Schamanische Zeitreise

eine möglichkeit wär eben sowie anevay schreibt sich mit altlasten und co auseinander zu setzen . hast du auch deine mutter gefragt ob sie das möchte ? weisst du wenn du einiges veränderst wirst du mit dem ergebnis nicht zufrieden sein ! ich würde es nicht tun - und ob du hier in europa einen seriösen schamanen findes der es macht ist eine gute frage ich würde auch nicht jedem vertrauen denn jeder möcht dir vielleicht nicht wirklich helfen - überleg es dir wirklich gut - alles hat seine 2 seiten und einen grund weshalb es passiert alles liebe für euch !
 
Werbung:
Hi,

Tad James, ein Hypnosetherapeut, hat die Timeline Therapy entwickelt. Das ist eine beliebte Technik im Hypnosebereich, und auch im NLP. Damit kannst Du astral in der Zeit zurückreisen. Einfach mal googeln, das ist längst Allgemeingut in der Szene.

Von dieser Methode gibt es Abwandlungen, mir ist hier die Technik Dreamline von Walter Lübeck (einem Schamanen) bekannt, bei der die reine Zeitreise bei Timeline mit weiteren Kriterien (Bewusstseinszustände, Orte, Personen, Teilpersönlichkeiten, Spirits etc.) verknüpft wird. Ich habe damit z.B. schon ein Setting praktiziert, bei dem der Zeitpunkt eines Unfalls oder sonstigen Traumas aufgesucht, und dann in ein paralleles Universum gewechselt wird, in dem dieses nicht stattgefunden hat. Dieser Bewusstseinszustand wird dann in Geist und Körper "geankert" (ebenfalls eine gängige Methode aus NLP und Hypnose), und dann wird wieder in das ursprüngliche Universum zurückgegangen.

Durch diesen Praxis wird ein Lernprozess eingeleitet, der z.B. eine Krankheitsursache überflüssig machen kann. Es können wichtige Fähigkeiten oder Charakterstärken, oder sonstige "Resourcen" entwckelt werden. Was nicht geht, ist der dauerhafte Sprung ins parallele Universum, weil wir an dieses Universum gekoppelt sind, die Physiker nennen das "Verschränkung".

Das Setting kann aber nachhaltige Selbstheilungsprozesse in Gang setzen, so wie Rückführungen in frühere Leben das ebenfalls können. Aus spiritueller Sicht ist doch gerade das Lernen und Wachsen am eigenen Schicksal interessant, gerade dadurch werden schlummernde Heilfähigkeiten und die Liebesfähigkeit geweckt!

LG Andreas
 
Nur allein die Idee die Vergangenheit verändern zu wollen scheint mir unsinnig.
Wir haben hier und jetzt die Fähigkeit unsere Einstellung zur Vergangenheit zu ändern und draus zu lernen was eben zu lernen ist.

Der Regen von gestern hat mich nass gemacht, was soll ich mich heute noch drüber ärgern ?

Mir tauchen ob nun innerhalb oder ausserhalb von Trance bestimmte Inhalte vergangener Leben auf, die irgendeinen Bezug zu diesem Leben haben.
Das ist sehr interessant und erkenntnisreich.

Neulich erst war ich Kreuzritter im Mittelalter und sehr erstaunt darüber, die tiefere Wahrheit war sehr schnell klar...nicht notwendig die ganze Geschichte rückwirkend zu ändern nur weil man keine Lust hat in diesem Leben ein paar Dinge einfach mal besser zu machen.

:thumbup:
 
meine Erfahrungen und Erlebnisse gehören zu mir und haben mich geprägt, so dass ich heute die bin, die ich bin - dazu ist es völlig egal, wie ich zu diesen Erfahrungen stehe.
Hätte ich manche (vor allem schlechte) Erfahrungen nicht gemacht, hätte ich niemals meine eigenen Stärken kennenlernen können. Und das wäre nun wirklich schade.
 
Vll. mal einige, die über den Tellerrand schauen mögen, zu den Depressiven, Kranken, Handlungsunfähigen, etc. die ebenfalls durch Erfahrungen wurden, was sie sind?
Die ev. durch Missbrauch, Vergewaltigungen, Misshandlungen etc. heute immer noch nass gemacht werden, auch wenn dieser "Regen" in der Vergangenheit fiel?

Vll. mal von sich selbst weg, auf andere gucken?
Möglich?
Nicht selbst der Maßstab allen Seins des Universums zu sein?
Möglich?

....
 
Vll. mal einige, die über den Tellerrand schauen mögen, zu den Depressiven, Kranken, Handlungsunfähigen, etc. die ebenfalls durch Erfahrungen wurden, was sie sind?
Die ev. durch Missbrauch, Vergewaltigungen, Misshandlungen etc. heute immer noch nass gemacht werden, auch wenn dieser "Regen" in der Vergangenheit fiel?

Vll. mal von sich selbst weg, auf andere gucken?
Möglich?
Nicht selbst der Maßstab allen Seins des Universums zu sein?
Möglich?

....

Würde es diesen Menschen helfen, wenn man in die Vergangenheit reist - und den Regen verhindert?
Was passiert, wenn der nächste Regen (in der Zukunft) kommt? Werden sie dann nicht wieder nass? :confused:
 
Um das gings mir aber in meiner Antwort nicht.
Da gings um dein Posting, Ahorn und um das von chocolade und deren Inhalte, völlig unabhängig von dem "Zeitreisen".

...
 
Um das gings mir aber in meiner Antwort nicht.
Da gings um dein Posting, Ahorn und um das von chocolade und deren Inhalte, völlig unabhängig von dem "Zeitreisen".

...

Meinen Beitrag habe ich im Bezug zu den Zeitreisen gesehen - und weil es hier im Thread um eben diese geht, nicht dazu geschrieben.
Wenn Du das in einem anderen Kontext gelesen hast, tut mir dieses Missverständnis leid.

Natürlich haben Traumata unschöne Folgen. Doch finde ich es sinnvoller, sie in der Gegenwart zu heilen statt die Vergangenheit zu verändern.
Im Rahmen dieser Heilung kann man auch sehr viel von seinen Stärken erfahren - die einem in der Zukunft helfen können, mit "Regen" umzugehen.

So meinte ich meinen Beitrag - und nicht, dass Menschen, die traumatisiert wurden, auf immer traumatisiert bleiben sollten. ;)
 
Natürlich haben Traumata unschöne Folgen. Doch finde ich es sinnvoller, sie in der Gegenwart zu heilen statt die Vergangenheit zu verändern.
Im Rahmen dieser Heilung kann man auch sehr viel von seinen Stärken erfahren - die einem in der Zukunft helfen können, mit "Regen" umzugehen.

Wie gesagt, verändern kannst du die Vergangenheit nicht - höchstens aufarbeiten.
Und wenn dir nach langjähriger Krankheit endlich ein Zeichen gegeben wird,
damit in deinem Kopf der Selbstheilungsprozess beginnen kann,
dann ist das für diese Person wahrscheinlich erstrebenswerter als mögliche Stärken bei einer "medizinischen" Heilung zu erfahren!
 
Werbung:
Natürlich haben Traumata unschöne Folgen. Doch finde ich es sinnvoller, sie in der Gegenwart zu heilen statt die Vergangenheit zu verändern.
Im Rahmen dieser Heilung kann man auch sehr viel von seinen Stärken erfahren - die einem in der Zukunft helfen können, mit "Regen" umzugehen.

Nunja, diese "Vergangenheitsveränderung" bringt ja "nur" neue bzw. andere Informationen in den Körper/Psyche.
Dadurch kann es z. B. passieren, dass stark gestörtes Narbengewebe, das nicht mehr durchblutet ist, dann wieder durchblutet wird, und ähnliche Sachen.
Man kann damit schon gut arbeiten, aber nicht im Sinne, wie der Threadersteller das meint.

:)
 
Zurück
Oben