Schamanismus in der heutigen Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google spuckt bei den Begriffen Schamanismus und Deutschland alleine 406.000 Ergebnisse aus.
 
Werbung:
Mich hat die Spottgrafik auf Seite 11 sehr beeindruckt.
 
ich denke, dass hier ohnehin die Geister die Entscheidung übernehmen, ob sich wer Schamane nennt oder nicht, ist irrelevant … ein "Möchtegern-Schamane", der sich nur des tollen Klanges wegen "Schamane" nennt und der mit Geistern nichts am Hut hat, eliminiert sich ohnehin selbst...

Ohne Geister kein Schamanentum, da bin ich ganz bei dir :)

Die harmlosen Möchtegerns eliminieren sich vielleicht selbst in der Geisterwelt, aber wenn sich der Möchtegern auf Charisma, Eloquenz und Auftreten in der materiellen Welt versteht werden die Leute dennoch zu ihm/ihr kommen. Zudem sind starke Elementale auch nicht zu unterschätzen.
 
Ignorieren, irgendwann haben sie keine Lust mehr zu nerven.

Was macht es aus, sich Schamane nennen zu dürfen?
Ich habe mich zB früher als Hexe bezeichnet, heute würde ich da nicht mehr unbedingt dahinter stehen.
Wie würdet ihr es definieren, damit man sich so oder so schimpfen darf?

Mag sein - aber ich hab langsam von Leuten, die nichts wissen, aber grundsätzlich mal alles, was sie nicht verstehen, kaputt machen wollen, die Schnauze voll.
 
aber wenn sich der Möchtegern auf Charisma, Eloquenz und Auftreten in der materiellen Welt versteht werden die Leute dennoch zu ihm/ihr kommen

...ja, da geb ich Dir Recht, ich denke, dass viele Blender das bessere Talent besitzen, sich selbst gut zu "verkaufen"...
 
Werbung:
Ignorieren, irgendwann haben sie keine Lust mehr zu nerven.

Was macht es aus, sich Schamane nennen zu dürfen?
Ich habe mich zB früher als Hexe bezeichnet, heute würde ich da nicht mehr unbedingt dahinter stehen.
Wie würdet ihr es definieren, damit man sich so oder so schimpfen darf?

Vielleicht soll es den "Normalos" erleichtern die richtige "Schublade" zu finden. Aber was machen sie wenn Du nicht drin liegst? Sie nehmen sich die nächste griffbare Hexe.

Will sagen, definiere @DarkEmpath als "Marke", dann bis Du nicht austauschbar weil eben einmalig.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben