Schamanische Reisen egal wo ?

das weiß ich schon, das trommeln alt sind - nicht umsonst verwende ich die trommel auch als titel meiner homepage.
ich bezog mich auf diesen satz hier ...
Schamanische Bewusstseinszustände sind in der Regel am besten mit dem Trommelschlag herbeizuführen.
der die trommel als regel bezeichnet .... und das kommt nunmal aus der ecke der fss am meisten, das halt trommel, trommel, trommel und dann vielleicht noch was anderes kommt.
hätte der gute michael harner rhytmisches steinereiben gewählt in seiner organisation, würde das jetzt als "in der regel" bezeichnet werden.
 
Werbung:
Ich finde jeder sollte für sich herausfinden, welche Hilfsmittel er benötigt, um in andere Bewußtseinzustände zu gelangen.
Nun aber mal eine andere Frage: Hast du schon aus heiterem Himmel Visionen erlebt und diese dann auch sofort zu deuten gewußt?
Hast du einen bestimmten Schamanen, nach dem du arbeitest oder verläßt du dich auf dich allein?
 
ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst, aber ich tu einfach mal so *ggg*

kraeuterhelms schrieb:
Ich finde jeder sollte für sich herausfinden, welche Hilfsmittel er benötigt, um in andere Bewußtseinzustände zu gelangen.
das stimmt schon. nur wenn man nicht mehrere erlernt bzw. sich zumindest anschaut, kann man ja schlecht entscheiden, was nun für einen persönlich besser ist.

Nun aber mal eine andere Frage: Hast du schon aus heiterem Himmel Visionen erlebt und diese dann auch sofort zu deuten gewußt?
aus heiterem himmel ... naja, war auch manchmal bewölkt. *gg*
scherz beiseite ... meistens eher beim schamanisieren und manches ließ sich leicht deuten, manchmal sprachen die geister eher rätselhaft. da war dann oft das info suchen für die rätsellösung der wichtigere teil.

Hast du einen bestimmten Schamanen, nach dem du arbeitest oder verläßt du dich auf dich allein?
ein schamane, nach dem ich arbeite? so, wie wenn man nach theorien des wissenschaftlers xy arbeitet?
so sehe ich schamanisieren nicht, und die, die ich kenne, arbeiten auch nicht so.
man erlernt bestimmte techniken, um mit der anderen wirklichkeit zu kommunizieren. und dann arbeitet man mit seinen verbündeten zusammen.
 
Damit hast du schon recht, jedoch meinte ich damit eigentlich nur ob du ein bestimmtes Vorbild hast oder ob du auch mit verschieden Religionen arbeitest.
Ich habe mir bestimmte Ziele gesetzt und um diese zu erreichen, gehe ich nach bestimmten Regeln und Riten vor, die auf keinen Fall religionsübergreifend sind. Natürlich weiß ich, dass in jeder Religion einige Aspekte gleich sind bzw. sich sehr ähneln.
Mir schrieb ein Schamane per mail, dass ich mir einen sehr schwierigen Weg ausgesucht habe und dass er mir die nötige Kraft dazu wünscht. Leider verstarb er im letzten Jahr, so dass ich ihn nicht mehr persönlich kennenlernte. Jedoch hat er mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und unbedingt wietermachen soll auch wenn es oft schwierig und steinig werden sollte.
 
ich verwende schamanische techniken aus verschiedenen kulturen und keine religiösen riten.
 
So, nachdem sich komischerweise mein PC vorhin ausgeschaltet hat, komme ich erst jetzt wieder zu Wort und Schrift.

Zum einen will ich mich mal vorstellen, das hilft oft.
Ich bin geborener Chilene, 33 Jahre jung, Vater von 2 kindern, Selbstständig in den Sachen Kunst, Handelsvertreter für Kindergärten, "schamanischer Therapeut i. A.", und Trommelbauer. Demnächst fange ich mit Inipis an, dem werden die ersten Visionsuchen folgen. Workshops, bzw. Seminare die ich anbiete sind: Trommelbau, einführung in das schamanische reisen;obere, mittlere, untere welt. Visionen suchen und finden, spirituelle Schwangerschaftsvorbereitung, Kraftiersuchen uvm.
Zu meinem Lehrer, Mentor und Até:
Hugo-Bert Eichmüller, Ziehsohn von Wallace Black Elk. Zu sehen unter:
www.elementarkreise.de
wg. Schwitzhütten : habe selbst noch keine Erfahrung im selber leiten, doch ruft es mich seit längerem. Spätestens nächstes Jahr, etwa zu dieser Zeit, nach der Visionssuche zwecks der Chanunpa, und Hugo mir seinen Altar übergibt werde ich anfangen.
 
@ Schamanenkraft: 2 Fragen: Was meinst du mit
Viele Schamanen im Ausland, da meine ich eher Südamerika, werden oft Pflanzengeister eingesetzt.
Und:
nach der Visionssuche zwecks der Chanunpa
:confused4

@ kraeuterhelms: Wieso schreibst du denn von Religionen und religiösen Riten? Wie hängt das für dich mit Schamanismus/schmanisieren zusammen? Und warum willst du dich streng nach irgendwelchen Riten richten? :dontknow:

Liebe Grüße :regen:

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
@ Schamanenkraft: 2 Fragen: Was meinst du mit Und: :confused4

@ kraeuterhelms: Wieso schreibst du denn von Religionen und religiösen Riten? Wie hängt das für dich mit Schamanismus/schmanisieren zusammen? Und warum willst du dich streng nach irgendwelchen Riten richten? :dontknow:

Liebe Grüße :regen:

Raeubertochter





ganz einfach:
ich war lang auf der Suche, nach Wissen, Weisheit, Erkenntnissen usw. Hab weiß Gott wieviele Gruppen, Schwitzhütten und Seminare besucht. Von eigenen Grenzversuchen ganz zu schweigen. Immer wenn ich dort war, hat mir etwas gefehlt. Irgendwann kam ich auch dahinter das "Ordnung" sehr wichtig ist. Nach dem ich in einigen Chaos-Veranstaltungen zugebracht hatte, die morzmäßig über Weisheit, Liebe , Mutter Erde redeten, manchmal auch handelten, doch nie aus dem lehrnten welches Sie erfuhren.
Eines Tages bekam ich die Möglichkeit auf einen Visionstanz zu gehen. In der Toscana. Das war das erste mal das ich "echten" Kontakt mit den Spirits hatte. Und das nicht in der NAW- Nichtalltäglichen Wirklichkeit, sondern hier, im Jetzt, im Mitakuye Oyasin. Wo wir mit allem Verwandt sind. Im Feld des Wissens, In der Kraft von Mutter Erde, Großvater Sonne, und dem Großen Geist. Das war meine erste Initation, und einige Folgten. Plötzlich merkte ich auch das Schamanismus, nicht ist womit man eben mal seine Freizeit vertreibt, um mal wieder etwas geläutert zu werden. Nein, Schamanismus ist die Erweiterung des gesunden Menschenverstandes, eine Möglichkeit Deine Seele vom EGO zu befreien, und letztlich Dein Leben lenkst um dem lebendigen treu zur Seite zu stehen. Shamanism is not Mickey Mouse, sagte einst Wallace Black Elk. Das ist nichts für "wichtigtuer", oder gar welche die Ihr EGO aufbauen wollen. Denn genau die, knicken immer ein wenn das EGO belasstet wird. Ich Rede nicht von Religion, den Religionen sind manifest. Sie stehen geschrieben, und keiner macht weiter. Sie stehen und werden vergehen, wie viele Hochkulturen, Maya, Inka, Ägypter usw. Das einzige welches sich immer ändern wird ist Mutter Erde.
Ihre größte Kraft ist die Transformation. Mother Earth allways moves forward, sagte Brave Buffallo. Und wenn Du im Mitakuye Oyasin bist, wird alles Trommeln, alles schamanisieren, alle Wahrheiten, alle Liebe wieder offen für Dich sein. Egal was für ein Mensch Du Dein ganzes Leben geführt hast. Du musst nicht Flüchten in Welten der "Erleuchtung", oder Drogen, Scheinwelten oder vielleicht Hirngespinnsten wie Konzepte die Du Dir selber machst. Das was ich hier schreibe hat nichts mit Religion zu tun, nein hier geht es darum ein beseeltes Leben zu führen. Ich würde nicht von mir sagen das ich Schamane bin, doch würde ich eher von mir behaupten das ich ein Visionär bin,eine Vision für mein Leben, meiner Familie,für Mutter Erde, in Gesundheit-Glück-und Weisheit. Schamanismus ist der Schlüssel dazu, solches Wissen zu erfahren. Ich hoffe ich hab Euch jetzt nicht zugetextet...
Mitakuye Oyasin-Für alle meine Verwandten
Schamanenkraft
das mit der Chanunpa fällt mir gerade ein:
ich habe etwas versprochen, den Spirits, und daran halte ich mich.
 
Ja, in vielem stimme ich dir zu. Außer vielleicht "Schamanismus ist der Schlüssel"... Ich denke, es ist ein Schlüssel. Es ist eine Möglichkeit, auf die Helfer, die Geister, die Andere Welt zu hören, aber nicht der Einzige. Für mich aber wahrscheinlich auch der einfachste.

Aber... ääh.. ich hatte einfach nach deinen obigen Formulierungen gefragt. Die hatte ich nicht verstanden. Würdest du sie bitte erklären?

Danke

Raeubertochter
 
Werbung:
was meintest Du genau?
Das in Südamerika verbreitet "Drogen", Pflanzen genommen werden um in einen anderen Zustand zu gelangen ist ja bekannt. Das ich mich an gewisse Richtlinien halte ist denke ich auch nicht verkehrt, und wenn man erst gewisse Brücken überschreitet um ein gewisses Ziel zu erreichen ist das nur legitim.
Wenn ich gewusst hätte das du soviel Gewicht in meine Worte setzt, hätte ich sicherlich nicht geschrieben, Schamanismus ist der Schlüssel, sollte ich eher sagen, er ist mein Schlüssel. Und wenn Du sagst es ist der leichteste dann solltest du vielleicht weiter machen und an deine Grenzen gehen.
Da ist noch mehr drin...geh mal auf Visionssuche, 4 tage, das wird Dir helfen.......
Grüße Schamanenkraft
 
Zurück
Oben