Schamanismen

Was für ein sinnfreier Thread....

acd0122aeaf8e0ec5a907f6f2e3cc5a8c9c4acb493c3b668efb5fbb3f29acb2f.jpg



Theoretisches Rumgehirne, und Wortakrobatik haben noch niemandem geholfen, "Schamanismen" zu verstehen resp. zu leben.
Viel blubb blubb..... sonst nix weiter; Es mangelt hier einfach an einer Diskussionsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hm... ich versteh nicht ganz.... warum sollten diese Worte nur an Schamanen gerichtet sein und wieso verstehen Nichtschamanen nicht, was gemeint ist?

Du hast ja im Schuf auch Deinen nichtschamanischen Senf dazugegeben und sämtliche anderen, sich beteiligenden User als dekatent bezeichnet... nur weil sie ne andere Meinung haben...
Was ich wo auch immer geschrieben habe, ist für einen anderen Thread uninteressant und soll auch nicht woanders Diskussionsthema sein. Es wird dir auch ebenso nicht verstehen helfen.

Ich gehe mal davon aus, dass der durchschnittliche Nichtschamane sich nicht mit Schamanismen beschäftigt, wie also sollte er es verstehen? Die Empfehlung richtete sich im Grunde an alle Lesende.
Nun sag mir, gehe ich vom Falschen aus?
 
Wie viele Nichtschamanen bist, bzw. vertrittst du? Und wusstest du bereits selbst, dass das Verwenden eines Doppelwortes, mit einem Nicht am Anfang, nicht zwangsläufig anzeigt ob jemand etwas mehr oder weniger, also besser oder schlechter versteht?
Unwichtig, wer versteht oder nicht. Darauf zielte meine Frage nicht ab.
Ist man entweder an Schamanismen interessiert und lernt entsprechend, wegen seinen Eigeninteressen daran, selbst mehr oder weniger davon zu verstehen, oder versteht man gar nichts, weil man sich schlicht für anderes, bzw. garnicht für Schamanismen interessiert?
Beides und auch weder noch.
Ausgewellt? Glatt? Klar? Tiefersichtig?
Ausgewellt ja, tiefersichtig nein.
 
祝詞 Nirto, entspricht praktischem Schamanismen und zwar der Praxis des Sprechens, Zuhörens, Schreibens und Lesens. Selbsterklärend würde ein sibirischer Schamane entsprechend auf so einen Satz reagieren. Praktisch in der Natur sein. Und es gibt eben noch mehr als einen einzigen meist gleichenden Schamanismus. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben