1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schamanisches bei Salzburg

Dieses Thema im Forum "Österreich" wurde erstellt von Sonnentänzer, 14. Februar 2005.

1. Sonnentänzer

Sonnentänzer Mitglied

Werbung:
    Hallo,

der Hellbrunner Berg ist ein alter Kultplatz - schreibt schon Franz Jantsch in seinem Buch "Kultplätze im Land Salzburg".
    Ab Ende März - also nächsten Monat - treffen sich dort jeden Sonntag Abend ab 18 Uhr schamanisch Interessierte zum Trommeln für Mutter Erde beim dortigen Steintheater.

Außerdem werden sich zu Ostara (Frühjahrstagundnachtgleiche) - am 20. März - morgens zum Sonnenaufgang einige am Falkenstein (Wolfgangsee) treffen, um die Frühjahrsonnenwende am heiligen Ort zu begehen und am Gipfel bzw. in der Kulthöhle zu trommeln und die Sonne zu begrüßen.

Mitakuye Oyasin

Sonnentänzer

2. Sonnentänzer

Sonnentänzer Mitglied

03. April - Trommeln für Mutter Erde: zum ersten Mal am Hellbrunner Berg bei Salzburg im Steintheater

Bis unser sonntägliches Trommeln für Mutter Erde wieder ab Mai auf der Burg Karlstein stattfindet, werden wir uns im April im Steintheater am Hellbrunner Kultberg bei Salzburg treffen:

Parken entweder beim Hellbrunner Schloß oder beim Zoo.
    Jeweils der Beschilderung zum Steintheater folgen (vom Zoo aus: rechts, am Zoo vorbei Richtung Süden).
    ca. 15 Minuten Fußweg
    Treffpunkt im Steintheater - bei jedem Wetter (da witterungsgeschützt !)
    Zeit: 19 Uhr
    Dauer: ca. 1,5 Stunden
    bitte Trommeln oder Rasseln mitbringen
    Ab 21 Uhr wird der Schloßpark wieder geschlossen!

3. dani358

dani358 Neues Mitglied

wo ist der berg

4. Sonnentänzer

Sonnentänzer Mitglied

das ist der Berg, wo der Salzburger Zoo seine Heimat hat!

lg

Sonnentänzer
    WhiteEagle

5. Sonnentänzer

Sonnentänzer Mitglied

Eigentlich sollte es ja am Sonntag in Hellbrunn mit dem Trommeln für Mutter Erde losgehen - aber das wird jetzt einfach verschoben und war ja eher zur Überbrückung gedacht...
    aber jetzt zeigen uns die Wettergeister wohlgesonnen und nach dem langen und harten Winter ziehts uns alle wohl stark in die Natur
    und hiermit lade ich ein

zur Saisoneröffnung auf die Burgruine Karlstein

Trommeln für Mutter Erde
    am Sonntag, den 3. April
    um 19 Uhr

es beginnt mit dem Sonnenuntergang über dem Heuberg (Richtung Falkenstein) und dem gemeinsamen Trommeln
    und dann gehts am Feuer mit viel Tönen, Gesang und Mantren und Räucherungen weiter.
    Diesmal wirds wohl sehr lebendig werden. Wir haben uns viel zu erzählen über die weitere lichte Zeit und werden auch etwas in Erinnerung an die magischen Zeiten in unserer Kulthöhle schwelgen.
    Wär schön, wenn auch etwas Frühjahrsgewächs (Bärlauch, Schnittlauch, Radieschen) dabei wären!
    Und - falls möglich - bringt etwas trockenes Holz mit! Das vorhandene wird noch sehr nass sein.
    Ansonsten:

• Isomatte oder Decke
      Taschenlampe
      Kerzen/Fackeln
      Trommeln, Klangschalen u.a. Instrumente
      Räucherware
      und gute Geister :wink:

ich freu mich schon narrisch und die ersten Stammgäste haben schon zugesagt!

Sonnentänzer
    WhiteEagle

Mitte unten: Reichenhall-Karlstein, rechts: Burg Karlstein

6. Lucy in the Sky

Lucy in the Sky Mitglied

Werbung:
    Hallo Sonnentänzer

Komme auch aus Sbg
    und interesiere mich sehr dafür
    kannst du die daten und wo und wann aufschreiben
    kraftplätze??? IN sBG UND umgebung
    war ein jahr in wien und bin jetzt nach sbg zu meinen wurzeln zurückgekehrt, und will dies alles kennenlernen
    kannst du mir infos zukommen lassen??

aUCH per mail wenn du willst?
    claudia.rinnerthaler@gmx.at

liebe grüße

Lucy, die mit dem Wind tanzt...

7. Sonnentänzer

Sonnentänzer Mitglied

Werbung:
    ich denke, dass ich recht präzise daten angegeben habe!

so einfach werden die kraftplätze kaum zu dir kommen. das ist nun mal das geheimnisse der karftorte.

schamanische grüße

whiteeagle

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen