Schamanismus - Core Schamanismus

Werbung:
Nix Bücher.
Selber die Erfahrung machen.
wie soll man Erfahrung machern, wenn man nicht weiß wie.........:confused:

Bei den Naturvölkern war´s "einfacher", die wuchsen damit auf und wer besonders geeignet war, wurde unterrichtet...ob nun Bücher, wie bei uns oder Seminare, wie in dem link...bis auf den allerersten "Shamanen" hat´s wohl jeder von jemandem gelernt...heutzutage aber ist´s schwer geworden, eben weil es chic ist, sich mit der Materie zu beschäftigen und da kommen dann alle möglichen Scharlatane an, die "Shamanismus light" für die gestresste Hausfrau bis zum gestressten Manager anbieten(damit sich die Emanzen aufregen können:banane:)



Sage
 
Bei den Naturvölkern war´s "einfacher", die wuchsen damit auf und wer besonders geeignet war, wurde unterrichtet...ob nun Bücher, wie bei uns oder Seminare, wie in dem link...bis auf den allerersten "Shamanen" hat´s wohl jeder von jemandem gelernt...heutzutage aber ist´s schwer geworden, eben weil es chic ist, sich mit der Materie zu beschäftigen und da kommen dann alle möglichen Scharlatane an, die "Shamanismus light" für die gestresste Hausfrau bis zum gestressten Manager anbieten(damit sich die Emanzen aufregen können:banane:)



Sage


Ich finde es besser wenn ich meine Wehwehchen selber heilen kann und ned zum Arzt laufen muss.

lg
 
"Grundsätzliches zum schamanischen Reisen

Eine kleine Übersicht des schamanischen Reisens



Trancehaltungen oder auch Trancereisen(schamanische Reisen) sollten klarerweise nur von Menschen gemacht werden, die in sich gefestigt sind. Dass keinerlei psychischen Erkrankungen vorliegen, ist ebenso selbstverständlich.
Ansonsten ist davon auf jeden Fall abzuraten!

Schamanische Reisen sind eine Form der Divination. Mit ihrer Hilfe werden Informationen gewonnen, die in der alltäglichen Wirklichkeit nur schwer oder auf normalen Wege nicht erhältlich sind. Dadurch erhält man unterstützende Hilfen in allen Lebensbereichen, z.B. im Arbeitsleben, sozialem Miteinander, etc.
Ebenso kann und wird von SchamanInnen jedoch auch mit Hilfe des Reisens direkter Einfluß in der NAW genommen, um Ergebnisse auf der alltäglichen Aufmerksamkeitsebene zu erreichen, für den Bereich, der die Intention der Reise ist.

Trancereise

Um eine Trancereise zu unternehmen, kann man sich verschiedener Hilfsmittel bedienen..... "
hier geht der artikel weiter

:)
 
Werbung:
z.B... ist es möglich in einer Geistreise in die Vergangenheit, Gegenwart und vor allem in die Zukunft zu sehen? Auch für andere Menschen die ich gar nicht kenne oder noch nie gesehen habe?

:D:umarmen:
Ivy
 
Zurück
Oben