Schamanisches Wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Schamane erkennt man an seiner Hellsichtigkeit.
Oder noch besser: An seinem Hellspüren.
Der Schamane fühlt die Realitäten die übereinander liegen.
Die Systeme, mit denen sich die Menschen behandeln.
Der Schamane denkt häufig in Bildern, nimmt Bilder und
Zusammenhänge ganzer Geschehnisse wahr und zieht daraus
Rückschlüsse. Der Schamane legt viel Wert auf das Gefühl.
Er orientiert sich an dem Was er fühlt und legt seine Wertschätzung da rein.

Der Schamane ist bisweilen ein guter Denker.
Er denkt häufig und das nicht zu knapp.
Der Schamane spürt instinktiv die Gedanken und Gefühle der anderen.
Der Schamane führt sich durch seine Intuitive Wahrnehmung zu seinen eigens gesetzten Lebenszielen.
der Schamane ist ein breiter Menschenfreund, er hasst nicht er liebt in vollem Umfang die Menschen.
Er ist erkennbar an seiner Wärmeausstrahlung und seiner Offenherzigkeit.
Er ist häufig daran erkennbar , das er am Rande vom Dorf oder außerhalb wohnt, weil man ihn auch fürchtet und nur bei Bedarf auf ihn zurückgreift.
Ab und zu verfliegen die Pastellfarben, wenn sein Dorf gegen das Nachbardorf Krieg führt und er den besten Zeitpunkt zum Angriff beschließt, etc.
 
Werbung:
Mann oder Frau oder be
Er ist häufig daran erkennbar , das er am Rande vom Dorf oder außerhalb wohnt, weil man ihn auch fürchtet und nur bei Bedarf auf ihn zurückgreift.
Ab und zu verfliegen die Pastellfarben, wenn sein Dorf gegen das Nachbardorf Krieg führt und er den besten Zeitpunkt zum Angriff beschließt, etc.


muss nicht sein es gibt auch die in der Stadt leben !
Die gehen überwiegend nicht in die Schwitzhütte sondern heute in eine Sauna

naja ist alles ein wennig moderner geworden.:LOL:


fürchten braucht man den auch nicht mehr heute ist man froh und dankbar das es viele wieder von ihnen gibt.
die ihr Wissen mit der Menschheit teilen
 
Mann oder Frau oder be



muss nicht sein es gibt auch die in der Stadt leben !
Die gehen überwiegend nicht in die Schwitzhütte sondern heute in eine Sauna

naja ist alles ein wennig moderner geworden.:LOL:


fürchten braucht man den auch nicht mehr heute ist man froh und dankbar das es viele wieder von ihnen gibt.
die ihr Wissen mit der Menschheit teilen
Viele gibts von Ihnen nicht und ansonsten war es ne Korrektur gegenüber dem Zitierten. So ist dem eben nicht. Ob Stadt oder sonstwo spielt keine Rolle, sondern um Abgrenzung.
 
du die frage ist doch ,brauchst du diese Erfahrung und was bringt sie dir.
Ohne Erfahrung kein Wissen. ;)

Ich kann dir trotzdem hier schreiben das man nicht unbedingt den Weg der Isolation gehen muss.
sondern das Selbsterkenntnis nur auf einem Grund basiert.
zu wissen wer und was du bist.
Dann stellt sich dein Ich bin ein.
das wiederum wird tränen geben :brav:
wo du dich letztendlich selber rein Manifestiert hast.
der Nebel wird sich dann öffnen und du siehst wieder besser und klarer.
Dein Hund braucht auch eine warmes zuhause wie du auch.
Bitte deine Geistige Welt um liebeshelfer die dir zu 100 Prozent beistehen.

das geht so.,Ich bitte meine Helfer von 100 Prozent liebe und licht.
Das sie mir das geben was meinem höheren Selbst gut tut.
Ich bitte um Gnade von Menschen die mir beistehen
das sie mich aus dem sogg heraus hohlen .
in Perfektion meiner Urquelle die aus reinem licht und liebe enstanden ist.
Weil sie mich liebt. In Ehre Dankbarkeit und sieg :)

dann los lassen und an nehmen

viel Glück dir (y)
Wie kommst Du denn jetzt auf mich? Es ging darum, wie ein Schamane angeblich sei und ich schrieb, das dem nicht so ist.
Ich wiederum bin kein Schamane und diejenigen, die ich persönlich kenne und/oder im Forum hier geschrieben haben, können nicht darauf antworten. Es geht nach wie vor darum, was ich zitiert habe und das dem nicht so ist.
 
Die beiden sind vom wissenschaftlichen Standpunkt aus absolute Vollprofis. Aber nicht nur das. Mit ihm gemeinsam hab ich schon ne Ayahuascasession gemacht.
Das sehe ich auch so.
Dr. Phil. Christian Rätsch gehört im deutschsprachigen Raum ganz sicher zu jenen Experten mit dem umfangreichsten Fachwissen in Sachen Schamanismus. Deshalb finde ich es schade, dass hier im Schamanismus-UF das Thema Ayahuasca Tabu ist. Das wäre sicher ein interessantes, und vor allem auch aktuelles Thema. Ich denke da an den Ayahuasca - (Massen)"Tourismus" nach Peru.
 
Das sehe ich auch so.
Dr. Phil. Christian Rätsch gehört im deutschsprachigen Raum ganz sicher zu jenen Experten mit dem umfangreichsten Fachwissen in Sachen Schamanismus. Deshalb finde ich es schade, dass hier im Schamanismus-UF das Thema Ayahuasca Tabu ist. Das wäre sicher ein interessantes, und vor allem auch aktuelles Thema. Ich denke da an den Ayahuasca - (Massen)"Tourismus" nach Peru.
Dort wo ich hingegangen bin gab es eine nette Idee. Vom Geld der Sessions wurde Gold gekauft und den Einheimischen zurückgegeben. So können die ‚Weissen‘ ein wenig von ihren Raubzügen wieder gutmachen. In dem Fall finde ich den Massentourismus nicht verkehrt.
 
Werbung:
dass hier im Schamanismus-UF das Thema Ayahuasca Tabu ist. Das wäre sicher ein interessantes, und vor allem auch aktuelles Thema.
Der Punkt ist, daß Ayahuasca auf der Liste der verbotenen Betäubungsmittel steht. Nicht ganz ohne Grund, denn der Umgang mit solchen Meisterpflanzen setzt entsprechendes Wissen/Können voraus. Im ungünstigsten Fall kann einen das Zeug umbringen.

Black Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben