schamanische sexualtherapie

Munay

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
651
kennt sich jmd. mit schamanischer sexualtherapie aus, kann quellen in der literatur nennen oder aus seinem wissensschatz erklären, was bei einer schamanischen "sexualtherapie" (also wenn ein schamane/in mittels sex mit einem schülerIn arbeitet) abläuft. warum diese eingesetzt wird, wie heilung da geschieht etc.
 
Werbung:
hab mir den verlinkten beitrag angeschaut
ob ich sowas gemeint hab... nein
es scheint "schamanen" zu geben, die sexuelle Handlungen unter dem Vorwand schamanischer Heilungsarbeit erschleichen
die frage ist, gibt es überhaupt schamanische sexualtherapie und wenn ja, was läuft da (im hintergrund, energetisch, etc.) ab... wozu dient der sex...
hab google bemüht, die erzählen aber nicht so viel darüber
vielleicht lassen sich aber vergleiche mit tantra(techniken) ziehen, evtl. kennt sich da wer aus und kann was dazu schreiben... inwiefern da spirituelle arbeit geschieht.
 
nun, es "scheint" nicht welche zu geben, sondern es gibt sie. ganz klar und eindeutig.
ähnlichkeiten mit "tantra" gibt es sicherlich insofern, als du anscheinend neotantra meinst, und das wurde ja auch ganz speziell für den westlichen markt erfunden. von daher glaub ich sofort an ähnlichkeiten zwischen "schamanischer" sexualtherapie und neotantra.

meine ureigenste meinung - vermutlich werden sich hauptsächlich "schamanen" finden, die "schamanische" sexualtherapie anbieten. weniger frauen, außer es sind pärchen, und da möcht ich die psychologischen und emotionalen abhängigkeiten untereinander gar net wissen.
aber geben tuts ja alles, was je an gedanken durch ein menschliches hirn gewandert ist, von daher bin ich allerdings sehr interessiert, ob hier sich wer meldet mit erfahrungen aus dem bereich.

:)
 
literaturverweise oder sonstwie bekanntes zur erhellung der frage tuns auch, müssen keine persönlichen erfahrungsberichte sein, da du anzweifelst, dass hier jmd. dazu schreibt

die frage gilt nicht so "neo"zeugs, sondern, ob traditionell von indigenen schamanen/heilern heilarbeit mittels sex praktiziert wurde

dass menschen dazu neigen, denkbares umzusetzten, und da mitunter flapsig blödsinn rauskommt, steht dabei erst mal auf einem anderen blatt

das thema impliziert, dass über scharlatane gesprochen werden muss, und dass es die gibt, ist unbestritten

nur, gibt es auch wirkliche heiler in diesem bereich?
 
Es stellt sich halt die Frage, ob sich heute noch jemand offen zu diesem Thema bekennt. Wenn frau diverse schamanische Veranstaltungen besucht wimmelt es da nur so von "bedürftigen" Frauen, meist kinder- und "mannlos". Phantasien und Projektionen schwirren da nur so durch die heiligen Hallen :lachen:
Und wenn dann eine sich nicht erhört fühlt, dann gehts richtig los:rolleyes:
Feenweib
 
genau das gleiche dachte ich eben auch, egal welcher Name oder
Deckmantel dahinter steht...

figge bleibt figge .....:D
 
Werbung:
@ tegfrog: das thema scheint zum tippen von f*worten zu verführen, bitte - wenn auch naheliegende assoziationen - sprachlich anpassen, damit der thread nicht wg. entgleisung geschlossen wird

Ich möcht hier noch was dazu lesen.
 
Zurück
Oben