Schamanischer Traum?

Hallo Cyberspirit!

meine CD ist die "Trance-Trommel Vol.1", mit 120 Schläge pro Minute von Michael Reimann. Gekauft in der Esoterikabteilung/Hugendubel.

Es geht eine Stunde lang, aber die Trommelschläge sind sehr monoton, also gleicher Rythmus. Bin dann irgendwann eingeschlafenbeim hören per Diskman im Bett.

Im Bett höre ich mir sowas nicht an. Das Bett ist für mich zum schlafen da. Wenn ich mir das da anhören würde, dann würde ich auch einschlafen. ;)

Ich habe die CD "Shamanic Journey - Multiple Drumming" Da sind zwei Stücke drauf. Einmal 15 und einmal 30 Minuten. Jedesmal, wenn ich sie höre, dann höre ich nach kurzer Zeit die Trommelschläge kaum noch sondern Musik. Es klingt wie Sphären Musik. Es ist fast so, als würde ich die Energie der Trommelschläge hören.

Die zweite CD ist nicht so monoton. Sie heißt "Shamanic Ecstasy - Dance with drums into trance" Da soll man dann zu tanzen, man kann sie aber auch im liegen hören und sich dann vorstellen, wie man dazu tanzt. Sie gibt mir immer sehr viel Energie. Es ist, als ob ich mich damit auflade.

Wie ist denn deine CD so? Ist die gut? Ich war nämlich auch schon am überlegen, ob ich sie mir hole.

Was sind eigentlich Wachträume genau? Träume, die ich versuche zu deuten sind die im Schlaf erlebten Träume.

Na, wie das Wort "Wachträume" es schon aussagt... Träume im wachen. Man träumt und ist aber gleichzeitig wach. Es ist wie eine Phantasie-Reise. Man fängt an etwas zu denken, sieht ein Bild dazu und mitmal entwickelt sich daraus eine Geschichte. Es ist wie ein Film, der vor der inneren Leinwand abläuft. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs,

Im Bett höre ich mir sowas nicht an. Das Bett ist für mich zum schlafen da. Wenn ich mir das da anhören würde, dann würde ich auch einschlafen. ;)

Wie ist denn deine CD so? Ist die gut? Ich war nämlich auch schon am überlegen, ob ich sie mir hole.

Vielleicht sollte ich das mal auf der Couch probieren, abends im Bett fände ich den Zeitpunkt ideal, um nicht gestört zu werden.

Meine CD ist ziemlich monoton, also eben diese Trommelschläge mit gleichem Rythmus und minimalster Klangänderung. Vielleicht muss man sich die CD öfters anhören, damit sie wirkt.

Na, wie das Wort "Wachträume" es schon aussagt... Träume im wachen. Man träumt und ist aber gleichzeitig wach. Es ist wie eine Phantasie-Reise. Man fängt an etwas zu denken, sieht ein Bild dazu und mitmal entwickelt sich daraus eine Geschichte. Es ist wie ein Film, der vor der inneren Leinwand abläuft. :)

Wobei es ja verschiedene Arten gibt:

- Ich male mir eine Geschichte aus.
- Mir kommt plötzlich ein Bild oder eine Sache ins Unterbewusstsein geschossen.
- Auf einmal das Gefühl zu haben eine andere Person zu sein (Bekannte oder unbekannte Leute). Auch eine Eigenschaft einer anderen Person zu besitzen.

Emotionen fallen auch verschieden stark/schwach aus.

Gruß cyberspirit
 
Hallo Cyberspirit!

Vielleicht sollte ich das mal auf der Couch probieren, abends im Bett fände ich den Zeitpunkt ideal, um nicht gestört zu werden.

Ja... ideal ist es natürlich, weil man da seine Ruhe hat, aber ich habe es schon sehr oft probiert. Im Bett schlafe ich ein und auf der Couch nicht. ;)

Meine CD ist ziemlich monoton, also eben diese Trommelschläge mit gleichem Rythmus und minimalster Klangänderung. Vielleicht muss man sich die CD öfters anhören, damit sie wirkt.

Den Kopf leer machen. An nichts denken. Einfach sich den Trommelschlägen hingeben. Das funktioniert. :)

Wobei es ja verschiedene Arten gibt:

- Ich male mir eine Geschichte aus.

Dann arbeitet der Verstand aber mit.

- Mir kommt plötzlich ein Bild oder eine Sache ins Unterbewusstsein geschossen.

Das wäre dann nur ein Bild und nicht eine ganze Geschichte.

- Auf einmal das Gefühl zu haben eine andere Person zu sein (Bekannte oder unbekannte Leute). Auch eine Eigenschaft einer anderen Person zu besitzen.

Ist auch nicht unbedingt ein Wachtraum.

Hm... wie soll man das so genau beschreiben... Es ist ähnlich, wie ein Bild, dass man plötzlich vor den Augen hat und welches aus dem Unterbewusstsein kommt. Aber beim Wachtraum ist es nicht nur ein Bild sondern eine ganze Reihe von Bildern, die sich zu einer Geschichte zusammenfügen.

Es fängt damit an, dass ich mir etwas vorstelle und der Rest der Geschichte kommt von ganz alleine. Ohne dass ich meinen Verstand einschalte. Es folgt ein Bild dem anderen und alle kommen aus dem Unterbewusstsein. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Es fängt damit an, dass ich mir etwas vorstelle und der Rest der Geschichte kommt von ganz alleine. Ohne dass ich meinen Verstand einschalte. Es folgt ein Bild dem anderen und alle kommen aus dem Unterbewusstsein. :)

Hallo Nordluchs,

jetzt ist es mir klar, so etwas in der Art hatte ich z.B. über manche Personen schon gehabt, die ich kenne. Ich denke an eine Person in meinem Bekanntenkreis, mit einem anliegen, dann ergibt sich über die Person ein Filmchen, auch mit Fakten die war sein können.

Gruß cyberspirit
 
Werbung:
Hallo Cyberspirit!

jetzt ist es mir klar, so etwas in der Art hatte ich z.B. über manche Personen schon gehabt, die ich kenne. Ich denke an eine Person in meinem Bekanntenkreis, mit einem anliegen, dann ergibt sich über die Person ein Filmchen, auch mit Fakten die war sein können.

Ja, es ist im Grunde genauso, wie ein Traum, nur das man dabei wach ist. Sowas passiert mir öfter. Diese Wachträume kann man genauso analysieren, wie die Nachtträume. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben