Schamanismus: Die Mutter aller Religionen

Stop!
Terrorelf.
Stopp jetzt!

Nasruddin, genau dieselbe Schiene:
Kommt einer mit klaren Fakten, dann wirste beleidigend

Wer überheblich bei der überbringung seine Fakten wird, wird auch so behandelt.

Was soll das mit dem "Schwachsinn".

War Gallileo "Schwachsinnig". Ist C.G.Jung "schwachsinnig" gewesen, als sie Anagramme benützt haben?

Waren die Rishi's vor über 5000 Jahren "Schwachsinnig", als sie sich Gedanken über die kommenden Finsteren Jahrtausende machten und Lösungen und Hilfen für UNS ausfindig machten und bereitstellten.

Das ist absolute Ignoranz und eine Arroganz, die ich nur von Schriftgelehrten und Gstudierten selbst kenne.

Also, wenn Du die Beleidigungen von Sobek selbst nicht spürst, dann brauchst Du mit mir nicht mehr zu kommunizieren!

Lass Dir das gesagt sein!

Bei Sobek, sind ausser allgemein bekannten Schulweisheiten, keine grosse neuen Fakten mehr da.
Keine.

Aber das Abwürgen aller anderer Gedanken, lächerlich machen, das ist der Fakt!

Wird er dann mit der gleich langen Elle, gemässen, ist es aus mit der Vernunft,
und das Verhalten weitet sich bis zur Cholerik aus.

Ich lese hier nur von einer Wissensansammlung das so referiert wird, wie im Klassenzimmer und sowie eine grosse Ablehnung gegenüber anderen Gedanken, wenn diese nicht den eigenen Kenntnissen und Vorstellungen passen.

Wenn es eine Beleidigung ist, dem Anderen seine Ignoranz
von Fakten aufzuzeigen, indem man ihm diese vor seine Augen hält.

Dann bin ich wohl der Beleidigende ...

Und werde, deshalb mit vorgefassten Meinungen, die mir dann laufend Unterstellt werden, drangsaliert..

Das was ich hier schreibe, ist

a) nicht einfach von mir erfunden, erlogen und erstunken.
Da tragen auch andere Mitmenschen und auch Schamanen mit.
Und

b) Kann offen an anderen Stellen nachgeschlagen und nachgelesen werden.

Wenn es nicht nachvollzogen werden kann, ist das noch lange kein Grund, dies mit Abschätzigkeit und Arroganz platt zu walzen.

Und ich lasse mir keine Unterstellungen und ein Gehabe die Zeitweise unter die Gürtellinie gehen, gefallen.

.

Nein nicht wie gehabt...
Es wurde bewusst vom Sobek in seiten Art dahingehend gebracht.

In der ganzen Sache mit Völkern und Sprachen kenn ich mich nicht so aus, aber merkwürdig kamen mir Deine "Beweisführungen" schon vor.

Warum ist hier plötzlich die Rede von "Beweisführungen".

Sind wir in einem Disput?

Ich schreibe was ich weiss, und werde damit belästigt, mein "Hausaufgaben" nicht gemacht zu haben.

Hey.
Nun mal im Ernst.
Ist das die Art der Fakten- und Argumentations-Führung?

Es sind informationen, die man annehmen oder nicht annehmen kann.

Hier ist keine Schul-Klasse mit Strebern, die mit ihrem Wissen vor den Anderen und auch einem Lerer glänzen wollen.

Es ist schon merkwürdig, den Dialog mit "Hausaufgaben" zu kombinieren.
Und in Sieg oder Niederlage zu denken...

Was ist das hier?

Ein Krieg?
Ein Kampf?
Ein Kräftemessen?
Ein Schlachthaus?

Was soll das?

Auf meine Antwort gestern kam übrigens nichts mehr von Dir - ich denke mir jetzt meinen Teil und trage hier auch bewußt nichts mehr bei.

Es ist "etwas" gekommen.
Schade, dass Du es nicht gelesen hast ...
Dann wüsstest Du, warum ich genau dort nicht weitergemacht habe...

Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben ...
Wenn Du ungeduldig bist.
Dann werde ich das nächste mal zwischendurch schreiben, dass ich noch "brüte".

Sowohl meinem Eindruck als auch meinen Sondierungen "drüben" nach zu urteilen willst Du nur Aufmerksamkeit und Energie.

Du irrst Dich.
Und Deine Sondierungen "drüben" waren vielleicht halbherzig.

Was die Aufmerksmkeit und Energie anbelangt:

Deine Energie oder sonstwelcher ist mir Wurscht.
Auf diese Aufmerksamkeit kann ich sehr gut verzichten.
Also.
Ich zwinge Dich nicht zu Deinem Glück oder zum Energieaustausch.
Lass es doch sein.

Und. Bitte. Sei doch Ehrlich.

Lernt mal weniger Emotional zu sein und auch weniger abschätzig im Umgang mit anderen zu sein.

Auch wäre es sinnvoll, nicht krampfhaft nach "Motiven" zu suchen um ...

Das ist meine Bitte an Dich und an Sobek.

Laß das bitte, zumindest bei mir - und das auch "drüben".

Habe ich Dich irgendwie beleidigt oder beschimpft oder so ???

Und das mit "drüben", könntest Du mir bitte noch klarer signalisieren.
Es kann auch eine PN sein.
Manchmal bin auch ich schwer vom Begriff.

Gruss
 
Werbung:
Nasruddin, laß guat sei.

Den Eiertanz hamwer jetzt die ganzen Tage hindurch gehabt. Es ist nicht nur Sobek, der stichhaltige Fakten geliefert hat. Es müssen nicht alle einer Meinung sein, aber im Grunde bist es Du, der knüppelhart Theorien aufstellen will, die, so wie´s aussieht, auf recht wackeligem Fundament stehen. Bleibt noch die Frage, warum und zu welchem Zweck. Und noch interessanter: was bedeutet das für die Praxis? Und da is nix.
Was mein "Sehen" anbelangt: da bin ich nicht auf der Brennsuppn hergeschwommen. Ich find nur Deine Reaktion auf meine Ansage, auszusteigen, ganz interessant.

*den Stecker endgültig zieh*
Terrorelf
 
@Terrorelf

Nasruddin, laß guat sei.

Den Eiertanz hamwer jetzt die ganzen Tage hindurch gehabt. Es ist nicht nur Sobek, der stichhaltige Fakten geliefert hat.

OK.

Es müssen nicht alle einer Meinung sein, aber im Grunde bist es Du, der knüppelhart Theorien aufstellen will, die, so wie´s aussieht, auf recht wackeligem Fundament stehen.

Nun.
Lass es doch so stehen und mal so wirken.
Antworte nicht darauf.
Und auch.
Warum muss der Begriff, das übrigens nicht von mir stammt, unbedingt und eineindeutig FALSCH sein?

Bleibt noch die Frage, warum und zu welchem Zweck.

Sich mit diesen Fragen zu beschäftigen, anstatt sich mit dem Inhalt des geschriebenen zu befassen, ist nicht mein Ding.

Und noch interessanter: was bedeutet das für die Praxis?

Weisst Du denn, was die Praxis ist?
Und muss alles nur für die Praxis sein, oder liegt da noch etwas mehr drin?
Etwas, das nicht ausgesprochen werden kann.
Wie ich es wollte, und genau da ist mein Browser abgestürzt.
Lies es nach.
Ich habe es für Dich geschrieben ...

Das weisst Du nix darüber.
Aber Du wagst Deinen Urteil.
Schön.
Ich mag nicht beurteilen.

Was mein "Sehen" anbelangt: da bin ich nicht auf der Brennsuppn hergeschwommen.

Man muss nicht immer in der Brennsuppe sein.
Das braucht auch energien.
Ich kenne es as "Fragen".
Du nennst es "sehen".

Ist das in der Realität ein Unterschied.
Bei mir ist es am Schluss eine "Antwort", das ich fühle.
Und bei Dir?
Ist es auch eine Antwort oder etwas anderes, das man Formulieren könnte?

Ich find nur Deine Reaktion auf meine Ansage, auszusteigen, ganz interessant.

Die Reaktion war ernst gemeint.

*den Stecker endgültig zieh*
Terrorelf

Tue. Es!

Und einen schönen Gruss von
Nazar ettin.
 
@ sobek

Da du scheinbar viel weisst, möcht ich dir eine Frage stellen!
In den vedischen Schriften fällt öfters der Ausdruck "Soma". Wird irgendwo erwähnt, daß dieser Saft psychoaktive Substanzen enthält, ähnlich dem Ayahuasca?

Wäre dir für deine Antwort sehr dankbar!:)

lg - chollo


Entschuldige chollo, dich habe ich übersehen in all dem hier ...

Die Zusammensetzung des Somatranks ist nicht exakt überliefert. Genau genommen weiß man gar nichts über die Inhaltstoffe oder der genauen Wirkung. Ein ganzes Mandala beschäftigt sich damit, aber leider läßt sich trotzdem nichts genaues dazu sagen.

Es wurden schon Fliegenplilze, Cannabis und andere Kandidaten genannt. Keiner davon paßt. Ayahuasca ist da genauso wenig fundierbar. Leider. Daß Soma allerdings psychoaktiv ist, das ist belegt.

In diesem Sinne

Sobek
 
@chollo

a) "Lebensweise" bedeudet für mich möglichst im Einklang mit der Natur zu leben!

Wir wohl nicht immer einfach sein, in unserer technisierten, der Materie zugewandten Zeit.
Und schön, wenn man es kann.

b) Es beinhaltet die vier Elemente, sowie/und/oder Pflanzen, Tiere und Mitmenschen. Wobei mir die Achtung des Mitmenschen am Wichtigsten erscheint. Danach kommt für mich die Tierwelt, d.h. vegetarisch ernähren ist der nächste Punkt!

Das Vegetarische liegt mehr bei meiner Frau.
Mein Körper wurde in meiner Kindheit sehr mit Fleisch und dem Fleischgenuss geprägt.
Dennoch stelle ich Fest, dass ich immer weniger Fleisch zu mir nehme und meiner Frau, bei ihren Experimenten, zuweilen auch an mir, gerne Folge.

c)Ich erwarte mir vom Leben die Befolgung dieser Regel:
"Was du nicht willst was man dir tut, füg auch keinem Anderen zu"

Das ist jetz ein schöner und gesunder Charakterzug von Dir.
Ich nenne es den "Gesunden Egoismus" an mir.
Ich versuche auch auf dieser Regel zu reiten.
Auch wenn es mir nicht immer gelingt.

Da ich diese Regel achte, fühle ich mich sehr zu(Frieden)!

Das glaub ich Dir.

Deshalb wünsch ich es jedem diese Regel zu befolgen.

Deine Wünsche in Gottes Ohr...

Lieber Gruss

PS: Ich hoffe ich dürfe es schon schreiben, das mit dem Gott und so ...
Du wirst es verstehen. :)
 
@Lucia

Du hast aber lange gewartet und gehofft, dass Deine Sternstunde noch kommt.

Braves Mädchen.
War's Geduldig.

Du bekommst nun auch die Belohnung dafür.

Zitat von mir:

Sonst ...

( Denkt Dir was darunter aus, was Du nicht willst, was ich Dir antun soll ... )

Ach.
Lucia.
Du hast wirklich schlechte Augen ...
Und vorgefasste Meinungen ...
Hier Deine Reaktion nochmals.

schön zu sehen - man ist nicht deiner meinung und wird bedroht.
woher kennt man das bloß?

Und so liest man nun:

Dass Du Dir
ausgedacht hast ...

Braucht man noch etwas dazu zu sagen?
 
@sobek

Und auch für Dich Hausaufgaben-Fahnder nochmals:

Meine Aussage:

Sonst ...

( Denkt Dir was darunter aus, was Du nicht willst, was ich Dir antun soll ... )

Deine Faktensichtweise:

Das ist islamische Toleranz, Lucia ...

Genau auf den Punkt getroffen!
Du bekommst für Heute Hundert und einen zusätzlichen Extra-Sieges-Punkt.
Von Oberlehrer.

Denn im Islam, kannst Du Dir selbst das Antun, was Du nicht willst, das man Dir ...

Ich denke, Du kennst den Spruch besser, genauer und aus welchem Jahrhundert es ist.

Ansonsten konsultiere doch einfach Chollo ..

Desweilen möchte ich euch nun nicht mehr,
auf dem Pubertär-Sozio-Tripp "der Ausgrenzung von unliebsamen Mitschülern" stören.

Tuschelt und kichert sorglos weiter.
Und seid fröhlich dabei.
Das tut dem Gemüt gut...
 
Werbung:
Entschuldige chollo, dich habe ich übersehen in all dem hier ...

Die Zusammensetzung des Somatranks ist nicht exakt überliefert. Genau genommen weiß man gar nichts über die Inhaltstoffe oder der genauen Wirkung. Ein ganzes Mandala beschäftigt sich damit, aber leider läßt sich trotzdem nichts genaues dazu sagen.

Es wurden schon Fliegenplilze, Cannabis und andere Kandidaten genannt. Keiner davon paßt. Ayahuasca ist da genauso wenig fundierbar. Leider. Daß Soma allerdings psychoaktiv ist, das ist belegt.

In diesem Sinne

Sobek


Naja, die genaue Zusammensetzung brauch ich auch gar nicht zu wissen. Daß es vielleicht ein Getränk aus dem Fliegenpilz war, habe ich gewußt!
Aber ich habe nicht gewußt, daß Soma definitiv psychoaktiv war, ist!
Auf jeden Fall, danke für deine Antwort!

lg - chollo
 
Zurück
Oben