Schamanismus - Der Weg zum Schamanen

Gestern sah ich einen Film über den Schamanismus in einer asiatischen Bergregion (Sorry, den Namen des Volkes hab ich mir nicht gemerkt).
Gelernt habe ich aus diesem Film: wie arbeiten die Schamanen in genau dieser Gegend. Was sie genau tun, wie sie es genau tun, weiss ich natürlich nicht, ist ja nur ein Filmdokument. Und ganz gewiss weiss ich aus diesem Film nicht, wie Schamanen in anderen Regionen arbeiten.
 
Werbung:
Gestern sah ich einen Film über den Schamanismus in einer asiatischen Bergregion (Sorry, den Namen des Volkes hab ich mir nicht gemerkt).
Gelernt habe ich aus diesem Film: wie arbeiten die Schamanen in genau dieser Gegend. Was sie genau tun, wie sie es genau tun, weiss ich natürlich nicht, ist ja nur ein Filmdokument. Und ganz gewiss weiss ich aus diesem Film nicht, wie Schamanen in anderen Regionen arbeiten.

Meiner meinung nach kann man das, was am Schamanismus wirkt, nur dann in einem film sehen, wenn man bereits einen sehr geschulten blick für das hat, was materiell nicht zu sehen ist. Und wenn man den hat, braucht man keine filme mehr.
 
Hallo Leute,

ich wohne in Mainz und studiere hier Übersetzung. Ich war schon immer mit Entheogenen fasziniert und jetzt habe ich das Gefühl, die Zeit ist reif dafür, dass ich die bewusstseinserweiternden Erfahrungen selber mache. DMT oder Peyote oder Meskalin würde mich interessieren. Kann mir jemand bitte helfen rauszufinden, wie ich weiter machen soll. Gruppen anschließen, Schamanen aufsuchen, nach Holland fahren egal aber ich bin jetzt in so einer Phase meines Lebens, dass das jetzt passieren muss. Danke.

George
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Hallo Leute,

ich wohne in Mainz und studiere hier Übersetzung. Ich war schon immer mit Entheogenen fasziniert und jetzt habe ich das Gefühl, die Zeit ist reif dafür, dass ich die bewusstseinserweiternden Erfahrungen selber mache. DMT oder Peyote oder Meskalin würde mich interessieren. Kann mir jemand bitte helfen rauszufinden, wie ich weiter machen soll. Gruppen anschließen, Schamanen aufsuchen, nach Holland fahren egal aber ich bin jetzt in so einer Phase meines Lebens, dass das jetzt passieren muss. Danke.

George
Beitrag bearbeiten/löschen

Hallo George,

ne das ist überhaupt nicht egal....

nach Holland fahren ist schon mal richtig....aber nicht in den Coffeeshop....sondern ans Meer und da kannst du ein uraltes Ritual machen:

zeichne mit einer Bussardfeder eine liegende ACHT in den Sand....

jetzt konzentriere dich und dann öffne dich der Weite des Horizonts.........

atme tief in diesen hinein.......wenn du möchtest, kannst du das auch lautmalerisch umkleiden mit OOOOHHHHHMMMM oder Aaaaauuuuuahhhh

löse dich dabei von allem, was an dir haftet......

erst den Anorak/Mantel, dann den Pullover ausziehen....weiteratmen nicht vergessen !......

.....jetzt die Hosen runter, die Socken, das Unterhemd, die Schuhe......und immer schön atmen und den Horizont im Blick behalten.....

wenn du alles Äußerliche abgelegt hast....und wie ein nacktes, neugeborenes Kind vor der Schöpfung stehst, dann lege alles von oberhalb deiner Gürtellinie in die linke Seite der in den Sand gemalten ACHT......und alles was darunter liegt in die rechte Seite.

Auch wenn dir kalt ist...das bewußte horizontale Atmen nicht vergessen !

.....und wenn all das vollbracht ist...dann vereine Oooohhhhmmmm mit Auuuuahhhh in deinem Herzchakra......und laufe in die Fluten der Nordsee.....und tauche ein in das ultimative Geheimnis des Seins......

Kümmere dich nicht um den Menschenauflauf am Strand...die haben sowieso von nix ne Ahnung.

Es muß eben jetzt passieren und du machst das schon...sogar ganz ohne Peyote und Co !

Fröhliche Weihnachten übrigens.....

:zauberer1 :)
 
Werbung:
Hallo Leute,

ich wohne in Mainz und studiere hier Übersetzung. Ich war schon immer mit Entheogenen fasziniert und jetzt habe ich das Gefühl, die Zeit ist reif dafür, dass ich die bewusstseinserweiternden Erfahrungen selber mache. DMT oder Peyote oder Meskalin würde mich interessieren. Kann mir jemand bitte helfen rauszufinden, wie ich weiter machen soll. Gruppen anschließen, Schamanen aufsuchen, nach Holland fahren egal aber ich bin jetzt in so einer Phase meines Lebens, dass das jetzt passieren muss. Danke.

George
Beitrag bearbeiten/löschen

Hallo George,

alle diese Stoffe die du nennst sind in D/A/CH verboten, jeder der sie anbietet oder auch konsumiert macht sich damit strafbar.
Abgesehen davon, dass diese Pflanzenwirkstoffe hier sehr oft missbraucht werden. Im Amazonas bzw. dort wo mit diesen Mitteln traditionell gearbeitet wird, dort ist der Umgang mit diesen Pflanzen verwurzelt, gewachsen und wird verstanden, dort würde ich hingehen wenn es dich wirlich soooooo ruft. Das wäre dann Peru, Amazonien, Ecuador, Mexico....

Grüaßle,
Nana
 
Zurück
Oben