Schamanismen

Nur, wenn ab und zu mal schlauere kommen gehen die sofort wieder. Der Schwachsinn vermehrt sich exponentiell. Wenn Inti und die Katzenmutti mit ihm in die Unterhaltung verschwinden, wäre allen geholfen.
Diese Unterhaltung wäre dann der Fall wenn ihr hier nicht meinen würdet mitmischen zu müssen um uns zu erzählen was ihr alles für Schwachsinn haltet.

LGInti
 
Werbung:
^^ Wenn ein das Licht erwischt den umtanzen die Motten der Nacht. Mehr ist da nicht.​

Hingegen kann sich jeder am Thema beteiligen, es halten wie man mag.

Wen es interessiert welche Unterschiede es zwischen Neoschamanismus und Schamanismen gibt kann sich selbst schlau machen, sich hier thematisch beteiligen, und und und.
 
Diese Unterhaltung wäre dann der Fall wenn ihr hier nicht meinen würdet mitmischen zu müssen um uns zu erzählen was ihr alles für Schwachsinn haltet.

LGInti
Ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits trägt man dazu bei, den Unfug am Laufen zu halten, andererseits sollen Leser schon mitbekommen, dass das nichts mit Schamanismus oder Magie zu tun hat, was da seicht über beide UFs ausgekübelt wird.
 
Wenn man 99Seiten lang offene Türen einrennt und meint sie wären zu sieht das ziemlich bescheuert aus. Da das Anliegen aber letztlich nicht thematisch ist, hier zu schreiben, ist es noch schwachsinniger, auch wenn Inti geistigen Dünnschiss zu ner Kunstform erhebt.
Ich (oder besser Bodhi ) bewege mich da nur in den Fußstapfen von Joseph Beuys. Der Weg des Adepten muss nicht immer nur den ausgewiesenen Wegmarkierungen entlang gehen (auch wenn das sehr viel einfacher ist).

LGInti
 
Wenn man 99Seiten lang offene Türen einrennt und meint sie wären zu sieht das ziemlich bescheuert aus. Da das Anliegen aber letztlich nicht thematisch ist, hier zu schreiben, ist es noch schwachsinniger, auch wenn Inti geistigen Dünnschiss zu ner Kunstform erhebt.
Ich hab dich gar nicht für so postpubertär gehalten. Bis jetzt.
 
Ich (oder besser Bodhi ) bewege mich da nur in den Fußstapfen von Joseph Beuys. Der Weg des Adepten muss nicht immer nur den ausgewiesenen Wegmarkierungen entlang gehen (auch wenn das sehr viel einfacher ist).

LGInti
Jeder freut sich über neue Wegmarkierungen. Und nun mal los, beschreib sie. Wo ist irgendwas markant oder gar ein Weg?
 
Jeder freut sich über neue Wegmarkierungen. Und nun mal los, beschreib sie. Wo ist irgendwas markant oder gar ein Weg?
Die Art und Weise, wie Bodhi hier Themen reinstellt und damit umgeht hat zu tun mit dem Auflösen von Anhaftungen, auch von Anhaftungen daran, wie etwas zu sein hat z.B. eine "anständige/richtige" Beschäftigung mit Magie/Schamanismus.

Und das sehe ich nicht als eine Aussage, dass andere Wege z.B. die Ausbildung in irgendwelchen magischen Orden, traditionellen- oder neo-schamanischen Richtungen etc. falsch sei. Es ist für mich einfach nur "mal den Blick abwenden vom Herkömmlichen" und einen völlig neuen Blickwinkel erkennen. Josph Beuys hat den klassischen Kunstbegriff auf den Kopf gestellt. Frühere Versuche waren Vorläufer davon, hatten aber nicht diesen durchschlagenden Erfolg wie ihn Beuys hatte, einfach weil Beuys kein Effekthascher war, sondern sich in seinen Tiefen erforscht hat. Das was er im Außen installierte war nur nebensächlich wichtig. Leider werden seine Ideen total runtergebrochen und profanisiert dorthin wo er sie auch dargestellt hatte, nämlich ein Fleck in einer Badewanne, oder Fett und Filz. Es zeigt aber einfach auf, dass die reine Materie nur Fett und Filz und Flecken sind - oder auch unser materieller Körper - es sind Ausdrucksmittel und nicht das Eigentliche.

LGInti
 
Die Art und Weise, wie Bodhi hier Themen reinstellt und damit umgeht hat zu tun mit dem Auflösen von Anhaftungen, auch von Anhaftungen daran, wie etwas zu sein hat z.B. eine "anständige/richtige" Beschäftigung mit Magie/Schamanismus.
Ja, er haftet sehr an dem Thema und an seinen Definitionen. Das wäre eine gute Idee, sich davon zu lösen.
 
Schon in Tibet zeigte es sich, dass Traditionen nur welche wären, wenn sie sich stets verändern und zwar so wie die Lebenden sie im Heute leben.

Lange ließ ich mich Schamane nennen und irgendwann nannte ich mich ab und an ebenfalls so, wobei ich dies nirgendwo derart lernte.

Erst ein Japaner lachte mich aus und ich lachte dann selber mit.

Jemand sein zu wollen macht den Jedermann aus einen.

Also, natürlich war ich nie Schamane. Und es zeigt sich was schon immer so lebt.

Entweder bist du Mensch, oder magst mehr sein.

Magier, Schamane oder Mensch. Wer bist du?

Mehr als ein völlig einfacher Mensch?
 
Werbung:
Schon in Tibet zeigte es sich, dass Traditionen nur welche wären, wenn sie sich stets verändern und zwar so wie die Lebenden sie im Heute leben.

Lange ließ ich mich Schamane nennen und irgendwann nannte ich mich ab und an ebenfalls so, wobei ich dies nirgendwo derart lernte.

Erst ein Japaner lachte mich aus und ich lachte dann selber mit.

Jemand sein zu wollen macht den Jedermann aus einen.

Also, natürlich war ich nie Schamane. Und es zeigt sich was schon immer so lebt.

Entweder bist du Mensch, oder magst mehr sein.

Magier, Schamane oder Mensch. Wer bist du?

Mehr als ein völlig einfacher Mensch?[/WHITE]
QUOTE]
Ja, das sagtest du schon. Mehrfach.
Du bist ein Mensch. Der Japaner hat's gesagt. Wie schön.:)
 
Zurück
Oben