Schamanismen

Aber Thema war ja, dass bodhi´s Art, seine threads zu führen, zu gestalten, mit Inhalt zu füllen, für einige nicht Normengerecht ist. Er hat halt seine besondere Art mit Themen umzugehen.
nein inti,
wenn du ihn gelesen hast, dann auch die stellen, in denen er explizit sich nicht auf eine kontroverse diskussion einlassen wollte und inhalte nicht erwünscht waren. er wollte an der oberfläche bleiben.
DAS ist für mich kein faden.

schön, dass in deinem garten auch platz für wildnis ist.

.
 
Werbung:
@bodhi_

Na dann lass doch endlich mal los, deine Illusion der Bönismen :mad2:

Dir muss echt tierisch langweilig sein, sich ohne Inhalt so sehr in eine Sache zu verbeissen...da gabs schon Spannenderes von dir zu lesen, aber es ist natürlich deine Sache, wie du deine Zeit verschwenden willst xD

Dein selbsternannter Lehrauftrag für Was auch immer -ismen kommt nicht an...

Erkenntnis? Selbsterkenntnis?

Wie auch immer, alter Mann...es gibt viele Leute, die Schamanismus, wenngleich auch Neoschamanismus praktizieren und damit ihren Alltag und den Alltag ihrer Umgebung bereichern.

Hierbei gibt es sicher einige Baustellen, auch viel Reibung, aber keine Reibung bedeutet gleichermassen auch keine Entwicklung.

So das Zeichen, daß Schamanismus lebt, sogar sehr lebendig ist, ganz gleich, was deine Bönfreunde, Shintofreunde oder sonst wer davon halten mag.

Wenn du über das Land blickst und da sind keine Bäume, so haben diese dennoch ein Netzwerk aus Wurzeln unter der Erde, welches nur darauf wartet, wiederaufzuerstehen.

Dieser Zeitpunkt ist jedoch längst überschritten.

Da stehen vielleicht keine bis kaum 1000jährigen Bäume im Feld, die 1000 Jahre lang ihre Samen geworfen haben, ungebrochen, in einer Linie, aber der Samen, der den Weg nach oben gefunden hat, stammt von selbigen Bäumen.

Nur weil DU etwas nicht sehen kannst...xD

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mit jemandem rede, der sein Glashaus von Innen angemalt hat und garnichts anderes als die eigenen Farben sehen will...

Es ist letztendlich dein Identitätsproblem, jahrelang nicht das gewesen zu sein, was du zu sein geglaubt hast.

Denkst du es wird besser, wenn du nun anderen erklärst, daß sie nicht sein können, was sie sein wollen oder leben möchten?

Wo bleibt die entspannte Haltung eines lächelnden Wissenden, der Handlung sieht und falsches Wort schlicht überhört, wenn Handlung stimmt?

Bodhi hat sich noch lang nicht gefunden und auch mit Shintoismen wird es noch nicht besser.

Nahe dran, aber doch nicht...der ureigenste Kern, dem gegenüberzustehen, was das eigene Leben bestimmt, es anzunehmen.

Herzhaft musste ich innerlich lächeln, als sich bodhi noch wissend glaubte, in der erweiterten Erleuchtung verankert, gewiß das Rad des Lebens willens zu verlassen und heiter lächle ich auch jetzt.

Erkenntnis darf und kann aber auch spontan entstehen und muß durch garkeine -ismen bekräftigt werden, es sei denn das Sternchen will unbedingt heller leuchten als all seine Kollegen da draussen im Himmel xD

Sei doch mal etwas lockerer, alter Mann, gib dir einen Ruck, lass 3 gerade sein und gönne deiner Identitätsfindung etwas Ruhe...schick sie in Urlaub! :)

Tanze deinen wahren Namen...singe ein fröhliches Lied, lass es rocken und vergiss mal Asien als Quell aller Weisheit für einen Augenblick, das ist es nämlich schon lange nicht mehr. Ohne Geldgewinn und PR-Export von Shaolinkultur würde heute kein Nord-Shaolintempel mehr stehen (zerstört undf wiederaufgebaut) und dennoch ist aus dem gänzlich zerstörten südlichen Tempel ein Tierstil entwachsen, der immernoch Bestand hat, wenngleich es auch nicht mehr Shaolin ist, so waren es jene Meister, die den neuen Stil hervorgebracht haben.

Der Tod ist das einzige, was gewiß ist - in deinem, meinem, aller Leben.

Halte dich an dein eigenes Wissen...die Namen sind den Geistern nicht wichtig...nur die Menschen streiten um Benennungen.

Nicht daß ich dich zwingen wollte oder könnte, deine -ismen Kampagne zu beenden, wird sie bloß weder dich noch jemand anders bereichern.

Interessant, wie dich der Himmel angefasst hat...was er wohl aus dir machen wird? Ein Fliegenbein, den Stachel einer Wespe oder eine Made im Kuhdung? Niemand sollte derlei Wesenheit gering schätzen, all derlei Dinge sind mit uns aus ein und derselben Quelle hervorgegangen.

Dennoch aber lagere ich Kuhdung nicht in meinem Haus, brauche kein Fliegenbein in der Suppe und auch keinen Wespenstachel unter der Haut.

bodhi ist gestorben, wie bedauerlich und ein sehr seltsames kami hat sich eingeschlichen.

Was der Himmel wohl aus bodhi machen wird?

Ich vermisse den alten bodhi, ganz gleich, ob er sich erleuchtet glaubte oder sich einen alten Schamanen nannte.

Was der Himmel wohl mit bodhi anstellen wird?

Niemand weiß es :cautious:

Wenn alles, was hier geschrieben wird, nichts mit Schamanismen zu tun hat und die "Rückkehr" zum Thema unmöglich erscheint, kann es auch an der Unmöglichkeit der Thematik selbst liegen xD

Dennoch ein gutes Gelingen mit dem Aufdecken deiner hausgemachten Illusionen, alter Schauspieler :)

Fehlt dir der Tiefgang im Leben, tauche tiefer ein ins Leben...am besten dann, wenn keiner hinschaut - mach es nur für dich und rede nicht weiter darüber.

Amituofo, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stets und immer hatte ich betont, dass weder Bönpos, auch ich nichts und nicht einen Hauch mit buddhistischer Erleuchtung zu tun haben.

Selbst kann ich nichts dafür, wenn wen Erleuchtung interessiert und dies ist, hier im Faden, zumal kein Thema, jedenfalls von mir nicht und zwar im gesamten Forum und meinem Leben nicht.

Das was @Holztiger vertritt und schreibt vertritt er und gut ist.
Kennen kann er mich so und so nicht.

Einschätzen, das macht und darf jeder, sich selbst und andere.

Ein Verschätzen ist darin immer gegeben, erst recht wenn es sich um einen fremden Menschen handeln würde. „Ich habe dich gelesen.“, entspricht so einer ungereiften Weise.

Wer in seinen eigenen Einschätzungen verhaftet ist, wird entsprechend sein Gegenüber nicht kennenlernen. Das ist Natur.

Es ist eher langweilig und zwar für mich, diese einseitige verallgemeinernde Schamaniesierung, von allem Möglichem, sogar von all dem allgemeinen und überdehnten schamaniesierendem Verbalgetöse, was selbst einem tungusisch samischen Shaman zuviel des Guten sein könnte.

Selbst bin ich foh und frei mich selbst nicht mehr Schamane zu nennen und mich nicht mehr als Schamane zu erkennen und entsprechend zu agieren, selbst wortanwendend nicht mehr.

Bönpos bleibt ein Teil meiner Selbst und Selbst lasse ich mich sowieso nicht thematisieren und bringe gerne und mit Freude auch das Meinige mit in dieses interessante und wehrtvolle Forum mit ein.

Hier biete ich zur Sensibilisierung das Thema Schamanismen an, im Sinn, dass eben offensichtlich sehr vieles unter den Mantel vom Schamanismus betrieben wird, was sonstetwas und vielleicht viel zu oft kaum etwas genaueres ist.
 
Den Spaß erlaube ich mir, und zwar hinzuweisen, dass einige Beiträge und deren Autoren noch nie beim hiesigen Thema sich einfinden konnten, als Beispiel dazu den Post #863 .

Also, wer es mag und zwar sich am Thema Schamsnismen zu beteiligen, auch kontrovers und selbsterklärend auch konstruktiv, ist dazu herzlich eingeladen.

Ansonsten gibt es viele viele andere Themen hier im Forum und jeder User könnte gewiss eines finden was ihm/ihr Beteiligung am Thema einräumt.
 
also kontrovers war ich und bin ich und somit ganz nahe am thema.

mit leichter hand, sensibilisiert und auch an leichten bewegungen hoch interessiert
grüßt
m

.
 
Stets und immer hatte ich betont, dass weder Bönpos, auch ich nichts und nicht einen Hauch mit buddhistischer Erleuchtung zu tun haben.

Selbst kann ich nichts dafür, wenn wen Erleuchtung interessiert und dies ist, hier im Faden, zumal kein Thema, jedenfalls von mir nicht und zwar im gesamten Forum und meinem Leben nicht.

Das was @Holztiger vertritt und schreibt vertritt er und gut ist.
Kennen kann er mich so und so nicht.

Einschätzen, das macht und darf jeder, sich selbst und andere.

Ein Verschätzen ist darin immer gegeben, erst recht wenn es sich um einen fremden Menschen handeln würde. „Ich habe dich gelesen.“, entspricht so einer ungereiften Weise.

Wer in seinen eigenen Einschätzungen verhaftet ist, wird entsprechend sein Gegenüber nicht kennenlernen. Das ist Natur.

Es ist eher langweilig und zwar für mich, diese einseitige verallgemeinernde Schamaniesierung, von allem Möglichem, sogar von all dem allgemeinen und überdehnten schamaniesierendem Verbalgetöse, was selbst einem tungusisch samischen Shaman zuviel des Guten sein könnte.

Selbst bin ich foh und frei mich selbst nicht mehr Schamane zu nennen und mich nicht mehr als Schamane zu erkennen und entsprechend zu agieren, selbst wortanwendend nicht mehr.

Bönpos bleibt ein Teil meiner Selbst und Selbst lasse ich mich sowieso nicht thematisieren und bringe gerne und mit Freude auch das Meinige mit in dieses interessante und wehrtvolle Forum mit ein.

Hier biete ich zur Sensibilisierung das Thema Schamanismen an, im Sinn, dass eben offensichtlich sehr vieles unter den Mantel vom Schamanismus betrieben wird, was sonstetwas und vielleicht viel zu oft kaum etwas genaueres ist.

Dies ist keine Sensibilisierung, sondern vielmehr ein beständiges Untergraben bestehender Instanzen, die deiner Legitimation keinesfalls bedürfen.

Ein einsames Schicksal ist dir gewiß, auf dem höchsten aller Berge, den du da aufgesucht hast.

Vielleicht solltest du zu jener kleinen Hütte zurückkehren und dich mit den Bönpas umgeben, die deine Ankunft freudig erwarten.

Hier ist dir bestenfalls die Stille gewiß und jene Stille habe ich dir schliesslich auch versprochen, meinerseits ist sie dir nun gewiß.

Du sprichst Unwahrheit hinter dem Rücken derer, denen du freundlich ins Gesicht lächelst, schreibst so viel Positives und doch schwingt stets eine innewohnende Negativität von verzehrender Natur mit.

Eine schamanisch Praktizierende fragte mich zu deiner Wesenheit einst, "ob sie weiß, daß sie ein Wirt ist."

Ich gab hierzu jedoch keine Antwort.

Heute gebe ich die Antwort: Sie weiß es nicht und es war mir bislang auch egal, bis hier...und nicht weiter.

Die Geister bodhis mögen eine Ahnung haben und dennoch sind sie weltgebunde, zuteils sehr ver(w)irrte Geister, des Himmels fern.

Da kann bodhi die höchsten Berge beschreiten, Tian Chi bleibt ihm verwehrt.

Ich mag bodhi nicht kennen, doch kenne ich die Geister.

Ich habe dir schliesslich versprochen, etwas mehr Stille ins Forum einzubringen und meine Versprechen halte ich :)




火。

Selbst werde ich mich mit bodhi und dessen Halbwissen nicht weiter auseinandersetzen, wozu gibts eine ignorefunktion...vielleicht hat bodhi ja sinnvolleres in einem Jahr mitzuteilen, wobei zu befürchten ist, daß ein posting stets dem anderen gleicht, als ob es gestern war... heute, morgen, in einem Jahr, in 10 Jahren, als würde Es ein gut programmierter Esobot sein xD ...es meditiert mich, ich bin nicht erleuchtet, nur ganz besonders wach, ich seh ich seh, was du nicht siehst, weil ich als Kind schon mehr gesehen hab, als alle anderen...etc. etc.

Da sich bodhi ja auch ein wenig mit Meditation auskennt, ist ihm vielleicht klar, daß zu sehr Streben im Zusammenspiel/Ineinandergreifen/Interaktion von Bewusstsein und Unbewusstsein ...immer nach dem Höchsten, Besten und Größten greifen... auch zu schweren psychischen Störungen führen kann.

Wer ernsthaft wirksame Meditationspraktiken ausübt, darf ruhig auch mal beim TCM-Mediziner vorbeischauen...oder in deinem Fall...bei den Lehrern deines Vertrauens...die kleine Hütte...

Wenn dich die Geister nun zum Tanzen einladen wollen, so tanze diesen Tanz ruhig alleine, alter Mann.

Im engen Kreise der Meinigen bist du nicht mehr willkommen, so gehe deine Wege und ich die Meinen.

Die Schatten von Gestern werden morgen herzhaft lachen und wenn mich morgen einer fragt, was bodhi ist, so werde ich antworten: Ich weiß es nicht.

Amitofo, Holztiger

/ignore @bodhi_

Ich hab es nun erkannt und benenne es auch, denn Es sucht nicht förderlich die Nähe zu den Menschen und deren Prozess, sondern lediglich zu melkende Schafe, für die Produktion des hauseigenen Käse.

Dieser schmeckt aber leider scheusslich...hat mir mal gut geschmeckt, doch war das vielleicht nur eine gute Kami-Illusion... vorbei...:ROFLMAO:...denn es gibt soviel Käse in der Welt, der besser schmeckt und einen solchen habe ich eben erst verzehrt^^

und tschüss :winken2:
 
schön, dass in deinem garten auch platz für wildnis ist.
:)
Schön dass du auch trotz allem positives anerkennst
wenn du ihn gelesen hast, dann auch die stellen, in denen er explizit sich nicht auf eine kontroverse diskussion einlassen wollte und inhalte nicht erwünscht waren. er wollte an der oberfläche bleiben.
DAS ist für mich kein faden.
Ich denke Oberfläche ist ihm nicht wichtig und gegen Tiefe hat er mit Sicherheit nichts, leider legt er "beim Thema bleiben" sehr eng aus und das hab ich auch schon kritisiert, meine threads hab ich immer locker laufen lassen. Und wenn ich Bock auf Thema hatte, bin ich wieder mit Inputs eingestiegen.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben