Schamanismus: Castaneda

Hi!

Don Juan neckte Carlito immer, dass er so scharf auf (schöne) Frauen sei und es gab da irgendwo mal ne Geschichte, dass Carlos dem Don Juan immer wieder mal seine neueste Traumfrau präsentierte. Lach. Bei Carol allerdings musste Don Juan ihn drängen, Don Juan wusste dass sie es ist und Carlos hatte keinen Plan.

Eines Tages , zusammen mit Don Juan in einem öffentlichen Park, kam Carol des Wegs - wohl von der Schicksalsmacht dort hin verführt - und Don Juan drängte ihn: "Na los, geh zu ihr, erzähl irgendetwas, frag sie nach ihrem Namen"...

Lg
ad
 
Werbung:
Hallo!

Und das weißt Ihr auch, dass Don Juan Matus (Castaneda?) die "normalen" *g* durchschnitt-
lichen Menschen als schwachsinnige Idioten bezeichnete? So eine Frechheit!!!!! :angry2: Und das von so einem verdorbenen, betrügerischen Wüstling!!!! Schämen sollte er sich! :nudelwalk

Alles Gute :)
P.
P.S.
Es ist wirklich belustigend zu beobachten, über was alles die Menschen fähig sind zu klatschen und zu tratschen. ;)
 
Zauberin schrieb:
Hallo!

Und das weißt Ihr auch, dass Don Juan Matus (Castaneda?) die "normalen" *g* durchschnitt-
lichen Menschen als schwachsinnige Idioten bezeichnete? So eine Frechheit!!!!! :angry2: Und das von so einem verdorbenen, betrügerischen Wüstling!!!! Schämen sollte er sich! :nudelwalk

Alles Gute :)
P.
P.S.
Es ist wirklich belustigend zu beobachten, über was alles die Menschen fähig sind zu klatschen und zu tratschen. ;)


Witzig das du hier bei den Astros so passend kommst.
Gerade diese meinen das auch.(Alles Idioten)
Achtung bei den freundlich immer liebsein Astrologen.
Die lästern und tratschen am fiesesten hintenrum*g*
menschliches.......

Bemerkenswert sind die öffentlichen Pöbler-diese sind eher ehrlich und fein im persönlichen Umgang..lach
wahr
kenne unmengen an deutschen Astros
 
Hi!

Yo! Schwachsinnige wurden die gewöhnlichen Menschen auch von Gurdjieff, einem anderen Guru (aus dem Kaukasus) genannt.
Was sind "Idioten"? Gurdjieff bezeichnete damit Menschen, "die nicht wissen, was sie tun". Es ist kein Schimpfwort, sondern ein "Markenzeichen".
Man hat diese Bezeichnungen geäussert, um zu verdeutlichen, dass die Menschheit auf einem niedrigem Bewusstseinsniveau existiert...; das ist für mich weniger eine Behauptung, als wie man es doch eigentlich andauernd überprüfen kann.
Man braucht ja keine Wertung damit verbinden, nicht wahr. Die Sprache verdeutlicht diese Aussagen durch Wertungen, um die Illusionen darübner zu zerbrechen, und es ist klar, dass dem Don Juan was daran lag, dem Carlito seine Illusionen (Gutglauben) zu nehmen.

LG
ad
 
Antidisch schrieb:
Carlos Castaneda hatte seinen Namen sogar gewechselt (von César Arana) und es ist bekannt, dass er ein grosses Geheimnis über seine Person machte. Carmina Fort ist da auch keine Ausnahme.

ja ich kenne auch noch einen anderen Namen mit dem er lebte... ( inklusive Pass, ist bestimmt nicht unmoeglich sich einen faelschen zu lassen, lol)
und wer nun Ausnahme war oder auch nicht, weiss wohl nur er selbst...
um eine geburtshoroskop zu erstellen fehlen bei ihm wohl die eindeutigen daten.... weiss man das er in Peru geboren ist?? mir war so als haette ich mal was anderes gelesen... seine geburtszeit kennt er bestimmt selbst nicht mal..
und vielleicht kennt auch niemand den genauen tag.... waere ja nicht unueblich das man als man ein Datum brauchte irgendeines waehlte, was dem eigentlichen nahe kommen koennte
vielleicht verschweigt er es gerade deshalb...lach
 
Hallo!

Naja, von ihm selbst gibt es so gut wie nix über seine Herkunft. Aber wohl gibt es in Peru so einige Leute, die ihn kannten und diverse Geschichten überlieferten. So fasse ich das auf, - und da lebte er also mit seiner Mutter zusammen, die starb, er verschloss sich drei tage in seinem Zimmer und als er heraus kam, schiffte er sich mit einem kleinen Kutter nach Nord-Amerika rüber.

Ausschliessen kann man da gar nichts, hast recht. Faktisch ist es möglich, vor allem in dieser Welt von Castanedianischem, dass alles ein Fake ist. Aber ich habe mir schon oft die Frage gestellt, wie wirklich das Leben und alle vermeintlichen Fakten sind, die ich von Freunden habe. Oder meine Freundin. Ich wüsste es auch nicht hundertpro zu sagen. Es gibt immer eine letzte Unsicherheit.
Was bleibt, ist nur das, was uns vorliegt. Man könnte aus den chronologischen zusammengetragenen Daten von sustainedaction.org sehr gut das Radix überprüfen, weil dort auch zeitliche Angaben gemacht wurden, was Castaneda alles erlebt haben soll.

LG
ad
 
Hallo Antidisch,

Gleich im ersten Band "Ein Yuaqiweg des Wissens" kommt Castaneda mit der halluzinogenen Droge von Peyotepilzen in Berührung. Bei dieser ersten Sitzung begegnet er Mescalito und dieser fragt ihn: "Wer bist du"?... Alleine hier wird klar, dass er eine tiefe religiöse Erfahrung gemacht hatte und trotdem frägt er bis zum dritten Band immer wieder saudumm, oder er stellt sich nur so. Andererseits hat er Merkur im Schützen im achten Haus. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass Castaneda vorgefertigte Meinungen revidieren musste, oder er musste sich mehr auf Gefühle und nicht dem Ratio hinwenden.

Merkur steht für Analyse, dem Intellekt, welche aber auf einer gewissen Bewusstseinsebene zurückgenommen werden muss, analog dem Tibetischen Totenbuch, wo "Befreiung durch Hören" möglich ist. Es geht also um die subtile Wahrnehmung und mit Saturn-Mars kann er auch ein wenig unsicher gewesen sein. Gerade der Mars ist ja ein echter Bauchplanet und Saturn der vorsichtige, westlich kulturerzogene Körper. Für mich ist so gesehen immer noch nicht ganz klar, ob er ein wenig gemoggelt hat oder nicht.

Liebe Grüße!:)

Arnold
 
Antidisch schrieb:
Hi!

Yo! Schwachsinnige wurden die gewöhnlichen Menschen auch von Gurdjieff, einem anderen Guru (aus dem Kaukasus) genannt.
Was sind "Idioten"? Gurdjieff bezeichnete damit Menschen, "die nicht wissen, was sie tun". Es ist kein Schimpfwort, sondern ein "Markenzeichen".
Man hat diese Bezeichnungen geäussert, um zu verdeutlichen, dass die Menschheit auf einem niedrigem Bewusstseinsniveau existiert...; das ist für mich weniger eine Behauptung, als wie man es doch eigentlich andauernd überprüfen kann.
Man braucht ja keine Wertung damit verbinden, nicht wahr. Die Sprache verdeutlicht diese Aussagen durch Wertungen, um die Illusionen darübner zu zerbrechen, und es ist klar, dass dem Don Juan was daran lag, dem Carlito seine Illusionen (Gutglauben) zu nehmen.

LG
ad

Hier wiederum die Illusion des Erleuchtet seins....
Was ist Freiheit?
Sicher keine Esoterische Lüge von Standesunterschiede der Menschen.
Weshalb mutierte denn Mensch zum wahnsinnigen Bastelexperten an DNS, wenn nicht wegen perfekten Menschen.
#Ich meine, das der Geist nicht menschlich gemacht werden kann.
Oder gibt es Statistiken über gespritzes Sperma von Hochbegabten in Leihmütter und den IQ des Nachwuchses.

Literatur der Frei-Geister
E.R. Carmin
Das schwarze Reich
Guru Hitler

Oswald Spengler
der Untergang des Abendlandes

Romano Guardini
Mensch und Technik

Friedrich Georg Jünger
Mensch und Kalkül.
 
Bei dieser ersten Sitzung begegnet er Mescalito und dieser fragt ihn: "Wer bist du"?... Alleine hier wird klar, dass er eine tiefe religiöse Erfahrung gemacht hatte und trotdem frägt er bis zum dritten Band immer wieder saudumm, oder er stellt sich nur so.

:lachen: des ist lustig formuliert ... köstlich ... denke mal mit eignem merkur in acht, dass immer-noch oder immer-wieder fragen auch zur weisheit gehört ... acht sucht und sucht ...

ausserdem ist ein guru (schütze-merkur) oft ein stück gaukler (gegenüber liegt der zwilling) ... das berauschende spiel mit den wirklichkeiten schafft raum - und dieser ist zum fliegen und für die eigne erhöhung nutzbar! letzten antworten haftet oft etwas end-gültiges an, das zwar ordnet aber zudem einengen kann ... wenn acht nur noch findet, hat´s ja keinen saft mehr bzw. es lügt und hat schlicht aufgegeben.

winke la*mer ein besonders liebes :weihna1 tratsch- :engel: -engelchen
 
Werbung:
Weshalb mutierte denn Mensch zum wahnsinnigen Bastelexperten an DNS, wenn nicht wegen perfekten Menschen.

Einmal das, und dann weil er nix besseres zu tun hat.

Warum hat er nix besseres zu tun?

Weil ihm nix besseres einfällt. Und so gesehen, ist das, als ob man mit einer riesigen Badewanne aus Plastik vor der Birne durch die Gegend läuft, Dinge macht und nicht macht, und innerhalb dieser Badewanne sieht er das Abbild seiner Träume, seine Hirnrindenfabrikation von Idealen und Träumen. Und er glaubt, oh ja er glaubt, der Erdling, dass diese Träume wahr werden, oh ja, er glaubt wie alle glauben, dass ihre Welt der kleinen Hirnrinde so überaus gescheit ist um zu Ansichten und Wertvorstellungen zu kommen, die ihm beglücken, so lange er sucht dann auch, will er noch glücklicher werden und im Grunde muss er doch irgendwann sterben und er nimmt nix mit, er nimmt nix mit, weil er das nicht mitnehmen kann, und alles war umsonst, alles war umsonst, genauso umsonst wie zu glauben, ein Gedanke könnte glücklich machen, eine Idee, was ist denn das alles, das ist alles schrott. Es gibt nur eine Wahrheit: Nihilismus, nichts ist wahr. Es ist alles Lüge und alle basteln an dieser Lüge herum. Wo ist Wahrheit, wo ist das echte. Ich weiss es nicht, ich weiss nur, wo sie nicht ist.
Warum noch denken? Alles ist eine Hirnrindenfabrikation des Wahnsinns. Und doch denkt man, man kann das nicht aufhören, das ist der Wahnsinn. Wahnsinn. Das ist der letzte Wahnsinn. Wahn Wahn Wahn Wahn Wahn der Wahn ein Wahn das ist Wahn und Wahn grosser Wahn irrer Wahn super Wahn dummer Wahn kluger Wahn naiver Wahn elitärer Wahn primitiver Wahn geistiger seelischer Wahn mentaler Wahn körperlicher Wahn transzendentaler Wahn gesellschaftlicher Wahn es ist alles Wahn und die Vorstellung macht es zur Wahnvorstellung. Ich bin wahnsinnig. Nicht schwachsinnig.
 
Zurück
Oben