Schamanismus: Castaneda

Miramoni schrieb:
doch bin ich mir für MICH sicher, dass ich nur das brauche und bekomme, was für mich im moment (das berühmte JETZT) gut und not-wenig ist.
liebe moni!

it's really not wenig... und ein drüberhinaus wär vielleicht sogar ballast, der mehr bindet als bereichert. mich faszinieren die italienischen köche, die großen wert darauf legen, dass alles "molto semplice" zu sein hätte, weniges von bester qualität, respektvoll zubereitet, und dann darf es ganz unprätentiös sein, was es ist.

oder aber martin buber in "ich und du", der über das unbeschreibliche einer tiefen begegnung schreibt: "es ist nur alles ... weil ein einzelnes darin nicht zu haben ist."

not wenig, gell :)
Miramoni schrieb:
mir ist das WOLLEN abhanden gekommen, vermute, das FINDEN steht an.
das WOLLEN oder das WÜNSCHEN? wittgenstein unterscheidet das etwa so: "das wünschen geht der handlung voran - und hat mit ihr nichts zu tun. der wille zeigt sich in der form der handlung."
mir scheint, der wert des wünschens könnte darin liegen, möglichkeitsräume zu weiten... welche resonanzen muss ich in mir aufbereitet haben, um finden zu können? und ... ist es nicht ein ausdruck von respekt gegenüber den fundstücken, dass ich sie willentlich zu meinen mache? ich habe eh den eindruck, du willst finden...

verwirrung als eine tragende säule von entwicklung... hoffen wir's :clown:

alles liebe, jake
 
Werbung:
hallo, jake,

grad helfen mir beide ohren, so freu ich mich, dich wieder zu lesen :)

hab mich verschrieben, aber passt schon! als schützin bescheiden zu werden erleb ich als gewinn. ich nehm das beste, das reicht. :clown:

wollen? das etwas erreichen wollen? bin vorsichtig geworden damit und wie beschrieben, hat es sich gerade mal davongemacht.
ich wähle und versuche, am nächsten tag das gleiche zu wählen. lebt sich gradliniger. (meistens)

fundstücke? meinst du erinnerungen an mich selbst? eigentlich ist es eher so, dass ich mich/mein selbst finden lassen möchte...

verwirrung als eine tragende säule von entwicklung... hoffen wir's
nu, warum nicht, besser als dumm bleiben... und fein, dass du mithoffst. ;)

liebe grüße
moni
 
Zurück
Oben