1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"schamanische" tempelanlagen?

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Lucia, 30. Juni 2008.

1. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    "Höchstwahrscheinlich war Göbekli Tepe das Zentrum eines Totenkults. Möglich, dass hier Schamanen ihre Riten ausführten – eventuell bei Nacht. Jedenfalls lassen sich einige Reliefs als Darstellungen von Menschen mit Tierköpfen deuten – das eröffnet eine Parallele zu heutigen Schamanen, die ihre Jenseitsreise als Tiere verkleidet antreten."
    ganzer artikel

auf jeden fall sehr, sehr spannend.

lucia

2. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

DAnke für den link, kommt mir gerade sehr zupass.

Ich denke auch, dass mit der Rekursivität auf grundlegende menschliche Bedürfnisse sich auch Jahrtausende später vermeintlich fremde Kulturen erschließen können. Das mag allerdings nur für deren Wesen gelten. Nicht für deren Techniken etc., die uns im Nachhinein dann doch unterscheiden. Das ist aber nur die äußere Form der Alltagsbewältigung, aber der Geist, der Glaube, das Symbol, die Metapher ist m.E. gleich. Immer noch, wie könnte es auch anders sein?

LG Loge33

3. Sitanka

Sitanka Guest

wow, sehr interessant, sag mal wie kommst du immer wieder auf solche infos.
    find ich sehr spannend ;)

4. Amazonee

Amazonee Mitglied

Hallo lucia,

danke für den Link-Tipp. Ich bin die Tage beim Zappen (in den dritten Programmen? arte? 3sat?) auf die Fernsehsendung dazu gestoßen und fand sie sehr spannend. Bestimmt wird die Sendung irgendwann wiederholt.

Liebe Grüße

A.

5. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Vielen Dank für Info und Link

:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen