katholische Kirche sich zu wehren vermag;)

Ich werde auch nicht zum Bäcker, weil ich Brot backen kann oder zum Fisch, weil ich schwimmen kann.

Geht es mir nur um das Brot backen, dann bin ich halt ein brotbackender Jemand. Möchte ich allerdings Bäcker sein, dann muss ich mich auch an die Regeln und Traditionen der Bäcker halten und das beinhaltet auch, dass ich mich nicht einfach Bäcker nennen darf, solange ich mir nicht das Recht verdient/erworben habe.

Das hat auch etwas mit Respekt der Tradition gegenüber zu tun, deren Teil ich werden will;)

Andúril, Hedonnisma und Heather gefällt das.
  6. FuncaHannover

Werbung:
    Das wäre eindimensional!
    :morgen: Und die 4. Dimension ist die Zeit.

Wanadis gefällt das.
  7. SYS41952

Weil Dimensionen auch hier das Thema sind.:rolleyes:

8. FuncaHannover

:ROFLMAO:

ApercuCure gefällt das.
  9. SYS41952

Du hast halt nur "vergessen" die anderen 99 Prozent von dem Beitrag zu zitieren.

Ist aber nicht schlimm, immerhin bist du auf den Teile eingegangen den du verstanden hast.

FuncaHannover gefällt das.
  10. SoulCat

SoulCat Das Leben ist Veränderung Mitarbeiter

Werbung:
    Thread auf Wunsch des TE geschlossen

Oberon LeFae gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden