Schamanische Reise in die Unterwelt

Wieso denn nicht, wenn's doch Spaß macht - außerdem bin ich noch nicht so GANZ überzeugt, dass das wirklich ein Troll ist. Wahrscheinlich, aber möglicherweise einfach nur jemand, der von Tuten und Blasen keine Ahnung und seltsame Neigungen hat. Jede*r darf seltsam sein.
Nein davon habe ich tatsächlich keine Ahnung. Hast Du Ahnung vom Tuten?
 
Werbung:
Vielleicht suche ich einfach nur Kontalt mit Wesen die keine Menschen sind.
Wozu? Kontakt kannst Du kriegen, ohne dass Du Deine Seele verschacherst. Das dürfte selbst einem Unwissenden klar sein, also: was ist so faszinierend an dem Gedanken Deine Seele wem anders zu geben? Is das Bullshit, Masochismus, ein Drang zur Hörigkeit oder hast Du einen nachvollziehbaren Grund, der mir nur nicht bekannt ist?
 
Wozu? Kontakt kannst Du kriegen, ohne dass Du Deine Seele verschacherst. Das dürfte selbst einem Unwissenden klar sein, also: was ist so faszinierend an dem Gedanken Deine Seele wem anders zu geben? Is das Bullshit, Masochismus, ein Drang zur Hörigkeit oder hast Du einen nachvollziehbaren Grund, der mir nur nicht bekannt ist?
Das Bedürfnis nach Sicherheit, Geborgenheit und einem Sinn im Leben. Und auch Hörigkeit, einem Wesen gegenüber welches ich respektieren kann. Was ist Bullshit? Je nachdem was es bedeutet vielleicht auch das. Es ist aber auch Magie, ich denke, wenn ich all diese Wünsche anderweitig befriedigt sehen würde, wäre es nicht dasselbe.
 
Ich hab es nicht direkt vor es ist mehr ein Drang. Hab auch keine Beschwörungen gemacht im Gegensatz zu früher wo das kein Problem war. Kejne Kraft, kein Muts usw
 
Das Bedürfnis nach Sicherheit, Geborgenheit und einem Sinn im Leben.
Das ist so ziemlich der größte Quark, den ich seit Langem gelesen habe, und ich habe einiges gelesen. Meine Herren....

Und auch Hörigkeit, einem Wesen gegenüber welches ich respektieren kann.
Das kann ich ansatzweise nachvollziehen, aber auch das ist ein eher fragwürdiger Ansatz. Wenn das mein Leben wäre, würde ich lieber nach der Ursache für dieses schräge Bedürfnis forschen und es heilen. Andererseits gebe ich zu, dass ich selbst eine völlig andere aber gleichwertig bescheuerte Baustelle habe, also mach, wenn Du meinst, dass Dich ausgerechnet DAS und nichts anderes glücklich macht. Das kann ich verstehen.

Es ist aber auch Magie, ich denke, wenn ich all diese Wünsche anderweitig befriedigt sehen würde, wäre es nicht dasselbe.
Ja. So bekloppt, wie sich das auch anhört: ich weiß, was Du meinst.
 
Ich hab es nicht direkt vor es ist mehr ein Drang.
Und das macht Dich nicht skeptisch oder neugierig? Du willst nicht rausfinden was dahinter steckt, wo der Drang herkommt?

Drang ist etwas, das ich mit Sucht in Verbindung bringe. Das ist ungesund. Kann man machen, klar, aber wie sinnvoll ist das? Und wie schwer ist es später MIT so einem Ballast die Kurve zu kriegen? Jetzt ist es noch relativ einfach. Lässt Du Dich auf den Mist erst einmal ein, wird das zwar am Anfang sehr unterhaltsam, klar, aber nach und nach immer weniger lustig, so wie mit anderen Drogen aus. Es ist nicht der körperliche Entzug, der die Sache so schwierig macht, das ist nur unangenehm. Das wirklich ätzende ist die psychische Gewöhnung und Abhängigkeit. Die geht nie wieder weg. Nie. Wieder.

Überlege Dir gut, ob Du Dir das einhandeln willst. Eine Sucht - egal welche - ist für's Leben. Die kannste nicht an ner Tankstelle aussetzen, die ist FÜR IMMER bei Dir, auch wenn Du sie irgendwann nicht mehr haben willst. Jeden Tag. Bis Du stirbst.

Selbst ein Kind zu kriegen ist weniger anstrengend, denn die sind irgendwann erwachsen und kommen alleine klar.

Sowas ist buchstäblich für immer, jeden Tag, das kannst Du nie wieder los werden. Wenn Du irgendwann die Liebe Deines Lebens triffst, wird er*sie Dich damit teilen müssen. Willst Du ihm*ihr das wirklich antun? Ist Dir bewusst, was das bedeutet?

Wenn ja, dann mach doch und viel Spaß, aber ernsthaft, lass Dir das lieber nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Noch HAST Du die Wahl.
 
Und das macht Dich nicht skeptisch oder neugierig? Du willst nicht rausfinden was dahinter steckt, wo der Drang herkommt?

Drang ist etwas, das ich mit Sucht in Verbindung bringe. Das ist ungesund. Kann man machen, klar, aber wie sinnvoll ist das? Und wie schwer ist es später MIT so einem Ballast die Kurve zu kriegen? Jetzt ist es noch relativ einfach. Lässt Du Dich auf den Mist erst einmal ein, wird das zwar am Anfang sehr unterhaltsam, klar, aber nach und nach immer weniger lustig, so wie mit anderen Drogen aus. Es ist nicht der körperliche Entzug, der die Sache so schwierig macht, das ist nur unangenehm. Das wirklich ätzende ist die psychische Gewöhnung und Abhängigkeit. Die geht nie wieder weg. Nie. Wieder.

Überlege Dir gut, ob Du Dir das einhandeln willst. Eine Sucht - egal welche - ist für's Leben. Die kannste nicht an ner Tankstelle aussetzen, die ist FÜR IMMER bei Dir, auch wenn Du sie irgendwann nicht mehr haben willst. Jeden Tag. Bis Du stirbst.

Selbst ein Kind zu kriegen ist weniger anstrengend, denn die sind irgendwann erwachsen und kommen alleine klar.

Sowas ist buchstäblich für immer, jeden Tag, das kannst Du nie wieder los werden. Wenn Du irgendwann die Liebe Deines Lebens triffst, wird er*sie Dich damit teilen müssen. Willst Du ihm*ihr das wirklich antun? Ist Dir bewusst, was das bedeutet?

Wenn ja, dann mach doch und viel Spaß, aber ernsthaft, lass Dir das lieber nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen. Noch HAST Du die Wahl.

https://www.esoterikforum.at/threads/vor-zehn-jahren-die-seele-verkauft.221616/

bin übrigens in einer Beziehung xD
 
Ja, hab ich längst gelesen. Ich kann auch das ansatzweise nachvollziehen. Die leichteste Lösung wäre, nach einem*r wirklich kompetenten Schamanen*in zu suchen und die Sache klären bzw. auflösen zu lassen.

bin übrigens in einer Beziehung xD
Und Deine Beziehung findet es nicht sonderbar, dass Dir offensichtlich Sicherheit und Geborgenheit und magische Momente fehlen? Und Dir fällt da auch nichts auf? Nur mal so als Tipp: eine echte, tiefe Beziehung besteht aus mehr als Sex, gemeinsamem Alltag, sich gegenseitig zu trösten und generell Zeit miteinander zu verbringen damit man nicht alleine ist. Naja, ok, häufig wird das so gelebt, das ist recht üblich, aber mir wäre das sowas von zu wenig! Dir offenbar auch (und das ist ein gutes Zeichen, wenn Du mich fragst).

Trenn Dich, dann warte ein halbes Jahr und guck, ob der ich-will-meine-Seele-verkaufen-Drang immer noch da ist.

Wahrscheinlich lebst Du nämlich gerade genau das: eine ich-habe-meine-Seele-an-eine-unbefriedigende-Beziehung-verkauft-Situation und daher kommt diese absurde Vorstellung.

Jemanden zu mögen reicht nicht für eine Beziehung. Das taugt für Freundschaften. Jemanden toll zu finden und für den*die perfekte*n Partner*in zu halten reicht ebenfalls nicht, wenn das Herz dabei nicht vor Freude hüpft. Das ist nur Kopf-Kino, kein wirklich echtes tiefes Gefühl.

Alter!!!
 
Werbung:
Also würdet ihr sagen es ist prinzipiell wie eine Fantasiereise? Fantasiereisen habe ich früher mit Anleitung gemacht. Kann man schamanisieren ohne zuerst in Trance zu gelangen, sondern durch eine Fantasiereise?
Mir scheint, in dir walten große Kräfte, die nicht den richtigen Weg finden und in ein Tohuwabohu (biblisch für das "Chaos") geraten. Als Freund der Anthroposohie empfehle ich zum Überblick Rudolf Steiner, "Wege der Übung".
 
Zurück
Oben